Erfahrungen mit Onlinehändlern

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tralalala....
Fein das es geklappt hat.

Sagte ich doch :D
Also demnächst nich verzagen, sondern Dex fragen :P
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

An solche Preise kann man sich gewöhnen.

Da rege ich mich dann nichtmal mehr auf, wenn die 1200MSP für irgendeinen DLC verlangen... :D

Thx für den Anstoß. Bin vorher schon öfter über diese 10.000er Angebote gestoßen, aber habe nie geglaubt, dass das keine Abzock-Angebote sind. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ugchen hat geschrieben:An solche Preise kann man sich gewöhnen.

Da rege ich mich dann nichtmal mehr auf, wenn die 1200MSP für irgendeinen DLC verlangen... :D

Thx für den Anstoß. Bin vorher schon öfter über diese 10.000er Angebote gestoßen, aber habe nie geglaubt, dass das keine Abzock-Angebote sind. :D
Ja ich habs auch nich geglaubt aber schon von mehreren gehört bei denen es klappt.

Bin mal gespannt wie lang es dauert dass MS da nen Riegel vorschiebt, und vor allem wie sie das anstellen wollen
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

MS wird denke ich erst einen Riegel vorschieben, wenn die Verkaufszahlen der normalen EU-Punkte einbrechen.

Solange es nur eine Minderheit ist, die das mit den 10.000 Punkten macht ist denen der Kosten-Nutzen-Faktor zu gering um etwas dagegen zu unternehmen.

Schade, dass man den DLC nicht wie bei Steam verschenken kann, dann könnte man nämlich die "Zusatzaccounts" wieder löschen und hat sie nicht permanent in seiner Account-Auswahl vor Augen. :(
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Der Speicherplatz aufer Box ist doch limitiert und wenn der Account nach 2 Tagen geschlossen wird ,wie kann man dann Games on Demand Spiele wenn man sie mal gelöscht hat wieder herunterladen?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, Games on Demand würde ich sowieso niemals kaufen, weil die viel zu teuer sind aufm XBox Marktplatz.

Man wäre natürlich gefickt WENN der Account gebannt würde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Accs gebannt werden, weil es ja offizielle und originale Codes sind, die dort eingelöst wurden.
Bei meinem verlinkten Angebot stand auch nichts drin, dass der Account nur 1-2 Tage gültig wäre - aber bei manch anderen Anbietern steht sowas dabei.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

So.

Ich hätte gerne eine 1000% richtige Antwort von jemandem, der besagte Sache schonmal erledigt hat und daher auch aus Erfahrung sagen kann, dass es klappt/nicht klappt.

Grund ist, dass ich bereits 13 PNs bekommen habe (habe ich nachgezählt^^) mit ein und derselben Frage. :D
Bin nicht böse dass man mir PNs schreibt, aber ich konnte leider keine Antwort drauf geben und mich interessiert es ja selber. :P

Die Frage:
Kann man den leergesaugten 10k MSP Account von der Konsole löschen und hat mit seinem Hauptaccount weiterhin Zugriff auf die Arcadespiele und den DLC, der mit dem dann gelöschten Account runtergeladen wurde, oder erlischt der Zugriff dann solange bis man den Account wieder auf der Konsole eingerichtet hat?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ugchen hat geschrieben:Die Frage:
Kann man den leergesaugten 10k MSP Account von der Konsole löschen und hat mit seinem Hauptaccount weiterhin Zugriff auf die Arcadespiele und den DLC, der mit dem dann gelöschten Account runtergeladen wurde, oder erlischt der Zugriff dann solange bis man den Account wieder auf der Konsole eingerichtet hat?
Probier es aus. :)

Ja, das ist durchaus mein Ernst:
Verschiebe den Account auf Memory-Unit, bzw. USB-Stick, dann entferne die MU / den Stick von der 360 und guck was mit den Arcade-Games passiert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ugchen hat geschrieben: Die Frage:
Ja, es geht dann weiterhin.

Probleme gibt es dann wenn man eine neue Xbox bekommt, dann müsste man die Lizenzen übertragen. Dazu bräuchte man dann wiederum den Gamertag und das Passwort. Wenn dieser also nach z.B. 2 Monaten nicht mehr da ist kann man die Lizenzen nicht mehr auf eine andere Konsole übertragen und die Inhalte nicht mehr nutzen.

Und mal ehrlich Leute, so ganz koscher ist die Sache nicht. Ich bin davon überzeugt das die Punkte durch Kreditkartenbetrug zustande gekommen sind. Sowas ähnliches gibt es nämlich auch bei iTunes, dort gibt es auch ganze Accounts zu kaufen, von diesen soll man sich dann iTunes Gutscheine auf seinen richtigen "schenken". Ist auch erheblich billiger als andere Möglichkeiten. Ich wäre da jedenfalls sehr vorsichtig. Viel wird euch nicht passieren können, nur das ihr die Inhalten irgendwann nicht mehr nutzen könnt.

Ich kauf mein Xbox Live Zeugs immer hier: http://gamecards.eu/ . Bis jetzt nie Probleme gehabt. Bezahlung per Paypal und nach so knapp 5-10 Minuten hat man den Code. Nur beim ersten Kauf kann es eventuell länger dauern weil es sein kann das man angerufen wird damit man seine Daten verifiziert, dies ist aber nur beim ersten Kauf so. Gestern noch 2100 Punkte für knapp 20€ gekauft, finde ich fair.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

So. Habe eben Just4Fun nochmal auf die Seite für die Punkte geguckt und im Postfach der Seite steht dann bei den ganzen Nachrichten:

"The message contains some inappropriate content which violates DHgate's policy and therefore it has been removed."

Ob es dran liegt, dass er "mit Leuten außerhalb der Volksfirewall kommuniziert" hat oder ob er betrogen hat wie MostBlunted sagte weiß ich nicht.

Es funktioniert 100%, aber man sollte seine Accdaten schnell abrufen bevor die Nachrichten auf der Seite gelöscht werden. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wenn man einen Acc von der HDD löschen möchte, fragt er eh ob man nur das Profil löschen möchte oder auch die Inhalte. Nur Profil löschen sollte dazu führen das man alles weiterhin einwandfrei spielen kann.
Es wurde auf der Konsole gekauft, ob der Acc dann noch da ist, ist ja egal. Jeder User kann den Content auf der Konsole spielen wo er gekauft wurde, egal mit welchem Acc.

Also mach dir keine Sorgen, das klappt schon.

Und 13 PNs? Ich glaube du bist jetzt ein Vorreiter :P
(und witzig, sonst flamen die Leutz dich hier gern, aber wenns Points für günstig gibt, kommen se alle angekrochen...hihi...)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Sag mal, Ugchen. Läuft dein gekaufter Account noch?
Ich finde es gerade etwas merkwürdig, wenn auf der einen Seite alles legal sein soll, auf der anderen Seite die Points aber innerhalb von 24h verbraucht werden sollen weil es sein kann das MS den Account dann einfriert/banned. (Info aus versch. Auktionen sowie von Anbietern solcher Accounts)
Wenn das alles wirklich legal wäre, hätte MS keinen Grund da irgendwas zu bannen...

(Und wenn der Account wirklich gebanned wird, dann war es das auch mit Lizenzen auf eine neue/andere Konsole zu übertragen...)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich habe es nicht mehr getestet, weil ich Angst habe dass der gekaufte DLC dadurch deaktiviert wird. :D

Die gekauften Sachen funktionieren jedenfalls immer noch und das zählt ja. ;)

Und ich glaube nicht, dass man Lizenzen nicht übertragen kann. Die Lizenzen werden ja von einer Konsolenseriennummer auf eine andere Seriennummer übertragen und nicht Accountweise.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ugchen hat geschrieben:Und ich glaube nicht, dass man Lizenzen nicht übertragen kann. Die Lizenzen werden ja von einer Konsolenseriennummer auf eine andere Seriennummer übertragen und nicht Accountweise.
Du musst dich aber um die Lizenzen zu übertragen, mit dem Account mit dem du die Lizenzen erworben hast, anmelden.

Scheint also im Endeffekt eher eine Lösung zu sein für Spiele die man nicht unbedingt behalten will, bzw. es sollte einen nicht all zu sehr stören wenn die Games eines Tages (Konsolenreparatur bzw. -austausch, kaputte Festplatte) einfach weg sind. (Was ich aber bei rund 2Euro für ein Spiel auch durchaus verschmerzen könnte. :))
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich denke nicht. Der Gamertag hilft nur zum Auflisten ALLER Konsolen auf denen DLC mit diesem Account gekauft wurde.

Ich hatte damals als ich meine Konsole in der RRoD-Reparatur hatte vom Bekannten (der nicht online spielte) die Konsole geliehen, darauf einen DLC gekauft (von PGR4, weil er im Deal war^^) und wo ich meine Lizenzen von meiner alten XBox-Premium auf meine neue ModernWarfare2-Edition übertragen habe, hat er auch den DLC von der "Fremdkonsole" mitgenommen und danach war auch ein Arcade-Spiel, das ein Freund mit seinem Account auf meiner Konsole gekauft hat auf meiner neuen Konsole und ich kann es heute noch spielen.

Sorry für den langen Text, aber gerade auf dem Handy sehe ich nicht so gut wie die Formatierung und das Gesamtbild des Postings aussieht. :D