Xbox und VPN

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragoner28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Wenns um Downloaden an sich geht kann ich nur Yourfreedom nur empfehlen, da kannste dein gratis Konto auf Enhanced umschalten zum testen für glaub 3 std und dann mit 4 Mbit/s saugen was man will...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wielange ist denn die Sperre zwischen den Enhanced-Testphasen?
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Ist der Content, den man sich über VPN lädt, dann eigentlich kontogebunden? Wahrscheinlich schon, oder?

Und kann ich dann einfach meinen Hauptaccount auf eine andere Region einstellen, mir das Zeug laden und danach meine Region wieder auf Deutschland ändern? Oder funktioniert das irgendwie anders? Ich würde nämlich den DLC gerne auch mit meinem "normalen" Profil spielen und nicht mit irgendeinem anderen, extra dafür angelegten Account.

Wäre für eure Antworten dankbar. Grüße vom Dude.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Der Kontent ist einmal an die Konsole gebunden und an den Gamertag der ihn runtergeladen hat.

Beispiel:

Du lädst ein Arcade Game mit einem AT Account. Du kannst das Game nun mit JEDEM Account auf DEINER 360 zocken.

Die Region deines Gamertags lässt sich nicht ändern!
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Ah, ok. Wenn ich das Zeug dann irgendwann versehentlich lösche, kann ich es auch wieder nur erneut mit dem Account laden, mit dem ich es beim ersten Mal geladen habe. Ansonsten können aber alle Profile der Konsole darauf zugreifen. Richtig verstanden?

Und der neue Account, den ich erstelle, der braucht keinen Xbox-Live-Gold-Zugang oder ähnliches? Tut mir Leid wegen der blöden Fragen, aber ich bin gerade ernsthaft am überlegen mir die Gears of War 2 / Borderlands GOTY Edition zu holen und ohne die Zusatzinhalte wäre das ja dämlich. Deshalb will ich da auf Nummer sicher gehen.

Danke auf jeden Fall schon mal für die superschnelle Antwort.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

the07dude hat geschrieben:Ah, ok. Wenn ich das Zeug dann irgendwann versehentlich lösche, kann ich es auch wieder nur erneut mit dem Account laden, mit dem ich es beim ersten Mal geladen habe. Ansonsten können aber alle Profile der Konsole darauf zugreifen. Richtig verstanden?
Richtig!
the07dude hat geschrieben: Und der neue Account, den ich erstelle, der braucht keinen Xbox-Live-Gold-Zugang oder ähnliches? Tut mir Leid wegen der blöden Fragen, aber ich bin gerade ernsthaft am überlegen mir die Gears of War 2 / Borderlands GOTY Edition zu holen und ohne die Zusatzinhalte wäre das ja dämlich. Deshalb will ich da auf Nummer sicher gehen.

Danke auf jeden Fall schon mal für die superschnelle Antwort.
Gold brauchst du nicht, ausser für ein paar Ausnahmen. Battlefield 1943 kann man ohne Gold z.b. nicht laden da es ein reines Online Spiel ist. Für die Kartenpacks bei GoW brauchst du aber kein Gold Account, ich denke für den Borderlands DLC auch nicht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

MostBlunted hat geschrieben:Battlefield 1943 kann man ohne Gold z.b. nicht laden da es ein reines Online Spiel ist.
Warum soll er denn BF1943 nicht laden können?
Ist ein Arcade-Spiel wie jedes Andere - nur ohne Singleplayer-Komponente.
Und wenn der Hauptaccount den Goldstatus hat kann er damit doch auch BF43 online spielen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Weil Xbox Live dann meckert das er Xbox Live Gold braucht, also der Account der es Laden will.

Probiers aus, bei Breach das selbe.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ah, ok.

Wieder was dazugelernt. Thx. :)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mich auch gewundert als es mir das erste mal passiert ist. Vermutlich ne Art "Sicherung", nicht das ein Silber Mitglied sich beschwert das er Battlefield 1943 kaufen aber nicht zocken kann.