Xbox 360 Slim + Samsung LE32C530 + HDMI

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Radioactivegirl hat geschrieben:
gerritbox hat geschrieben:wie, wat? Das bringt also etwas nen Samsung-LCD auf den Game-Modus umzustellen?

Bei mir auf jeden Fall. Von 90ms auf 45ms. 45ms merkt man zwar immer noch, aber 90ms sind absolut unspielbar!
Eine Frage, wie misst du die Latenz?

Zu deiner Frage TCI RaZoR:
Mein Samsung (LE32B530) läuft mit 60Hz, so als Laie würde ich sagen das da ja kein großer Unterschied zu 50Hz ist und es spielt sich hervorragend ohne irgendwelche Probleme.
Samsung ist halt toll. :mrgreen:
raazzr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raazzr »

Ok danke, wieviel ms hat der Samsung LE32C530 denn?

mfg JosH
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Ich hab das nicht selbst gemessen, sondern vorher einige Tests nachgelesen in denen die gleichen Werte standen.

Allerdings könnte man mit Rockband, glaube ich, theoretisch die Latenz messen. Mithilfe der Systemkalibrierung.
Ansonsten gibt es bestimmt auch irgendwelche Programme (?), aber da kenn ich mich nicht aus.

Razor: Gib doch einfach mal Le32C530 und Input lag bei Google ein, vielleicht findest du was?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung- ... 813815.htm
Die schreiben was von 14ms.

Ich könnte mir eh nicht vorstellen, dass man bei den heutigen Geräten wirklich irgendwas merkt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Erynhir hat geschrieben:Mein Samsung (LE32B530) läuft mit 60Hz
da täuschst du dich. auch der B530 läuft mit 50Hz. wäre mir auch neu, dass es flachbildfernseher gibt, die mit 60Hz laufen.

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... ifications
...
Bildoptimierung 50 Hz
...
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Gleiche Seite, aber der Test zu "meinem" Fernseher:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung- ... 506527.htm

Sind wirklich 45 ms, wenn man offline irgendwelche Sportspiele oder so spielt, ists nicht schlimm, aber online bei Shootern ist das dann doch ein kleiner Nachteil.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich hab nur das wiedergeben, was mir der Fernseher anzeigt. 60Hz wenn ich z. B. die Xbox anhabe, wenn ein Video vom Marktplatz wiedergegeben wird sind es 50Hz.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also bei meinen beiden 40" Samsungs steht wenn ich ne Konsole dran habe und auf "Info" drücke "720p @ 60Hz"...
raazzr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raazzr »

@Radioactivegirl
Also sind 14 ok? Verstehe immo. Garnichts mehr :? :oops:
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Steht überall, dass es erst ab 30ms bemerkbar wird. 14ms sind also ganz gut!
raazzr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raazzr »

Ok danke das war eig. Alles dann werde ich mir warscheinlich den Samsung LE32C530 holen.

mfg Josh
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@Erynhir & Ugchen: das ist ein kompatiblitätsmodus, da hier in europa die PAL norm gilt, und PAL nunmal auf 60Hz setzt. die bildwiederholungsfrequenz des panels beträgt bei LCD fernsehern trotzdem immer 50hz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rosette hat geschrieben:@Erynhir & Ugchen: das ist ein kompatiblitätsmodus, da hier in europa die PAL norm gilt, und PAL nunmal auf 60Hz setzt. die bildwiederholungsfrequenz des panels beträgt bei LCD fernsehern trotzdem immer 50hz.
war ntsc nicht 60hz und pal 50hz? :/ ... (zumindest war das ja damals die Crux bei Prime 2, welches nur auf 60hz lief ;) und alte PAL geräte damit ihr Problem hatten)

@Erynhir .. siehe meinen Beitrag ... gerade heutige Geräte haben nen Problem mit Input-Lags ... zum glück sind sich dessen die Hersteller ja bewußt, und bauen besagten "Gaming-Mode" ein, welcher die ganze Nachbearbeitung zurückschraubt.

€Ich bedanke mich auch mal beim Thread (speziell RadioactiveGirl) :D ... habt mir noch was aufgeführt, was ich bei meinen anstehenden Kauf beachten sollte. (Vor Allem als Streetfighter-Zocker wäre ein zu hohes Lag fatal :? )
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Levi  hat geschrieben: @Erynhir .. siehe meinen Beitrag ... gerade heutige Geräte haben nen Problem mit Input-Lags ... zum glück sind sich dessen die Hersteller ja bewußt, und bauen besagten "Gaming-Mode" ein, welcher die ganze Nachbearbeitung zurückschraubt.
Ja, der Gaming-Modus ist schon was feines, allerdings hab ich nach Aktivierung desselbigen eher das Gefühl gehabt, dass die Spiele "flüssiger" laufen (bzw. besonders bei Bad Company 2 ist mir das aufgefallen). Ansonsten war es so Eingabe->Reaktion ohne eine spürbare Verzögerung.
Und bei sowas bin ich ziemlich empfindlich, alleine bei den Musikspielen merke ich den kleinsten Lag und der ist mir zumindest mit oder ohne Gaming-Modus bei meinem Bildschirm gar nicht aufgefallen.

Hätte mich auch ganz stark verwundert, in meiner Unbekümmertheit ging ich davon aus, "ah, heutige TFTs haben keinen merklichen Lag mehr, dann wird es bei den Fernsehern genauso sein".
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Levi  hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:@Erynhir & Ugchen: das ist ein kompatiblitätsmodus, da hier in europa die PAL norm gilt, und PAL nunmal auf 60Hz setzt. die bildwiederholungsfrequenz des panels beträgt bei LCD fernsehern trotzdem immer 50hz.
war ntsc nicht 60hz und pal 50hz? :/ ... (zumindest war das ja damals die Crux bei Prime 2, welches nur auf 60hz lief ;) und alte PAL geräte damit ihr Problem hatten)
ja natürlich, habe mich da ganz krass vertutet. :-/ genau das habe ich mir übrigens auch gedacht, kurz nachdem ich mich ausgeloggt hatte. ^^

trotzdem ist es ein kompatiblitätsmodus, eben damit solche PAL-60 spiele, normal angezeigt werden (was auf 360 soziemlich alle neuerscheinungen sind, und daher ca. 80% aller spiele sind).