pro xbox bzw. contra ps3 argumente gesucht!(KEIN BASH)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich habe fast 200 Spiele für die 360 gespielt Alking, ich hatte sie vor der PS3 und ich halte sie für die wesentlich nützlichere Konsole(für meine Bedürfnisse).
Nur weil ich nicht wie du jedes/jede noch so gehypte Spiel/Hardware feiere als gebe es keinen morgen, heisst das ja nicht das ich die 360 kacke finde.
Ich bin da halt eher etwas kritischer in Bezug auf manche Spiele und gewisse neue Hardware *g*

Siehe meine Sig. Ich mag doch meine 360 :)
Feiere als gebe es keinen Morgen. Geil, wusste gar nicht das man mit Worten und Beiträgen feiern kann.
Generell ist es doch so, dass man jedes Spiel feiert was einem besonders gut gefällt. So muss es auch möglich sein dass jemand wie du zB ein Mafia 2 begründet kritisert, aber auch jemand wie ich das Spiel hochlobe.

Wenn ich zB die Tendenz zu kürzeren (THQ) oder gar unfertigen (Codemasters) Spielen sehe, dann finde ich das hochalamierend. Gerade wenn so Juwelen wie Alan Wake evtl sogar nicht fortgesetzt werden sollten, nur weil es kein Massentauglicher Titel ist.

Kritik am xten Call of Duty darf ruhig zerstörerisch sein. Wenn aber jemand meinem Alan zu Nahe kommt oder meinen Vito doof findet, dann versuche ich da gezielt gegen zu steuern.

Ich meine wir können doch froh sein dass wir uns haben oder? So kriegst du von mir die Rosarote-Brillen Ansicht und ich von dir das Dunkelschwarze Böse präsentiert.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Oh Alking vs Dexter der Bashthread oder was ist das jetzt hier? :D

Naja ich find es ganz witzig wie hier immer ein paar PS3-Fanboys reinfinden und ihre Konsole verteidigen. Es scheint hier als würden PS3 Fanboys regelmäßig reinschauen um drauf zu achten dass hier ja niemand über ihre Konsole lästert (siehe Faulheit von MS-Thread) :roll:

@Multikonsoleros: Kriegt im PS3-Bereich auch jede kritische Stimme gegen die 360 auch gleich Stress mit einem MS-Fanboy?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

deioma hat geschrieben:@Multikonsoleros: Kriegt im PS3-Bereich auch jede kritische Stimme gegen die 360 auch gleich Stress mit einem MS-Fanboy?
eigentlich weniger, das ist ja auch das kuriose an der sache. sind anscheinend so unzufrieden mit ihrer konsole, dass sie die zeit mit bashing verbringen müssen. oder sie leiden an statussymptomen. :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich denke, das liegt eher an den imaginären Grenzen von Kids wie euch. Da aber auch die üblichen Verdächtigen mittlerweile fehlen, kann man der ganzen Situation in jedem Fall nur dankbar sein. :D
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

@Rosette: naja ich denk eher zweiteres. die PS3 ist ja nicht schlecht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

deioma hat geschrieben:Oh Alking vs Dexter der Bashthread oder was ist das jetzt hier? :D

Naja ich find es ganz witzig wie hier immer ein paar PS3-Fanboys reinfinden und ihre Konsole verteidigen. Es scheint hier als würden PS3 Fanboys regelmäßig reinschauen um drauf zu achten dass hier ja niemand über ihre Konsole lästert (siehe Faulheit von MS-Thread) :roll:
Dass ist kein Bashen, was auch immer das heißen mag. Dex und ich diskutieren wie ich finde mit Niveau im Gegensatz zu 90% des Forums.

Aber deine Feststellung kann ich nur unterstützen. Ich war erst einmal im PS3 Bereich und nur weil ich mich über etwas informieren wollte. Aber wie hier teilweise extra PS3 Fans nur im 360 Bereich schreiben um ihre überteuerte Konsole zu verteidigen, ist echt ein schlechter Scherz.

Vielleicht muss man das machen wenn man seine Spielerseele an Sony verkauft hat ;-)
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

Ich habe mit einer xbox 360 Premium angefangen, holte mir danach
die wirklich sehr schöne "Slim" und eine PS3 kurze Zeit später, da mein Bluray-Player in`s Nirwana entschwand und ich beide Konsolen zu besitzen
für sinnvoll erachtete...
Die Exklusivtitel der PS3 stapelten sich sofort und wurden konsequent weg gezockt, allerdings stellte ich schnell für mich fest, dass ich wohl weniger der "PS3-Typ" bin. Auch die wenigen guten Exklusivtitel sind kein Argument für die PS3; die Auswahl an Games für die Xbox ist einfach vielseitiger und so mancher "only-Xbox-Titel" macht diese Konsole für mich unverzichtbar (als Beispiel sei nur mal "Gears of War" oder "Alan wake" genannt).
Die PS3 ist allerdings ein wirklich exzellenter Bluray-Player und wird von mir zu 95% nur dafür und nichts anderes genutzt.
Ebenso ist der Controller der Xbox einfach ausgereifter und hat mit deutlichem Vorsprung die feinere Haptik.
Mittlerweile kann ich auch voll verstehen, warum XBL kostenpflichtig ist im Gegensatz zur Gratis-Alternative auf der PS3...
Das Feeling bei XBL ist einfach "griffiger", alles wirkt liebevoller, durchdachter und nicht so auf das nötigste beschränkt.

Mein persönliches Fazit: Als Filmschleuder ist die PS3 genial aber als Zockmaschine werde ich weiterhin der 360 die Treue halten.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Re: pro xbox bzw. contra ps3 argumente gesucht!(KEIN BASH)

Beitrag von Duschkopf. »

D.I.C.K. hat geschrieben:hallo erstmal,

ich bräuchte mal eure hilfe, denn mein kumpel hat sich nach rund 3-4 jahren wii entschlossen, auf eine next gen konsole umzusteigen. also kommen da zwei kandidaten in frage: ps3 und die box eben... ich als 360 besitzer habe ihm natürlich zur 360 geraten. er dann aber:" ich hab nen blueray player, online kostenlos", (standart halt)das ihm das mit den 360 festplatten suspekt erscheine (wahscheilich weil es 2 typen gibt, also für die slim und die alte). vielleicht is die ps 3 auch besser für ihn... also er holt sich egal für welche konsole: fifa und formel 1... und sein horizont in sachen actionspilen endet bei metroid. soviel mal grob zum spilertyp. mit exclusiv titeln kann der sowieso nichts anfangen. ich würde mal gerne die meinung, oder ein paar pro angumente der xbox 360 user-schaft hören. vielleicht haben einige von euch beide konsolen (360, ps3) und können vllt sagen mit welcher der konsolen primär (online) gezockt wird. danke schonmal.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... cf#2561107

Nimm diese Auflistung als Vorlage. Musst nur noch die Vorteile der PS3 und die Nachteile der Box rauseditieren, bevor Du sie Deinem Kumpel zeigst.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Tja Duschkopf, ich kann ihm absolut beipflichten. Genau so sehe ich das auch mit dem kleinen Unterschied, dass ich noch keine Blu Ray drauf geschaut habe.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

GoreFutzy hat geschrieben:Tja Duschkopf, ich kann ihm absolut beipflichten.
Hä? Wer ist "ihm" und worin kannst Du "ihm" beipflichten? Und was hat das mit mir zu tun?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Duschkopf hat geschrieben:
Hä? Wer ist "ihm" und worin kannst Du "ihm" beipflichten? Und was hat das mit mir zu tun?
Oh ich dachte, das war Sarkasmus. :oops:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

GoreFutzy hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
Oh ich dachte, das war Sarkasmus. :oops:
Sarkaskus? Wie kommst Du darauf? Ich bin doch für Manipulation durch einseitige Information, war ich schon immer. :wink:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Gorefutzy hat nicht gesehn dass Duschkopf den Threadersteller zitierte. Er dachte wahrscheinlich dass der Vorposter zitiert wurde wodurch der Beitrag dann wieder Sinn ergeben würde. hihihi
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Einfach mal weniger rauchen/saufen zwischen den Postings, dann klappt's auch mit der Zuordnung :)
Dass ist kein Bashen, was auch immer das heißen mag. Dex und ich diskutieren wie ich finde mit Niveau im Gegensatz zu 90% des Forums.
Wo er Recht hat, hat er Recht :)

(und schön zu sehen das du meine Kritik nicht persönlich nimmst...)
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

deioma hat geschrieben:Gorefutzy hat nicht gesehn dass Duschkopf den Threadersteller zitierte. Er dachte wahrscheinlich dass der Vorposter zitiert wurde wodurch der Beitrag dann wieder Sinn ergeben würde. hihihi
Ey, watt hab`ICH denn jetz damit zu tun?
*G*
;)