RayJay Brown hat geschrieben:Ich fand die Grafik nicht schlecht und geruckelt hat es bei mir nicht einmal. Das einzige was ich auch schlecht fand war die Schrift im Menü musste auch immer aufstehen um die lesen zu können. Hmmm Synchro die englische war nicht schlecht, sodass mich die deutsche eh nicht interessiert. Test's werde ich trotzdem noch abwarte denn noch ist das ja keine Finale Version und einige Sachen in der Spielmechanik könnten echt noch besser werden. Ansonsten hat mir der 30 minütige Ausflug spaß gemacht und ich hab Lust auf mehr...
Von welchem Spiel berichtest du hier, ich glaube wir haben zwei unterschiedliche Spiele gespielt, weil das Gothic was ich getestet habe trifft nichts von zu, ist die reinste Ruckelorgie mit schelchter Grafik und so....
Vielleicht hat er ja ne Röhre... dann siehts evtl wirklich ganz ok aus
Das kann sein Aber Ruckelfrei?!?!? Naja, endweder er weiß nicht was Ruckelfrei ist oder ihn reichen gefühlte 20Fps, Es ist so als wenn man ein aktuelles PC Spiel aufen 4Jahre alten Rechner zoggt, grauenhaft....
Die Demo kam mir eher vor, als handele es sich um eine mehr als unfertige Version. Die Synchro wirkte auf mich, wie ein vorläufig eingebauter Platzhalter.´Erinnerte mich an eine Beta, wenn nicht sogar an eine frühere Entwicklungsphase des Spiels. Zumindest kann man das nur hoffen, denn mit solch einer Demo macht man keine positive Werbung für sein Produkt.
Naja die Ruckelei finde ich bei einem tendenziell "langsamen" Spiel nicht ganz so schlimm, aber obwohl ich kein Grafikfetischist bin, hat mich das echt beeindruckt, was man da bei einem kommenden Topspiel (?) so abliefert. Wer da keinen Zweifel an seiner Sehfähigkeit hat, der guckt definitiv in die Röhre...
Ohja Röhre lustig haha...ich hab nen HD LCD Fernsehr und bei mir hat es halt in der halben Stunde wo ich die Demo getestet habe eben nicht gelagt wenn ihr damit nicht klar kommt ist das euer Problem und nicht meins und wenn ich die Grafik nicht schlecht finde ist das ebenso meine Meinung ich spiele auch immer noch gerne Playstation 2 Titel usw. und wenn ihr damit auch nicht klar kommt solltet ihr vielleicht überlege euch aus öffentlichen Foren gänzlich raus zu halten...
matze1975 hat geschrieben:Die Demo kam mir eher vor, als handele es sich um eine mehr als unfertige Version.
Deshalb ist es auch eine Demo und nicht die Verkaufsversion!
matze1975 hat geschrieben:Die Demo kam mir eher vor, als handele es sich um eine mehr als unfertige Version.
Deshalb ist es auch eine Demo und nicht die Verkaufsversion!
Demo kommt von Demonstration und nicht von Beta ... Demo soll ein vorgeschmack auf das fertige Produkt sein ... und eine miese Demo ist eher Kontraproduktiv ... drum darf man sehr wohl auch zweifel am fertigen Produkt haben.
Aber meinte das auch eher so, dass wenn vor reales eine Demo kommt es immer noch Veränderungen bis zur Verkaufsversion geben kann. Natürlich keine Grundlegenden mehr wie eine ganz neue Engine oder so, aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen das die noch an einigen Kleinigkeiten werkeln werden.
Letztendlich ist auch mir klar, dass G4 nicht das Spiel des Jahres wird, aber mir hat die Demo gefallen und ich bin weiterhin gespannt, aber trotzdembin ich nicht waghalsig genug mir das Game schon vorzubestellen.
Um es nochmal klar zu sagen: Für mich handelt es sich bei dieser "Demo" entweder um eine sehr frühe Version, in der noch viel zu machen ist, bzw. war, oder aber die Entwickler bringen ein nicht gerade überragendes, unfertig wirkendes Spiel in den Handel.
Vielleicht werden wir ja auch alle überrascht! :wink:
Apropro ich hoffe natürlich auch das die die letzten Tage nicht nur Cocktails schlürfen, sondern noch die letzten Tage durch machen um das Spiel weiter zu verbessern.
Nach den zum Teil vernichtenden Berichten hier finde ich die Demo technisch gar nicht mal so übel. Das Ruckeln hält sich noch im Rahmen, was an dem Wasser so schlimm sein soll kann ich nicht nachvollziehen, und der Detailgrad ist auch ok (lt. Info auf Xbox Live soll die Auflösung tatsächlich 720p sein). Die Schriften kann ich auf meinem 46-Zöller auch ganz gut lesen. Mein technisch/optischer Eindruck ist nicht top, aber für 360-Verhältnisse akzeptabel bis gut.
Die Dialoge und Quests in der Demo sind aber in der Tat ziemlich, naja, sagen wir uninspiriert und banal.
Was überhaupt nicht geht, ist die total fehlende Reaktion der NPCs. Man räumt deren Hütten leer: Fehlanzeige. Man killt alle Hühner vor dem Hof: Fehlanzeige. Man läuft mit gezogenem Messer wie ein Berseker durchs Dorf und haut auf alle Bewohner ein: Fehlanzeige. Genauer gesagt, kann man NPCs überhaupt nicht angreifen bzw. verletzen.
Die Punkte im letzten Absatz sind wirklich so gravierend daß man nicht glauben mag daß es in der finalen Version nicht noch behoben wird. Es wird auch explizit darauf hingewiesen, daß die Version noch unfertig ist.
Keine Ahnung ob das Spiel es schaffen kann, das alte Gothic-Feeling wieder aufleben zu lassen. Mit interessanten Quests und guten Locations vielleicht. Wäre schön, endlich ein einigermaßen passables Gothic-Spiel auf der Konsole zu haben. Es jetzt schon abzuschreiben könnte jedenfalls ein Fehler sein.
ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit der fehleden reaktion so bleibt. mir kommt es so vor, als ob das gesamte areal nur für die demo gemacht ist. bis auf die auflösung finde ich den titel technisch solide. klar, hier und da ein paar pop ups, aber das artet nicht aus. ich wei? nicht was ihr mit euren boxen macht, aber bei mir lief das spiel nicht wie eine diashow (20fps).und das verschwinden der vegetation kann man abstellen. besonders gut gelungen fand ich die licht effeke in den höhlen, und auch am feuer allgemein. und das mit der reaktion kommt bestimmt noch in der verkaufsversion.
genauso wie nebenquests, da wirst du bestimmt nicht von jedem 08/15 npc einfach nur weggeschickt. also mir hat die demo gefallen. mit two worlds 2 im nacken wird es gothic 4 aber schwer haben.
Ich finds gut das es für die PS3 später kommt wenn ich das überall so lese so kann man davon ausgehen das es gepatcht rauskommt und runder wirkt als die Xbox version.... vileiehct gibts ja dann sogar schon die Verkaufsversion mit dlcs zusamm, wenns denn welche geben sollte.
Außerdem kann ich so two worlds 2 in ruhe zocken was ich mir bereits vorbestellt habe.
DextersKomplize hat geschrieben:Also im ersten Moment fand ich es besser als "Risen"....aber nach 10mins spielen bin ich doch zu der Meinung gekommen, das beide fast gleichwertig beschissen sind.
Die Dialoge find ich aber besser als bei Risen bspw...da wurde in nem Gespräch 500x die Kameraposition gewechselt und noch abgehakter als da gings ja eh nicht....
Aber dieses Arcania...naja naja....das Kampfsystem fand ich ganz okay...auch besser als Risen. Direkter, flotter.
Du sagst es, im Direktvergleich wirkt es auch für mich in mehreren Punkten besser als Risen ^^
Dafür, dass ich mit niedrigen Erwartungen drangegangen bin und ungefähr Risen-Qualität (:roll: ) erwartet habe, hat es mich positiv überrascht und ich freue mich darauf.
Appache hat geschrieben: womit kann man euch eigentlich noch hinterm ofen hervor locken?
verwöhntes pack!
mit qualität mein guter!
das hat nix mit verwöhnt sein zu tun.
Die wollen das wir das Spiel kaufen und da kann man als Verbraucher erwarten das sich das lohnt und nicht nur weil gothic draufsteht aber müll drin ist.
und die Demo bot alles andere als qualität...
lässt nur hoffen das das fertige Spiel besser ist, ansonsten siehts schlecht für den Entwickler aus