WorldTradeDown hat geschrieben:Bullets4Free hat geschrieben:Nur weil es bei dir ja so wunderbar funktioniert, muss es das bei der Mehrheit nicht zwingend auch so laufen.
Du stellst dich ja an, als würden wir eine Verschwörungtheorie vom Zaun brechen.
Schön locker bleiben.
ich bin locker, sogar sehr!
schau doch mal, das akutelle 3.50er update hat eine größe von 140mb!
bei einer 6mbit leitung brauchst du knapp 3 1/2 minuten!
erst bei einer DSL 768er leitung kommst du auf 25 minuten!
anfang 2008 lag die durchschnittliche bandbreite in westeuropa bei etwa 5,5 mbit! somit sollten meine 10 minuten realistischer sein, als deine 25 bis 40!
greetingz
Laber doch nicht so einen Dreck, du Fanboy! -.-"
Nur weil die eigene Leitung z.B. 1924723937MBit hergeben kann, bedeutet das nicht, dass diese Geschwindigkeit auch von Sony pro Peer bereitgestellt wird.
Als ich mir damals (als verwöhnter LIVE-Kunde) die PS3 im LittleBigPlanet-Paket gekauft habe dachte ich mir im Geschäft (ca 19 Uhr) noch "Yeah, wenn ich gleich nach Hause komme wird erstmal saftig LBP gezockt". Ich war dann wegen diversen Sachen um 20:30 Zuhause, schließe die PS3 an und wo ich die angeschaltet habe kommt für die Anmeldung meines Gamertags die Meldung "Um sich mit dem PSN verbinden zu können benötigen Sie das Firmware-Update blabla".
Angeklickt und dann verging mir hören und sehen und die PS3 ist in meiner Gunst extremst abgesackt.
Da dachte ich mir erstmal nur: "WTF!? Bei der 360 hat selbst das NXE-Update, das die Konsole komplett umgekrempelt hat, nur 10 Minuten (inkl. Installation) gedauert."
Nach 1,5h war dann endlich der Balken voll und dann? Ja, DANN stand ich echt kurz davor die PS3 vom Tisch zu kicken, weil DANN ein neuer Balken anfing von wegen "Installiert..." und das dauerte dann auch nochmal 20 Minuten.
Als die Scheiße fertig war hatten wir bereits 22:30 und da war mir der Spaß am Spielen vergangen. Am nächsten Tag auf der Arbeit habe ich mich natürlich auf den Feierabend gefreut und dachte mir ja nur "Ja jut, die Update-Scheiße ist ja gestern über die Bühne gegangen... Heute kann ich direkt loslegen zu spielen."
Ich komme nach Hause, lege LBP ein, starte: "Ein Update ist verfügbar..."
Dann stand dort: 16MB Updategröße, Restzeit: 35Minuten
Aber SOWAS ziehen wir uns natürlich aus den Fingern, dass wir stundenlang warten müssen wenn wir spielen wollen, weil Sony ihre Update-Routine nicht ansatzweise auf die Reihe kriegt...