Xbox 360 Slim putzen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

benutz 2 microfasertücher 1 mal in der woche putz ich meine ps3 und mein hdtv auf die weise

1. ein mal ein feuchtes microfasertuch nehmen und drüber wischen damit bekommt man jeden staub ab

und

2. mit dem trockenen microfasertuch drüber damits keine wasserflecken gibt die gehen zwar auch ab wenn mans trocknen lässt und dann nochma drüber geht aber leichter wenn mans gleich macht

ich weis ist n bissle übertrieben ab ich achte sehr auf meine sachen einmal im monat saug ich auch vorsichtig die lüfter ab zusätzlich dann so saubermachen wie oben beschrieben

jaja der gute klavierlack fluch und segen zu gleich ist scheisse zum putzen aber dafür siehts imo einfach geil aus

gruß :)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bedameister hat geschrieben:ihr putzt eure Konsole 8O

Natürlich putze ich meine PS3. Deine Möbel entstaubst doch auch ab und zu mal.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und genau dieser Thread ist der Grund wieso ich um alles einen Bogen mache was Hochglanzoptik hat. Die Schwachsinnigste Erfindung dieses Jahrtausends. Ich hab bis heute nicht einen Vorteil entdeckt, was Hochglanzoptik haben soll. Wenn ich einen Spiegel will geh ich ins Bad. Ansonsten hat man mit so einer Oberfläche nur Ärger. Sei das Licht das sich drin spiegelt und stört, sei es das Problem die Oberfläche zu reinigen ohne Kratzer rein zu machen oder sei es bei jeder leichten Berührung sofort Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Wenn man nicht ständig vorsichtig reinigt, dann sieht das Ganze einfach nur mies aus. Wobei schön sieht das eh nicht aus, ich finde ein schönes mattes Schwarz macht deutlich mehr her.

Gut, ein Vorteil hat Hochglanzlack dann doch noch was, ist ideal für Leute mit Putzfimmel.

Darum hab ich auch einen Blick auf die Halo Reach Slim Edition geworfen, die ist matt. Ansonsten käme nur die matte Arcade Version + Festplatte her. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr.

Ist auch mit ein Grund wieso ich die PS3 Slim schicker finde als die alte Version.

Was das reinigen angeht: mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch ohne Druck sollte es am leichtesten ohne Kratzer gehen, weil die kleinen Kratzer kommen von kleinen Staubkörnchen, die sich auf der Oberfläche des Geräts nieder lassen. Wenn man dann zu sehr beim wischen aufdrückt, reibt man das Staubkörnchen über die Oberfläche und schon hat man feine Kratzer drin. Meine Erfahrung vom reinigen der DS Bildschirme.