Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Link please^^

Ist ja mal geil! Ich liebe die Blau/Rot Combo aber die bei 2012 hat nicht so viel getaugt.

Gibt es eigentlich auch einen Termin für den DLC und wieviele Decks werden dabei sein?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wow ganze 5 neue Decks die alle Multicolored sind darunter auch ein Schwarz/Rotes Deck, welches ziemlich coole Karten hat^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Schön, dass der Troll Asket wieder dabei ist^^
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

MostBlunted ich hätte da nochmal eine Frage, was auch sonst :D

Du spielst ja häufig das Deck von Jace, dies scheint mir auch mit am anspruchvollsten zu sein.
Ich wollte mich jetzt auchmal dadran setzen und damit etwas üben.

Nur weiß ich da wirklich nicht wie ich das Deck aufbauen soll, könntest du mir mal dein Deck posten mit dem du spielst und mir vielleicht ein paar Tipps geben wo ich drauf zu achten hab? Ziel bei Jace ist doch eher den Gegner durch Kartenmangel in die Knie zuzwingen oder?

Falls dir das nicht zuviel arbeit macht wäre es super wenn du mir den Gefallen tuhen könntest.

Thx
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Es gibt 2 Arten das Deck zu spielen:

1. Agressiv ( Mit Jaces Traumwesen, Klonen und dem Schwert aus Kraft und Verstand
2. Die Bibliothek auszulöschen( Musse der Traumkunde,Skalpelexis,Schleifstein etc.)

Variante 1 finde ich besser, da es viele Leute gibt die mit 80-100 Karten spielen, damit hat das Deck von Jace einen großen Nachteil. Dennoch kann man es so bauen, dass man die Bibliothek mit einer guten Wahrscheinlichkeit entleert und gewinnt.

Zusätzlich kommt noch hinzu gegen welches Deck man spielt. Chandra und Krenko sind dem Deck haushoch überlegen, da sie entweder zu schnell sind oder aber auch die Lebenspunkte direkt angreifen.

Most wird es auf die Mill Variante aufgebaut haben ich habe es ein wenig gemillt und etwas agressiv gebaut. Im 2vs2 hat das Deck natürlich mehr Zeit aber im 1on1 finde ich es nicht so gut genau wie das Querwinde Deck.

Mit den Traumwesen hast du im 3.Zug einen 5/5 wenn du die richtigen Karten hast. Ich würde dir empfehlen 3 oder sogar alle 4 in dem Deck zu behalten, sowohl als Mauer als auch als Angreifer.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Schonmal danke Ente.

Wie sieht den dan dein Deck aus, also der Kartenaufbau wenn du das Jace Deck eher aggressiv spielst.

Wäre super wenn du das kurz posten könntest.

Ich finde das Deck nämlich ziemlich interessant, da es auch scheinbar komplex zuspielen ist, was eine gute Herrausforderung darstelllt.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich habe es so aufgebaut, fürs 2v2:

1 Grindstone
2 Hedron Crab
4 Jace Phantasm
2 Prosperity (sollte man sich lange aufbewahren und nicht direkt für 3-4 Mana oder so spielen)
3 Thought Scour
2 Tome Scour
2 Howling Mine
2 Jaces Erasure
3 Mind Sculpt
1 Dream Fracture (ne richtig geile Karte für so nen Deck, leider nur einmal dabei...)
1 Sancds of Delirium
2 Dreamborn Muse
1 Wheel and Deal (dadurch das es nen Instant ist sehr gut, sollte man meistens im gegnerischen Turn nach deren Draw Step spielen)
1 Archive Trap
2 Body Double
2 Telemin Performance
1 Grindclock
1 Traumatize (halt Blöd das die Karte 5 Mana kostet, bis dahin hat man den Gegner meist schon auf ca 30 Karten runter, wobei 15 weitere Millen auch nicht sooo schlecht ist dann)
1 Forced Fruition
1 Chancellor auf Spires

Im 1 gegen 1 sollte das so gegen schnelle Decks, wie Zocker schon meinte, ziemlich unterlegen sein. Man braucht halt einen Partner der in der Lage ist einen am Leben zu halten, Odrics/Ajanis Deck machen da nen ganz guten Job, aber auch mit Talrand zusammen funktioniert es recht gut. Gobbos wären eher ne schlechte Wahl.

Auf keinenfall spielen würde ich:

- Isleback Spawn, für 7 Mana einfach zu teuer, unterstützt auch nicht wirklich den Mill Plan des Decks, ist in Turn 7 zwar wahrscheinlich 8/16, aber für 7 Mana will ich zu dem Zeitpunkt lieber weiter millen statt ne Kreatur legen
- Stroke of Genius, Prosperty erfüllt den selben Zweck ist aber deutlich günstiger
- Crippling Chill, kauft Zeit, zieht ne Karte aber 3 Mana, unterstützt auch nicht wirklich den Mill Plan
- Aether Adept
- Sapphire Medallion

Ansonsten hat man da schon recht viele Möglichkeiten mit dem Deck, ich spiele die Mill Variante weil es halt nur mit dem Deck möglich ist, die Kreaturenlastigere Version dürfte aber auch gut spielbar sein.

Zur Zeit hats mir Lilianas Deck angetan, da fehlen mir aber noch 26 Karten :( .
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

http://www.youtube.com/watch?v=OlHGfwrZcYg&feature=plcp

Das ist zwar nicht meine Variante wie ich das Deck aufgebaut habe aber sie funktioniert auch sehr gut.

Lähmende Kälte und Äther Adept kann man da aber trotzdem rausnehmen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beste Stelle ist wo er sich über den Fog amüsiert ;) .
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Mein Deckbuild:

1x Schleifstein
2x Polyeder Krabbe
4x Jace Traumwesen
3x Gedanken ausradieren
2x Im Zauberbuch radieren
2x Rückruf
2x Gegenzauber
2x In die Turbulenz hinein
3x Gedankenformung
2x Lähmende Kälte (Testphase! Muss nicht unbedingt rein
1x Zerbrochener Traum
1x Schwert aus Körper und Verstand(schnellste Variante ein Deck zu entleeren wenn man es auf ein Traumwesen setzt
2x Klon
1x Schlafzauber
1x Windige Machenschaften
1x Archivfalle
2x Verkörperer
2x Gedankenkontrolle
1x Skalpelexis (Guter Blocker und mit etwas Glück millt er viele Karten raus)
1x Erzwungene Erfüllung (find ich besser als Traumatisierung)

Einige Karten die ich nicht im Deck habe aber Mostblunted mit Begründung:

Muse der Traumkunde: Kann gut sein, millt aber auch die eigene Bibliothek aus und kann leicht zerstört werden

Jaces Auslöschung: Nur 1 Karte pro zu ausmillen bringts irgendwie nicht

Howling Mine: gut in Kombination mit Jaces Auslöschung aber ich will meinem Gegner keinen Kartenvorteil beschaffen

Sanduhr des Deliriums: Für 3 Mana kann man bessere/sinnvollere Sachen spielen ist auch nur gut wenn man keine guten Karten gezogen hat.

Traumatisierung: Für 5 Mana ein wenig viel und wenn der Gegner nur 25/30 Karten im Deck hat ist es nicht so der Renner.

Telemin Darbietung: Absouluter Crap diese Karte! Man bekommt zwar ein Monster von der gegnerischen Bibliothek und es werden nur ein paar ausgemillt.

Kanzlerin der Spitzen: Gut wenn man sie auf der Starthand hat, schlecht wenn man sie zieht. Zu teuer und macht nicht viel.

1 Frage Mostblutned: Warum hast du den Klon rausgenommen? Damit kannst du ein weiteres Traumwesen produzieren oder einen Gegner in Schach halten.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:Mein Deckbuild:
1 Frage Mostblutned: Warum hast du den Klon rausgenommen? Damit kannst du ein weiteres Traumwesen produzieren oder einen Gegner in Schach halten.
Brauch ich in dem Deck nicht wirklich, ich spiel den Build den ich nutze ja nur im 2v2 und wenn ich auch nen Partner mit entsprechendem Deck habe (Odric/Ajani/Talrand).

Mir die Muse zu kopieren macht mir gerade wenig Sinn, ich könnte dann auch direkt die 3te spielen, 2 mal reicht mir die aber im Deck.

Die Kanzlerin bringt für 7 Mana nen ordentlich Body mit, fliegt und castet uns nen kostenlosen Instant/Sorcery aus nem Graveyard, "macht nicht viel" halte ich für übertrieben ;) . Zumal auf der Starthand gut da 7 Karten direkt schon mal weg sind, was dann direkt mal aus 53 Karten 46 Karten macht, und das für umsonst. Spät im Spiel nachgezogen durch den Body und den Effekt immer noch nützlich.

Mach da mal den direkt Vergleich mit dem Serra Avatar

Mana: 7 / 7
Body: 5/7 fliegend / 40/40 (so im Schnitt)
EtB: Lässt uns nen Instant/Sorcery kostenlos casten / nichts
Starthand: Millt 7 Karten / nichts

:twisted:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich hab jetzt auch schon längst den Avatar rausgenommen.^^
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Super mal wieder Daumen hoch für euch beide :D

Mit "millen" ist wohl das leerräumen der Karten gemeint oder?

Und MostBlunted das Deck von Liliana ist auch richtig genial, habs von Anfang an gespielt und komm damit einfach super zurecht, ich finde im 2v2 ist es fast schon ein MUSS da es mit jedem Deck harmoniert.

Wisst ihr eigentlich wann das erste Expansion DLC für Magic 2013 kommt? Gibts da schon ein Datum?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ja, richtig. Millen bedeutet die Karten der Bibliothek direkt in den Friedhof zu legen.

Nen Termin ist glaube ich noch nicht bekannt, ich würde mal auf so 1-2 Monate tippen.

@ Zocker

Danke nochmals für deinen Code, habe den Booster heute abgeholt.