Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Bei mir wars Arkham Asylum, wobei ich anscheinend nen anderes Problem hatte, sonst würden sich noch mehr beschweren.

naja ich war zu 70% durch, das wird die nächsten Wochen net angerührt -.-
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Weiß jemand, wo sich die liste mit den auf der auf Xbox 360 spielbaren Xbox 1 spiele befindet? Ich finde sie nämlich nicht mehr. ^^
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

gargaros hat geschrieben:Weiß jemand, wo sich die liste mit den auf der auf Xbox 360 spielbaren Xbox 1 spiele befindet? Ich finde sie nämlich nicht mehr. ^^
Sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... h_Xbox_360 ?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Radioactivegirl hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Weiß jemand, wo sich die liste mit den auf der auf Xbox 360 spielbaren Xbox 1 spiele befindet? Ich finde sie nämlich nicht mehr. ^^
Sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... h_Xbox_360 ?
Gab früher eine offiziele liste von MS, aber ich denke, dass die auch passt. Danke. :)
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand was dazu sagen, allerdings sind die Umstände relativ wirr..^^

Also ich habe Torchlight als vollversion auf meiner xbox. Habe dann meinen Gamertag auf ne Memory Card gezogen um bei nem Freund auf dessen xbox spielen zu können, alles kein problem spiel auf seine xbox runtergeladen mit meinem gamertag gezockt alles wunderbar.
Dann war ich ein paar atge später bei mir und wollte nen neuen charakter anfangen, hatte aber mein gamertag nicht bei mir da memory card bei freund.
Also hab ich mich mit nem anderen profil (Player1^^) angemeldet offline btw und hab nen neuen charakter angefangen.
So. Erstmal hat mich das schon gewundert, da die vollversion ja eigentlich nur für mein gamertag MeSserMalte "zugelassen" war.
Hab also 2-3 Tage gezockt ohne probleme, auch andere Arcade games als vollversionen, die eigentlich auch meinem richtigen gamertag zuzuordnen sind.
Jetzt wollte ich gestern den Charakter mit zu nem freudn nehmen hab also süpuielstand und Player1 profil auf die festplatte gezogen und die mit zu meinem freund genommen wo auch mein MesserMalte profil an seiner xbox angeschlossen ist. als ich also die festplatte angeschlossen hatte und mich mit Player1 angemeldet hab stand Torchlight nur als Demo zur verfügung und ich konnte den Spielstand nicht laden..?!??!
Hääh??
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

MeSsserMalte hat geschrieben:Ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand was dazu sagen, allerdings sind die Umstände relativ wirr..^^

Also ich habe Torchlight als vollversion auf meiner xbox. Habe dann meinen Gamertag auf ne Memory Card gezogen um bei nem Freund auf dessen xbox spielen zu können, alles kein problem spiel auf seine xbox runtergeladen mit meinem gamertag gezockt alles wunderbar.
Dann war ich ein paar atge später bei mir und wollte nen neuen charakter anfangen, hatte aber mein gamertag nicht bei mir da memory card bei freund.
Also hab ich mich mit nem anderen profil (Player1^^) angemeldet offline btw und hab nen neuen charakter angefangen.
So. Erstmal hat mich das schon gewundert, da die vollversion ja eigentlich nur für mein gamertag MeSserMalte "zugelassen" war.
Hab also 2-3 Tage gezockt ohne probleme, auch andere Arcade games als vollversionen, die eigentlich auch meinem richtigen gamertag zuzuordnen sind.
Jetzt wollte ich gestern den Charakter mit zu nem freudn nehmen hab also süpuielstand und Player1 profil auf die festplatte gezogen und die mit zu meinem freund genommen wo auch mein MesserMalte profil an seiner xbox angeschlossen ist. als ich also die festplatte angeschlossen hatte und mich mit Player1 angemeldet hab stand Torchlight nur als Demo zur verfügung und ich konnte den Spielstand nicht laden..?!??!
Hääh??
Das kenn ich.
Die Arcade Spiele werden anscheinend Xbox und Account mässig Lizensiert, du kannst also mit jedem Account auf deiner Xbox Spielen, oder mit deinem Account auf einer Fremden Box.
Jedoch nicht mit dem anderen Account auf einer anderen Xbox.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

RVN0516 hat geschrieben:Das kenn ich.
Die Arcade Spiele werden anscheinend Xbox und Account mässig Lizensiert, du kannst also mit jedem Account auf deiner Xbox Spielen, oder mit deinem Account auf einer Fremden Box.
Jedoch nicht mit dem anderen Account auf einer anderen Xbox.
Richtig.

Die Spiele werden a)an die initiale-Download-/Kaufkonsole gebunden. Sprich: du kannst auf der Konsole auf der du das Spiel gekauft, bzw. zum ersten Mal heruntergeladen hast mit jedem Profil die Vollversion spielen.

Die Spiele werden aber auch b) an den Account gebunden. Das heisst, dass das Spiel auch auf anderen Konsolen als Vollversion erkannt wird, solange dein Profil auf der Konsole auch online ist! Solange auf der anderen Konsole dein Profil online ist, kann wieder jeder Account/jedes Profil auf der Konsole die Vollversion des Spieles dort spielen. Sobald du dich dort abmeldest, gilt das Spiel für die anderen Profile wieder als Demoversion.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Das bedeutet ja auch, dass man wenn man seine xbox360 verkaufen sollte, der käufer in der lage sein würde etwaige XBLA titel zu spielen, auch wenn ich mein gamertag vorher exportiert habe? Interessant, wusste ich nicht, also sollte man bei nem verkauf zb über ebay mit angeben, dass (in meinem fall ca. 30) arcade und indie titel auf der HDD befindlich sind.. Danke für die schnelle Antwort, dann brauch ich Torchlight also nicht nochmal von vorne beginnen, wär auch exterem nervig gewesen gerade die ersten 20 ebenen sind sowas von lahm und einfach..
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

MeSsserMalte hat geschrieben:Das bedeutet ja auch, dass man wenn man seine xbox360 verkaufen sollte, der käufer in der lage sein würde etwaige XBLA titel zu spielen, auch wenn ich mein gamertag vorher exportiert habe?
Nee. Du kannst doch per Lizenzübertragung deine Arcadespiele/DLC's auf deine neue Konsole übertragen. So ist es dem neuen Besitzer deiner alten Konsole nicht mehr möglich auf deine Inhalte zuzugreifen. :wink:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Vor Verkauf die Lizenzen übertragen, da ist das kein Problem. Geht über Xbox.com.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man das auf deiner alten Konsole immernoch spiele kann ;)

Es gibt bei ebay auch Verkäufer, die machen damit mehr Geld. Kaufen sich Konsolen, schieben all ihren Content drauf und verkaufen sie dann wieder..
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Okay, da ich die Lizenzen nicht übertragen, aber heruntergeladenes Zeug glücklicherweise auf der Slim spielen kann, werde ich die alte XBOX wohl für viele Rubine verkaufen können. :)

Sollte ich die Preise des heruntergeladenen Zeugs draufschlagen oder pro Spiel 10% Abzug (Ist ja "gebraucht")?

Obwohl, Daten veralten ja nicht... ui, da kriege ich ja noch an die 100 Rubine für die Schrottkiste. :mrgreen:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup. Kannst du machen... natürlich sollte man nicht den vollen Preis für jedes Spiel verlangen, aber Gewinn kannst du ja trotzdem machen...
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

So, eine letzte Frage hätte ich noch:

Was brauche ich, um Spielstände auf den PC zu übertragen?
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Vodnik hat geschrieben:So, eine letzte Frage hätte ich noch:

Was brauche ich, um Spielstände auf den PC zu übertragen?
einen pc