Xbox 360 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
Sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... h_Xbox_360 ?gargaros hat geschrieben:Weiß jemand, wo sich die liste mit den auf der auf Xbox 360 spielbaren Xbox 1 spiele befindet? Ich finde sie nämlich nicht mehr. ^^
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Gab früher eine offiziele liste von MS, aber ich denke, dass die auch passt. Danke.Radioactivegirl hat geschrieben:Sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... h_Xbox_360 ?gargaros hat geschrieben:Weiß jemand, wo sich die liste mit den auf der auf Xbox 360 spielbaren Xbox 1 spiele befindet? Ich finde sie nämlich nicht mehr. ^^

- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand was dazu sagen, allerdings sind die Umstände relativ wirr..^^
Also ich habe Torchlight als vollversion auf meiner xbox. Habe dann meinen Gamertag auf ne Memory Card gezogen um bei nem Freund auf dessen xbox spielen zu können, alles kein problem spiel auf seine xbox runtergeladen mit meinem gamertag gezockt alles wunderbar.
Dann war ich ein paar atge später bei mir und wollte nen neuen charakter anfangen, hatte aber mein gamertag nicht bei mir da memory card bei freund.
Also hab ich mich mit nem anderen profil (Player1^^) angemeldet offline btw und hab nen neuen charakter angefangen.
So. Erstmal hat mich das schon gewundert, da die vollversion ja eigentlich nur für mein gamertag MeSserMalte "zugelassen" war.
Hab also 2-3 Tage gezockt ohne probleme, auch andere Arcade games als vollversionen, die eigentlich auch meinem richtigen gamertag zuzuordnen sind.
Jetzt wollte ich gestern den Charakter mit zu nem freudn nehmen hab also süpuielstand und Player1 profil auf die festplatte gezogen und die mit zu meinem freund genommen wo auch mein MesserMalte profil an seiner xbox angeschlossen ist. als ich also die festplatte angeschlossen hatte und mich mit Player1 angemeldet hab stand Torchlight nur als Demo zur verfügung und ich konnte den Spielstand nicht laden..?!??!
Hääh??
Also ich habe Torchlight als vollversion auf meiner xbox. Habe dann meinen Gamertag auf ne Memory Card gezogen um bei nem Freund auf dessen xbox spielen zu können, alles kein problem spiel auf seine xbox runtergeladen mit meinem gamertag gezockt alles wunderbar.
Dann war ich ein paar atge später bei mir und wollte nen neuen charakter anfangen, hatte aber mein gamertag nicht bei mir da memory card bei freund.
Also hab ich mich mit nem anderen profil (Player1^^) angemeldet offline btw und hab nen neuen charakter angefangen.
So. Erstmal hat mich das schon gewundert, da die vollversion ja eigentlich nur für mein gamertag MeSserMalte "zugelassen" war.
Hab also 2-3 Tage gezockt ohne probleme, auch andere Arcade games als vollversionen, die eigentlich auch meinem richtigen gamertag zuzuordnen sind.
Jetzt wollte ich gestern den Charakter mit zu nem freudn nehmen hab also süpuielstand und Player1 profil auf die festplatte gezogen und die mit zu meinem freund genommen wo auch mein MesserMalte profil an seiner xbox angeschlossen ist. als ich also die festplatte angeschlossen hatte und mich mit Player1 angemeldet hab stand Torchlight nur als Demo zur verfügung und ich konnte den Spielstand nicht laden..?!??!
Hääh??
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Das kenn ich.MeSsserMalte hat geschrieben:Ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand was dazu sagen, allerdings sind die Umstände relativ wirr..^^
Hääh??
Die Arcade Spiele werden anscheinend Xbox und Account mässig Lizensiert, du kannst also mit jedem Account auf deiner Xbox Spielen, oder mit deinem Account auf einer Fremden Box.
Jedoch nicht mit dem anderen Account auf einer anderen Xbox.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Richtig.RVN0516 hat geschrieben:Das kenn ich.
Die Arcade Spiele werden anscheinend Xbox und Account mässig Lizensiert, du kannst also mit jedem Account auf deiner Xbox Spielen, oder mit deinem Account auf einer Fremden Box.
Jedoch nicht mit dem anderen Account auf einer anderen Xbox.
Die Spiele werden a)an die initiale-Download-/Kaufkonsole gebunden. Sprich: du kannst auf der Konsole auf der du das Spiel gekauft, bzw. zum ersten Mal heruntergeladen hast mit jedem Profil die Vollversion spielen.
Die Spiele werden aber auch b) an den Account gebunden. Das heisst, dass das Spiel auch auf anderen Konsolen als Vollversion erkannt wird, solange dein Profil auf der Konsole auch online ist! Solange auf der anderen Konsole dein Profil online ist, kann wieder jeder Account/jedes Profil auf der Konsole die Vollversion des Spieles dort spielen. Sobald du dich dort abmeldest, gilt das Spiel für die anderen Profile wieder als Demoversion.
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
Das bedeutet ja auch, dass man wenn man seine xbox360 verkaufen sollte, der käufer in der lage sein würde etwaige XBLA titel zu spielen, auch wenn ich mein gamertag vorher exportiert habe? Interessant, wusste ich nicht, also sollte man bei nem verkauf zb über ebay mit angeben, dass (in meinem fall ca. 30) arcade und indie titel auf der HDD befindlich sind.. Danke für die schnelle Antwort, dann brauch ich Torchlight also nicht nochmal von vorne beginnen, wär auch exterem nervig gewesen gerade die ersten 20 ebenen sind sowas von lahm und einfach..
-
- Persönliche Nachricht:
Nee. Du kannst doch per Lizenzübertragung deine Arcadespiele/DLC's auf deine neue Konsole übertragen. So ist es dem neuen Besitzer deiner alten Konsole nicht mehr möglich auf deine Inhalte zuzugreifen. :wink:MeSsserMalte hat geschrieben:Das bedeutet ja auch, dass man wenn man seine xbox360 verkaufen sollte, der käufer in der lage sein würde etwaige XBLA titel zu spielen, auch wenn ich mein gamertag vorher exportiert habe?
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Okay, da ich die Lizenzen nicht übertragen, aber heruntergeladenes Zeug glücklicherweise auf der Slim spielen kann, werde ich die alte XBOX wohl für viele Rubine verkaufen können. 
Sollte ich die Preise des heruntergeladenen Zeugs draufschlagen oder pro Spiel 10% Abzug (Ist ja "gebraucht")?
Obwohl, Daten veralten ja nicht... ui, da kriege ich ja noch an die 100 Rubine für die Schrottkiste.

Sollte ich die Preise des heruntergeladenen Zeugs draufschlagen oder pro Spiel 10% Abzug (Ist ja "gebraucht")?
Obwohl, Daten veralten ja nicht... ui, da kriege ich ja noch an die 100 Rubine für die Schrottkiste.

- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: