Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

Okay, soweit hatte ich nicht gedacht.... :D
Das wäre natürlich ne gute Möglichkeiten. Ich werde das heute Abend mal in Angriff nehmen.
Ich hoffe die 19 Maps sind es wert....

Kalle
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also ich habe noch nie gehört das jemand wegen VPN gebannt wurde. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich überlege mir seit geraumer Zeit eine Xbox360 zuzulegen. Ausschlaggebendes Spiel ist Lost Odyssey. Jetzt frag ich mich, was es alles für Xbox Exclusives gibt, die es wert sind, gespielt zu werden. Da ich eine Menge schon für PS3 besitze, bitte ich drum, sich vielleicht nur auf die Exklusivtitel zu beschränken.

Darüberhinaus frage ich mich, ob sich bei irgendwelchen Modellvariante der RoD erledigt hat? Dies ist nach wie vor abschreckendes Kriterium, deshalb wäre es gut zu wissen, dass MS dies in den Griff bekommen hat. Weitere Spiele die mich bis jetzt noch interessieren wären Tales of Vesperia, Magna Carta 2 und -als alter Rarefan - Perfect Dark Zero sowie Kameo.

Auch wenn es bestimmt tausend Threads zu dem Thema gibt - ich bitte um Nachsicht.

Besten Gruß und Dank.

Edit: Conkers Live and Reloaded würde sich ebenfalls ergeben - obwohl ich Bad Fur Day auch zu hause habe.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Der ROD hat sich seit der Einführung des Jasper Boards (GPU und CPU werden in 65nm gefertigt und erzeugen so wesentlich weniger Abwärme) so gut wie erledigt.Seit der Einführung des NXE Dashboards, häufen sich allerdings die E 74 Fehler, bei denen es sich vermutlich um einen Ausfall des Scaling Chips handelt.

Die Ausfallrate aktueller Xbox 360 Konsolen ist IMO aber nicht höher als bei anderen auch.
Hatte schon mehrere Konsolen und keine davon ist jemals ausgefallen und musste eingeschickt werden. Gibt natürlich auch Leute, die da mehr Pech hatten.

Eine halbwegs aktuelle Liste aller Xbox 360 Exklusivtitel gibt es hier auf 4Players oder auf Google.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also die berühmtesten Exclusives wären Halo (Teil 4 kommt 2012), Gears of War (Teil 3 kommt im September), Fable (nächster Teil ist angekündigt), Forza Motorsport (Teil 4 kommt im Oktober), die ganzen Kinect Games (mMn ist da für jeden was dabei, der so steuern möchte).

Der ROD ist meines erachtens seit der 2. Revision (Zephyr) schon sogut wie Geschichte gewesen. Spätestens mit Falcon und Opus und dem besserem Kühlkonzept gab es sehr wenige Fälle.
Mit Jasper war die Aufallrate tendentiel unter 5%... und die aktuelle REvision der XBOX 360 S, Vejle, fällt sowas von selten aus, dass es kaum messbar ist.
Die ganze Geschichte um enorm hohe Ausfallrate (wobei diese 30, 40, 50% Angeben natürlich auch quatsch sind) kam nur, weil die erste Revision zu oft gekauft worden war.

Ich habe nie eine XBOX360 live ausfallen sehen.

Peace.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank für die raschen Antworten. Lohnt sich eine Arcade Variante oder die 4GB Variante? Diese kann man ja relativ günstig bei ebay erwerben. Ist die Arcade Variante noch vom ROD betroffen -also gehört sie noch zur ersten Generation? Die Rezensionen bei Amazon sind nicht ganz so durchsichtig. Kann man eine externe Festplatte anschließen?Ich meine soetwas mal gelesen zu haben.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Lohnt sich nicht. Greif sofort zur 250GB-Variante...

Von Ebay-Konsolen würde ich die Finger lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist dort sehr hoch, dass du eine gebannte Konsole kaufst.

Externe Festplatten kannst du für Musik, Filme usw. an jede Xbox anschließen.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Gebannte Konsole heißt, dass ich vermutlich den Liveacount nicht mehr nutzen kann oder? Das umfasst nur Multiplayer oder auch Downloadmöglichkeiten? Startet der auch heruntergeladene Spiele von der externen Festplatte oder ist dies nur von der eigenen aus möglich?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Eine gebrauchte Konsole würde ich nicht kaufen. Sie hat a) keine Garantie, b) könnte sie gebannt sein (das heißt, dass man garnicht mehr mit dem Internet/XBL verbunden werden kann - Accountbann gibt es auch noch, aber weniger schlimm) und c) könnte sie Fehler haben.

Die Arcade gab es unter allen Revisionen bis Jasper. Daher könnte mn auch Xenon bekommen und die könnte einen ROD haben.

Kauf dir die 360 S 250, damit wirst du glücklicher als mit einer älteren gebrauchten: viel weniger Stromverbrauch, LAufwerk ist leiser, Lüfter sind leiser, Konsole ist kleiner und schaut besser aus, eine Festplatte wird man brauchen, wenn man auf XBL aktiv sin möchte.

Peace.
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

Ich hab ja auch erst kurz ne XBox, letze Woche Montag zur Saturn Aktion gekauft.
Hab direkt 2 Konsolen für je 111€ (4GB) mitgenommen. Dazu noch ne Festplatte 250 GB für 80 €, ein Headset für 19,99 (das billige Einsteiger Ding) und das Akku Pack glaube um die 12€.
Als Spiele hab ich mir Gears of War 2 bestellt (gamesonly) und Alan Wake direkt vor Ort.
Finde das sind defintiv 2 Exklusivtitel die sich mMn lohnen.
Als nächstes stehen wohl die Halo Teile an.

Viele xon den Xbox (4GB) welche jzt. online gehandelt werden, sind bestimmt von der Aktion und daher neu! Einfach mal nachfragen...

Kalle
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:Konsole [...] schaut besser aus
Ist geschmackssache. Mir gefällt die "Pro" (weiß mit silberner CD-Blende) deutlich besser als die Slim. :P

DARK-THREAT hat geschrieben:eine Festplatte wird man brauchen, wenn man auf XBL aktiv sin möchte.
Eine Festplatte braucht man sobald man spielen will, weil es sehr viel angenehmer für den Spieler und gesünder für die Konsole ist, wenn die Spiele von der Platte laufen und nicht von der DVD. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Also ich höre nicht wirklich meine neue 360 S wenn ein Game nur von der DVD läuft. Also der Unterschied von meiner ehm Elite zu dem aktuellem Model ist mehr als deutlich.
Games installieren ist mMn nurnoch damit sie schneller laden. ;)

Peace.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

...und um den Laser des Laufwerks zu schonen. ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich finde schon das die Slim nochmals deutlich leiser ist wenn man die Spiele installiert. Das lauteste bei dem Teil ist ja wie immer das Laufwerk, den Lüfter der Slim nimmt man dagegen kaum wahr.

Und grundsätzlich würde ich jedem eine 360 mit 250GB HD empfehlen beim Neukauf, sonst zahlt man sich später dumm und dämlich für die HD.

Hatte auch nur eine 20GB HD bevor ich die Slim geholt habe, das hat auf Dauer keinen Spass mehr gemacht, ich hatte später soviele Addons/Arcade Spiele das ich nicht mal mehr 1 Spiel installieren konnte.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank nochmals für die Antworten. Eine Frage ist nur offengeblieben. Kann ich die interne Festplatte, quasi durch eine externe ersetzen oder wird diese quasi nur für Filme, Musik etc. verwendet? Also lassen sich XBL-Spiele und Demos nicht von ihr starten?

Da ich in erster Linie auch nur am Offlinespielen interessiert bin: werden Spiele oftmals über Xbox Live gepatched?