RVN0516 hat geschrieben:Ich muss leider auch mal Klugscheißen.
In folgenden Ländern ist die PEGI-Kennzeichnung gesetzlich vorgeschrieben: Österreich (nur Wien), Finnland (oder VET-Rating), Irland (ggf. IFCO), Island, Israel, Litauen, Niederlande und Vereinigtes Königreich. Die meisten europäischen Ländern sind in einem Beratungsausschuss (PEGI Council) vertreten.
UK fährt nämlich zweigleisig. Ich würde da eher aufpassen.
Sie sitzen im Beratungausschuss, die Beurteilung führt aber die landesinterne BBFC durch :wink:
"Seinen Informationen zufolge könnte der Byron-Report möglicherweise die Verwendung der PEGI-Einstufung nahelegen. Das europäische Wertungssystem ist in Großbritannien, ähnlich wie in Deutschland, zugelassen und gängig, im Gegensatz zu BBFC- und USK-Einstufungen allerdings nicht verpflichtend." Quelle 4Players-News
Ich bestelle schon Jahre aus dem UK (privat und für den Laden) und habe noch nie eine PEGI-Version aus dem UK erhalten. Auch wenn diese bei dem Händler auf der HP abgebildet war.
Soweit ich mich erinnere, sollten ab April in UK PEGI-Zeichen auf Neuerscheinungen prangen. Hatten vorher auch schon einige Spiele, aber mittlerweile isses wohl Pflicht. Gilt für alte Titel aber afaik nicht, deshalb würde ich darauf nicht bauen, ne PEGI zu kriegen :wink:
RVN0516 hat geschrieben:Ich muss leider auch mal Klugscheißen.
In folgenden Ländern ist die PEGI-Kennzeichnung gesetzlich vorgeschrieben: Österreich (nur Wien), Finnland (oder VET-Rating), Irland (ggf. IFCO), Island, Israel, Litauen, Niederlande und Vereinigtes Königreich. Die meisten europäischen Ländern sind in einem Beratungsausschuss (PEGI Council) vertreten.
UK fährt nämlich zweigleisig. Ich würde da eher aufpassen.
Sie sitzen im Beratungausschuss, die Beurteilung führt aber die landesinterne BBFC durch :wink:
"Seinen Informationen zufolge könnte der Byron-Report möglicherweise die Verwendung der PEGI-Einstufung nahelegen. Das europäische Wertungssystem ist in Großbritannien, ähnlich wie in Deutschland, zugelassen und gängig, im Gegensatz zu BBFC- und USK-Einstufungen allerdings nicht verpflichtend." Quelle 4Players-News
Ich bestelle schon Jahre aus dem UK (privat und für den Laden) und habe noch nie eine PEGI-Version aus dem UK erhalten. Auch wenn diese bei dem Händler auf der HP abgebildet war.
LEGO Harry Potter und Shift 2 Unleashed haben bei mir PEGI sind aus UK.
sourcOr hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, sollten ab April in UK PEGI-Zeichen auf Neuerscheinungen prangen. Hatten vorher auch schon einige Spiele, aber mittlerweile isses wohl Pflicht. Gilt für alte Titel aber afaik nicht, deshalb würde ich darauf nicht bauen, ne PEGI zu kriegen :wink:
Und wieder was dazu gelernt. Auch wenn weder wir, noch eine unserer Partnerfilialen bis jetzt ne UK Version mit PEGI Kennzeichnung hatten.
Moin. Hab da mal ne Frage.
Würde mich jetzt auch gerne bei zavvi anmelden und muss dann meine Daten angeben. So dann wähle ich maestro (da ich eine simple sparkassen karte hab, giro-konto) und dann steht da Security Code. Wo finde ich den? Bzw. Wie ermittle ich den?
DobbyxD hat geschrieben:Moin. Hab da mal ne Frage.
Würde mich jetzt auch gerne bei zavvi anmelden und muss dann meine Daten angeben. So dann wähle ich maestro (da ich eine simple sparkassen karte hab, giro-konto) und dann steht da Security Code. Wo finde ich den? Bzw. Wie ermittle ich den?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Sicher das es maestro und nicht master war? Normal geht das nur über Kreditkarte und nicht übers Girokonto.
DobbyxD hat geschrieben:Moin. Hab da mal ne Frage.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Die wollen ne Kreditkartennummer mit ner Girokarte kommste da net weit.