Hühott! Red Dead Redemption

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

hmmm ich geh mal im ps3-forum lesen, da findet RDR irgendwie mehr anklang :ugly: wie wärs mal mit ein paar erlebnis-berichten u.ä.? Lasst uns dieses wunderbare spiel doch mal ein wenig im thread zelebrieren ;)

ich habe heute zum Beispiel mein erstes Pokerspiel gewonnen. es hat 3 (ingame-)Tage gedauert bis es zuende war und es war ein harter Kampf mit einem Kerl der immer arrogant aus seinem Oberlippenbart gegrinst hat, wenn er gewonnen hat. Hatte gegen Ende richtigen Hass auf den Typen. Als ich ihn dann besiegt habe, ist er von dannen gezogen und ich habe mich hinter ihm her geschlichen (es war mitten in der nacht). Als er zu seinem Haus kam, lehnte er sich an das geländer seiner veranda und ruhte sich aus. Da schlich ich mich von hinten an ihn ran und zog ihn mit dem lasso rücklings über das geländer, fesselte ihn und ritt dann mit ihm auf dem pferd nach armadillo. dort hab ich ihn dann im morgengrauen auf die schienen gelegt. den rest könnt ihr euch ja denken :ugly:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Weil die PS3ler einfach viel zu arrogant sind um in den allgemeinen RDR Thread zu posten keine Ahnung warum hier nichts los ist. Ich schreib hier eigentlich nur was wenn ich was zu Auszeichnungen wissen will. Warum soll ich hier was über das Spiel schreiben wenn es schon einen Thread im Konsolen Bereich gibt. Es gibt auch irgendwie locker schon 7 Threads zu dem Spiel und die Moderatoren greifen nicht ein. Naja was solls bin ich ja schon gewöhnt. Scheiße ists trotzdem. Man hätte den Thread im PS3 Bereich gleich zu machen sollen. Aber ich könnte hier genauso gut mit der Wand quatschen von daher.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich treib mich im allgemeinen Konsolen Forum in den RDR Threads rum. Dort ist imho auch meisten los wenns um das Game geht. Das Spiel unterscheidet sich ja eh nicht auf den beiden Konsolen, also inhaltlich und so meine ich.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

MostBlunted hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Auf dieser großen Map auf 16 Leuten beschränkt zu sein...das ist doch witzlos.
Da müssten wenn 50 rumlaufen oder so....und ich kenn auch genügend Leute, die das ebenfalls sehr cool fänden!
Ich sag ja MMO.

Ist doch bei GTA 4 nicht anders...da ist die Map auch viel zu groß für die paar Mitspieler...

Und wenn man Bandenkrieger oder Jeder-gegen-Jeden spielt ist eigentlich genug los überall, der Free Roam Modus ist ja nur ein Teil vom MP.

Und was willste mit handeln? Nur das handeln alleine würd nix bringen, dann müsste man eher ne komplette Wirtschaft einführen, wo wir wieder beim MMO sind...viele scheinen zu vergessen das RDR ein Action-Shooter ist, wie GTA halt...oder kann man da Online mehr tun als sich gegenseitig zu erschiessen?

Das Problem liegt wohl darin das viel RDR als RPG sehen...da könnte man auch bei Fallout 3 nen MP verlangen...was natürlich auch mega Geil wäre, aber nunmal utopisch ist...
Nein nein, so einfach ist das nicht. Das Spiel ist mehr als nur Action, zumindest zeigt es das in Ansätzen.
Schau dir nur mal die Händler an, du kannst Items KAUFEN, du hast ein Inventar wo du Gegenstände ablegen und benutzen kannst...
Das sind in der Regel keine Eigenschaften die ein typischer Actionshooter mit sich bringt!
Das geht schon mehr in Richtung Adventure-RPG...
Dazu die ganzen Sammelquests/aufgaben...Named Mobs im Free Roam töten...sowas kenn ich nur aus MMO's :)

Nur ist das im Spiel natürlich auch total oberflächlich, die paar Sachen die man da kaufen kann....aber es ist halt da.

Und das könnte man doch auch ausbauen. Was spricht denn dagegen mit 4 Kumpels zu pokern und das Gewonnene dann irgendwie wieder ausgeben zu können?
Ich mein, die Locations sind da...

Was spricht dagegen sich mit Kollegen zu besaufen? Und dann besoffen Faustkämpfe zu liefern? Was spricht gegen menschliche Duelle?
Was spricht gegen Rennen mit dem Pferd?

Das alles kannst du im Singleplayer gegen die CPU machen, online aber nicht.
Es muss ja keine MMO Welt a la WoW sein. Ich habe das so extrem auch nicht erwartet, ganz sicher nicht.
Aber die Welt, ich wiederhole mich, bietet einfach soviele Möglichkeiten, soviel mehr als nur ballern im Free Roam oder CTB oder Deathmatch.
Das gabs doch alles schon 400.000mal.

Jeder der nur ballern will, kann auch dann ausschliesslich ballern, wenn er denn möchte.
Aber warum nicht mehr machen?

Ich will ja kein Auktionshaus und so, aber wenn man online bspw. schon geld verdienen kann....ja, wofür verdiene ich das denn? Für die Katz! Da kann ich überhaupt gar nix mit anfangen.

Wieso wird nicht mit Geld irgendwas freigeschaltet? Gewisse Belohnungen, Auszeichnungen, etc, irgendwas?
Das würde schonmal für Bewegung sorgen.

Warum muss ich alles freispielen indem ich alles töten was nich bei 3 auffem Baum is...? Wieso kann ich nicht Pferde beim Händler kaufen im Singleplayer? Man muss sich halt Kohle verdienen und kann dann einige Sachen kaufen. Waffen, Pferde, Kleidung, etc...
Wäre das zuviel?

Zudem kann man online nicht in einer Formation reiten...das war doch imho angekündigt, aber das geht natürlich auch wieder alles nur im Singleplayer. Gegen andere Banden reiten is auch lächerlich...ein 8 gegen 8 komm nur nach Verabredung zustande.

Mich nervt das einfach und es spricht imho nichts dagegen auch mal etwas mehr zu machen, zu versuchen als den absoluten Standard. Umso mehr ich RDR zocke, umso mehr regt es mich auf.

Ist ja schön und gut der Singeplayer, aber die Zufallsereignisse wiederholen sich schon nach ~ 3-5 Spielstunden. Ich weiß bei jedem Typen mit dem ich laber und der mir gleich n Auftrag gibt, das ich dann mit ihm wo hinreite um dann was umzupusten.
Wieder bin ich quasi "Handlanger" für irgendwelche Idioten, deren Hilfe ich brauche. Das nervte mich an GTA schon, hier genau so.
Da ist auch null Abwechslung drin im Ablauf ansich.

Man kennt das halt alles schon. Das geilste an dem Spiel sind die Dialoge...und der Style, die Grafik, die Physik.

Minispiele sind offline extrem uninteressant...find ich. Kannste Geld mit verdienen wovon du nachher eh zuviel hast und für Erfolge oder persönliche Befriedigung, reicht es sicher nicht aus einen CPU im Poker zu schlagen...der cheatet doch sowieso :>
Dsa wäre mit menschlichen Spielern wesentlich cooler...

@Supermopp
Tolle Storys im Wildwest?

Also die tollsten Momente entstanden wenn wir zu 6t unterwegs waren und einfach nur mit unserer Fantasie und unserer Freude Leben in den tristen Free Roam gebracht haben.
Da gabs viele Lacher, eben weil es schon witzig ist, dem Kollegen, wenn man mal ganz ruhig zusammensteht, sein Pferd die Rübe wegzupusten :D
Oder ne Dynamitstange in die Menge werfen :D

Aber da hatten wir das Spiel auch alle neu und fanden alles noch toll und cool...da hat reiten Spaß gemacht, da hat abballern mal für ne Weile Spaß gemacht. Scheisse labern und sich gegenseitig veräppeln, usw....

Das war aber ein Abend...so ein zweiter lustiger Abend lässt nachwievor auf sich warten.

Achja und Moppi...leg ne Frau auf die Gleise und du hast n Erfolg :)
Generell finde ich aber kann man noch zu wenig scheisse bauen in dem Spiel. Gefesselten Typen hinter sich herziehen auffem Pferd ist mein Highlight.

Und ohne Pferd mal n Bären oder so einfangen mit Lasso...sieht lustig aus.

Letztens hab ich mich auch 5min mit dem Hund in Armadillo gefetzt...is auch lustig dem das Lasso zuzuwerfen, der zieht dann so schön daran...wie ein Wau Wau im echten Leben wenn er was zum ziehen inne Schnauze bekommt :)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

DextersKomplize hat geschrieben:
Das geht schon mehr in Richtung Adventure-RPG...

Ich will ja kein Auktionshaus und so, aber wenn man online bspw. schon geld verdienen kann....ja, wofür verdiene ich das denn?
Nein, nie im leben ein Action RPG. Es gibt keine Level (also Char Level), es gibt keine Skills, es gibt keine Erfahrung. Das sind für mir schonmal 3 KERN-Elemente die ein RPG ausmachen! Auch hier nenne ich wieder Fallout 3, das ist nämlich ein Action-RPG ohne jegliche Online Modi...

Und Geld verdient man Online nicht wirklich, Geld steht das eher als Synonym für Erfahrung, denn es dient einzig und allein vom Level her aufzusteigen, und das Level dient einzig und allein dazu um neue Waffen/Outfits/Reittiere/Titel freizuschalten, ähnlich wie in Call of Duty halt, nur das man halt hier $ statt XP bekommt, im Endeffekt läufts aufs selbe raus.

Versteh mich nicht falsch, ich hätte nix dagegen wenn deine Wünsche umgesetzt werden würden, aber es ist und bleibt utopisch. Ich würde Freudensprünge machen, aber ich mach mir da nix vor, das ist einfach zu viel was man (du) da erwartet. Vor allem wäre dann auch eine monatliche Gebühr fällig wenn man wirklich mit 50+ Spielern zocken könnte und deine Wünsche umgesetzt werden würden, weils dann nunmal in die Richtung von einem MMO geht. Dafür bräuchte man Server, die müsste jemand bezahlen, denn mit ner 16.000er Leitung hostest du kein Spiel für 50+ Spieler, zumindest nicht Spielbar (Lag-Frei).

Wie gesagt, das ist das gleiche als wenn du verlangst das Fallout 3 nen MP hat, ist finde ich ein guter Vergleich. Bei Fallout 3 ist ja auch schon alles Vorhanden um dies theoretisch umsetzen zu können, aber sowas wird einfach nicht passieren, leider. Aber da brauchen wir uns nix vormachen.

Wir meckern hier eh auf hohem Niveau DENN:

Das Spiel wäre auch super wenns überhaupt keinen MP geben würde, es wäre auch super wenns keinen Free Roam sondern nur Bandenkriege/Jeder gegen Jeden gebe würde. Der Free Roam ist eher nen Bonus in meinen Augen.

Desweiteren kommen ja bald sogar noch kostenlose Koop DLC's (im Juni) welche den Online Modus nochmals erweitern.

Also meiner Meinung nach bietet das Spiel schon verdammt viel, natürlich ist mehr immer besser ;) , aber man muss realistisch bleiben. Du verlangst ja auch bei CoD nicht die "Welt" abseits der vorhanden Karte erkunden zu können, oder doch?

Ausserdem stand Rockstar San Diego schon länger unter Zeitdruck (siehe die News von vor paar Wochen/Monaten), und das was du forderst im Bezug auf das Onlinespielen, programmiert sich glaub ich nicht in 10 Minuten. Das Spiel hat btw ca. 100 Mio $ gekostet, also die Entwicklung...
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

@DextersKomplize

Online-Pferderennen über Stock und Stein-das wärs echt gewesen,ich glaube,diesen Modus würde ich dann ausschliesslich zocken.

Auch wirklich schade,dass man nicht online Pokern kann.

-------------------

Ansonsten hat mir der Singleplayer schonmal "größtenteils"sehr gut gefallen.Habe selten so lange am Stück gezockt.
Bin gestern noch fertig geworden.
Spielzeit, 35 Stunden.

Jetzt werde ich noch in den nä.Tagen/Wochen mal schauen welche Erfolge r noch Spass machen könnten und dem "Wissenschaftler"seine Biberpelze bringen(Einzige noch offenen Nebenmission-hoffentlich finde ich die Viecher :) ) und dann mal den Multiplayer näher unter die Lupe nehmen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Yukie hat geschrieben:@DextersKomplize

Online-Pferderennen über Stock und Stein-das wärs echt gewesen,ich glaube,diesen Modus würde ich dann ausschliesslich zocken.

-------------------

Ansonsten hat mir der Singleplayer schonmal "größtenteils"sehr gut gefallen.Habe selten so lange am Stück gezockt.
Spielzeit, 35 Stunden.

Jetzt werde ich noch in den nä.Tagen/Wochen mal schauen welche Erfolge r noch Spass machen könnten und dem "Wissenschaftler"seine Biberpelze bringen(Einzige noch offenen Nebenmission-hoffentlich finde ich die Viecher :) ) und dann mal den Multiplayer näher unter die Lupe nehmen.

online pokern wäre extrem genial. ich würd gerne im freien modus einfach zu allen minispielen gehen und sie spielen :) einfach wie der einzelspieler-modus nur mit mehreren freunden und ohne haupt- und nebenmissionen natürlich.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Supermopp90 hat geschrieben:die schatzsuche im spiel ist ja echt frustrierend. nun lauf ich schon gut ne halbe std durch die pampa und versuche den schatz zu finde, dessen fundort irgendjemand recht mittelmäßig aufgemalt hat. sieht aus wie der hanging rock, er ist es aber scheinbar nicht, weil ich schon überall gesucht habe, wo die aufgezeichneten 3 steine rumliegen könnten :? frustrierend!
du bist schon am richtigen ort. aber vielleicht nur auf der falschen seite.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:die schatzsuche im spiel ist ja echt frustrierend. nun lauf ich schon gut ne halbe std durch die pampa und versuche den schatz zu finde, dessen fundort irgendjemand recht mittelmäßig aufgemalt hat. sieht aus wie der hanging rock, er ist es aber scheinbar nicht, weil ich schon überall gesucht habe, wo die aufgezeichneten 3 steine rumliegen könnten :? frustrierend!

hmmm dann muss ich heut abend wohl mal die lupe auspacken...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Supermopp90 hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:

der erste schatz hat mich auch stark verwirrt...hat ein bisschen gedauert bs ich kapiert hab das das 2 bilder auf der schatzkarte sind,mit römisch I und II markiert.der schatz liegt direkt am felsen dran,musste einfach nur einmal rumlaufen

@DextersKomplize

ja man geht mir genauso,irgendwie ist alles vorhanden und müsste eigentlich nur miteinander verknüpft werden aber online bleibt einem nichts anderes als ballern übrig...das ist sowas von schade.man merkt ja auch richtig das so vieles möglich wäre
ich denke bzw. ich hoffe das rockstar sich das alles für ein mögliches addon aufgehoben hat
ich meine das ist ein western,wieso kann ich keine bank überfallen!?wieso sehe ich keine betrunkenen aus dem saloon kommen (ok gleich am spielstart ist einer...der erste und letzte).finde das spiel leider etwas klischee-arm,was eigentlich für ein rockstar-game absolut untypisch ist.aber wie gesagt ich glaube die haben sich bewusst ein gameplay-hintertürchen aufgehalten für nachschub
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Zockt ihr das Game "Red Dead Redemption" online auf dem Rechner? Würde gerne mal wissen ob man das auch bei der X-Box Version machen kann.

:mrgreen:

Bild
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Gamer King hat geschrieben:Zockt ihr das Game "Red Dead Redemption" online auf dem Rechner? Würde gerne mal wissen ob man das auch bei der X-Box Version machen kann.
Dir ist schon bekannt das es das Spiel momentan nur für Ps3 und Xbox gibt? :D
Und natürlich kannst dus mit der Box online spielen
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Yukie hat geschrieben:@DextersKomplize

-------------------

Spielzeit, 35 Stunden.

online pokern wäre extrem genial. ich würd gerne im freien modus einfach zu allen minispielen gehen und sie spielen :) einfach wie der einzelspieler-modus nur mit mehreren freunden und ohne haupt- und nebenmissionen natürlich.
Ja,z.B,

aber es kommen ja noch einige DLCs,vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht.
Der erste DLC ist jedenfalls kostenlos!
meanmachine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meanmachine »

Yukie hat geschrieben:
Yukie hat geschrieben:
Ja,z.B,

aber es kommen ja noch einige DLCs,vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht.
Der erste DLC ist jedenfalls kostenlos!
Klingt ja schonmal gut,neues Futter ist nie verkehrt, gerade wenn es für lau ist. RDR gehört auf alle Fälle mit zum besten was ich dieses Jahr gespielt habe und denke dass das so bleiben wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

HanFred hat geschrieben:

Ja das Bild sieht echt verwirrend aus. man denkt der Schätze wäre bei einer Felsgruppe die neben dem Hanging Rock ist :lol:

Aber ich finde die Schatzsuche echt supi. Leider muss ich erst nach New Elizabeth um den nächsten zu finden.

So könnte ihr vieleicht mal aufzählen was ihr schon für Avatar Auszeichnungen bekommen habt und wo ?

Ich hab den Sombrero (haben wohl die meisten) und das rote RDR T-Shirt :D