MostBlunted hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:
Auf dieser großen Map auf 16 Leuten beschränkt zu sein...das ist doch witzlos.
Da müssten wenn 50 rumlaufen oder so....und ich kenn auch genügend Leute, die das ebenfalls sehr cool fänden!
Ich sag ja MMO.
Ist doch bei GTA 4 nicht anders...da ist die Map auch viel zu groß für die paar Mitspieler...
Und wenn man Bandenkrieger oder Jeder-gegen-Jeden spielt ist eigentlich genug los überall, der Free Roam Modus ist ja nur ein Teil vom MP.
Und was willste mit handeln? Nur das handeln alleine würd nix bringen, dann müsste man eher ne komplette Wirtschaft einführen, wo wir wieder beim MMO sind...viele scheinen zu vergessen das RDR ein Action-Shooter ist, wie GTA halt...oder kann man da Online mehr tun als sich gegenseitig zu erschiessen?
Das Problem liegt wohl darin das viel RDR als RPG sehen...da könnte man auch bei Fallout 3 nen MP verlangen...was natürlich auch mega Geil wäre, aber nunmal utopisch ist...
Nein nein, so einfach ist das nicht. Das Spiel ist mehr als nur Action, zumindest zeigt es das in Ansätzen.
Schau dir nur mal die Händler an, du kannst Items KAUFEN, du hast ein Inventar wo du Gegenstände ablegen und benutzen kannst...
Das sind in der Regel keine Eigenschaften die ein typischer Actionshooter mit sich bringt!
Das geht schon mehr in Richtung Adventure-RPG...
Dazu die ganzen Sammelquests/aufgaben...Named Mobs im Free Roam töten...sowas kenn ich nur aus MMO's
Nur ist das im Spiel natürlich auch total oberflächlich, die paar Sachen die man da kaufen kann....aber es ist halt da.
Und das könnte man doch auch ausbauen. Was spricht denn dagegen mit 4 Kumpels zu pokern und das Gewonnene dann irgendwie wieder ausgeben zu können?
Ich mein, die Locations sind da...
Was spricht dagegen sich mit Kollegen zu besaufen? Und dann besoffen Faustkämpfe zu liefern? Was spricht gegen menschliche Duelle?
Was spricht gegen Rennen mit dem Pferd?
Das alles kannst du im Singleplayer gegen die CPU machen, online aber nicht.
Es muss ja keine MMO Welt a la WoW sein. Ich habe das so extrem auch nicht erwartet, ganz sicher nicht.
Aber die Welt, ich wiederhole mich, bietet einfach soviele Möglichkeiten, soviel mehr als nur ballern im Free Roam oder CTB oder Deathmatch.
Das gabs doch alles schon 400.000mal.
Jeder der nur ballern will, kann auch dann ausschliesslich ballern, wenn er denn möchte.
Aber warum nicht mehr machen?
Ich will ja kein Auktionshaus und so, aber wenn man online bspw. schon geld verdienen kann....ja, wofür verdiene ich das denn? Für die Katz! Da kann ich überhaupt gar nix mit anfangen.
Wieso wird nicht mit Geld irgendwas freigeschaltet? Gewisse Belohnungen, Auszeichnungen, etc, irgendwas?
Das würde schonmal für Bewegung sorgen.
Warum muss ich alles freispielen indem ich alles töten was nich bei 3 auffem Baum is...? Wieso kann ich nicht Pferde beim Händler kaufen im Singleplayer? Man muss sich halt Kohle verdienen und kann dann einige Sachen kaufen. Waffen, Pferde, Kleidung, etc...
Wäre das zuviel?
Zudem kann man online nicht in einer Formation reiten...das war doch imho angekündigt, aber das geht natürlich auch wieder alles nur im Singleplayer. Gegen andere Banden reiten is auch lächerlich...ein 8 gegen 8 komm nur nach Verabredung zustande.
Mich nervt das einfach und es spricht imho nichts dagegen auch mal etwas mehr zu machen, zu versuchen als den absoluten Standard. Umso mehr ich RDR zocke, umso mehr regt es mich auf.
Ist ja schön und gut der Singeplayer, aber die Zufallsereignisse wiederholen sich schon nach ~ 3-5 Spielstunden. Ich weiß bei jedem Typen mit dem ich laber und der mir gleich n Auftrag gibt, das ich dann mit ihm wo hinreite um dann was umzupusten.
Wieder bin ich quasi "Handlanger" für irgendwelche Idioten, deren Hilfe ich brauche. Das nervte mich an GTA schon, hier genau so.
Da ist auch null Abwechslung drin im Ablauf ansich.
Man kennt das halt alles schon. Das geilste an dem Spiel sind die Dialoge...und der Style, die Grafik, die Physik.
Minispiele sind offline extrem uninteressant...find ich. Kannste Geld mit verdienen wovon du nachher eh zuviel hast und für Erfolge oder persönliche Befriedigung, reicht es sicher nicht aus einen CPU im Poker zu schlagen...der cheatet doch sowieso :>
Dsa wäre mit menschlichen Spielern wesentlich cooler...
@Supermopp
Tolle Storys im Wildwest?
Also die tollsten Momente entstanden wenn wir zu 6t unterwegs waren und einfach nur mit unserer Fantasie und unserer Freude Leben in den tristen Free Roam gebracht haben.
Da gabs viele Lacher, eben weil es schon witzig ist, dem Kollegen, wenn man mal ganz ruhig zusammensteht, sein Pferd die Rübe wegzupusten

Oder ne Dynamitstange in die Menge werfen
Aber da hatten wir das Spiel auch alle neu und fanden alles noch toll und cool...da hat reiten Spaß gemacht, da hat abballern mal für ne Weile Spaß gemacht. Scheisse labern und sich gegenseitig veräppeln, usw....
Das war aber ein Abend...so ein zweiter lustiger Abend lässt nachwievor auf sich warten.
Achja und Moppi...leg ne Frau auf die Gleise und du hast n Erfolg

Generell finde ich aber kann man noch zu wenig scheisse bauen in dem Spiel. Gefesselten Typen hinter sich herziehen auffem Pferd ist mein Highlight.
Und ohne Pferd mal n Bären oder so einfangen mit Lasso...sieht lustig aus.
Letztens hab ich mich auch 5min mit dem Hund in Armadillo gefetzt...is auch lustig dem das Lasso zuzuwerfen, der zieht dann so schön daran...wie ein Wau Wau im echten Leben wenn er was zum ziehen inne Schnauze bekommt