MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Noch ein ärgerlicher Bug: Beim meinem Paragon ist das nicht passiert aber bei meinen beiden Renegades wurde in Talis Loyality-Quest auf dem Schiff das man da befreit plötzlich ihre Augen und Gesichtsumrisse im Helm nicht mehr dargestellt (war also einfach leer) und ihr Vater wurde gar nicht mehr gerendert.
Also das Hologramm wird nicht dargestellt und in den Sequenzen auf den Displays sieht man auch nix mehr.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

So ich bin dann auch durch.

Das Ende war Epic auch wenn ich den Reaper nicht sehr prall fand , kam mir so vor wie einer der Monster Gegner aus einem Alten Metriod.

Aber die Einbindung der Charaktere war sehr gut.
Alle haben überlebt aber hab ebend gelesen das sie auch hätten draufgehen können :X
Bei den Technikern und Biotikern war das relativ klar und Garrus war eh mein Lehrling aber bei Mordin hatte ich Schweine Glück.
Ich hab den nur losgeschickt weil ich keine Lust auf sein Lightspeed Gequatsche beim Endboss hab.

Was ich auch noch dringend empfehlen kann nach den Credits weiter zu Spielen zumindest mal entsprechende Personen anzusprechen.
Vor allem Talis Kommentar zum Sex ist einmalig gut D:

Bei mir Sprach sich auch so gut wie jeder Positiv darüber aus das man die Base zerstört hat.

Hab dann ebend mal ein wenig Youtube Vids geschaut und WTF wenn man keine Romanze eingeht will Shepard wohl auf Handarbeit übersteigen :>
http://www.youtube.com/watch?v=HMb_V8KnzTc

Edit :
Wenn man versuch mit Samara eine Romanze einzugehen sagt sie ja "Another Time , in another life."

Ein Youtube Comment müsste echt eingerahmt werden.
Another time- that can be done
Another life- WHAT SHE EXPECTS SHEPARD TO BE REINCARNATED.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Arkune hat geschrieben:Noch ein ärgerlicher Bug: Beim meinem Paragon ist das nicht passiert aber bei meinen beiden Renegades wurde in Talis Loyality-Quest auf dem Schiff das man da befreit plötzlich ihre Augen und Gesichtsumrisse im Helm nicht mehr dargestellt (war also einfach leer) und ihr Vater wurde gar nicht mehr gerendert.
Also das Hologramm wird nicht dargestellt und in den Sequenzen auf den Displays sieht man auch nix mehr.
Ich hatte beim ersten Durchspielen keinen einzigen Bug gefunden und bei meinem zweiten Run bisher auch nicht (toll für ein RPG). Irgendwie scheinst du das Pech anzuziehen. :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@penny
Metroid? Yo, der könnte wohl echt das Äquivalent zu Mother Brain sein aka "Father" Brain *lulz

zu dem Video: Wer bleibt denn von euch ernsthaft treu in ME2? *hehe Ich mein, das einzige, was Liara im Kopf hat, ist der Shadow Broker und Ashley heult herum, dass ich nun für Cerberus arbeite - was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man bedenkt, wie konservativ sie in ihrer Denkweise über Rassen ist - siehe Nav. Pressly ^^
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Ich habe es jetzt auch durch -> Insgesamt gesehen ein genial mitreissendes Abenteuer, mit liebgewonnen Figuren und Szenen/Sprüchen die ewig hängenbleiben werden.

Allerdings muss Bioware spielerisch noch zwei Schippen drauflegen.

- Das Skillsystem wieder erweitern.Für alle Charaktere, versteht sich von selbst.So wie es jetzt ist gibt es kaum bis keinen Spielraum.Öde.

- Jeder Char hat zwei Waffenslots, die man selbst belegen kann. bzw. für Waffen deren Umgang man lernen/beibringen muss.Die Überbewaffnung seitens Shepi geht mir dezent auf den Keks.

- Ein Taktiksystem ala Dragon Age.

- Entweder Tastenbelegung freigeben oder zumindestens stark überarbeiten.

- Forschung und Scannen.Naja, hat man alles schon viel besser gesehen.Ich will einen Forschungsbaum und den Mako zurück.;)

- Wann wird Bioware eigentlich begreifen das ich Skillpunkte zu 100% selbst vergeben will?Und was das "Gib erst hier 2 Punkte, um das lernen zu können"-Gehabe soll, frage ich mich auch, zumal die Auswahl an Fähigkeiten eh recht karg ist.

- Mehr Equipment ingame.Und mir ist es dabei egal ob ME3 auf 3 oder 30 DVD´s erscheint.Mini-DLC´s sucken besonders wenn man sich dafür erst auf x Seiten anmelden muss.

Ich habe absolut kein Problem damit das ME nun actionorientierter ist, aber statt einfach zu streichen hätte bei manchen Dingen eine leichte Überarbeitung gereicht.

Naja, wenigstens stimmt diesemal die Performance und über Tali lässt sich eh nicht streiten.

85%
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

J1natic hat geschrieben:scheiss auf Miranda - die wollt ich auch von vornherein flach legen, aber dann kam Tali ... <3
Spoiler
Show
sie erinnert mich an schüchterne jp high-school gurlz *drooool
:P
Ich hab mir einfach beide vorgenommen.

Miranda vor dem Finale und Tali dann direkt danach. :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich mochte Miranda nie wirklich, aber ihre Loyality-Mission war sooo rührend und packend ;_; .... aber dann fing Tali an mit mir rumzuflirten und ich so: "WTF?! Das ist möglich?! Danke Bioware - Fanservice!" und daher entschied ich mich für Tali. Hoffentlich bereue ich es dann nicht in ME3, wenn ich mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Gesicht sehen werde :hehe:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

J1natic hat geschrieben:zu dem Video: Wer bleibt denn von euch ernsthaft treu in ME2?
Ich nicht, ich lade mir Kelly aufs Zimmer ;D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, hier hat ja scheinbar auch niemand Jack genommen^^

hattet ihr bei der auch Angst euch irgendwas wegzuholen :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:zu dem Video: Wer bleibt denn von euch ernsthaft treu in ME2?
Ich nicht, ich lade mir Kelly aufs Zimmer ;D
Ich hab mit Kelly nur Gefuttert.

@J1n
War ja nicht mein Video aber fand das deutet auf Handarbeit hin :P

Und hast du dir Talis Comment angehört nachdem die Credits gelaufen sind und ihr Sex hattet ?
Endlich mal entspannt die gute :P

@Scipione
Ich hatte erst Jack angebaggert okay eigentlich sogar auch Miranda aber hatte halt nach der Jack Mission für Jack Partei ergriffen.
Somit hatte ich Jack an der Angel bis Tali kam....
Hätte ich vorher gespeichert hätte ich beide haben können aber Tali will einen ja exklusiv haben und ich hab zugestimmt.
Als ich Jack dann erzählt hab das ich auch andere Möglichkeiten habe war kein Gespräch mehr möglich sondern nur noch "Fuck Off".

Und hab den Save zu Beginn der Suicide Mission mal geladen und hab Thane in die Vents geschickt und Mordin den Feuer Trupp leiten lassen.
Fand die Sterbe Sequenzen etwas fad.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Scipione hat geschrieben:hm, hier hat ja scheinbar auch niemand Jack genommen^^

Nein sie ist nur einfach keine Lesbe... :mrgreen:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:hm, hier hat ja scheinbar auch niemand Jack genommen^^

Nein sie ist nur einfach keine Lesbe... :mrgreen:
Ich wette ja noch drauf das dies im nächsten Teil soweit ist das man auch Gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen kann.

Und wenn Bioware schon dabei ist wird es bestimmt auch Normandy Gangbangs geben :X
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wurde hier eigentlich schon über den Typ vor dem Lagerhaus auf der Citadel gesprochen? xD
Das ist doch der, der im 1. Teil immer was bei dem Turianer umtauschen wollte, oder? :D
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich finde den höchsten Schwierigkeitsgrad relativ geil. Die KI ist einen Tick stärker als bei Resident Evil 5, man muss aber schon ein paar Sachen beachten. Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen Squad zu verstecken. Man hat dann aber dreimal Biotik zur Verfügung war auch ziemlich geil ist. Wenn Kreuzfeuer möglich ist, hilft das sehr weiter. Man muss die Waffen auch komplett manuell wechseln.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Scipione hat geschrieben:wurde hier eigentlich schon über den Typ vor dem Lagerhaus auf der Citadel gesprochen? xD
Das ist doch der, der im 1. Teil immer was bei dem Turianer umtauschen wollte, oder? :D
Ja, da hab ich mich auch amüsiert. Der arme Kerl versucht seit zwei Jahren den Umtausch hinzubekommen.
:ugly: