WrathOfGod83 hat geschrieben:Kam eigentlich von Leuten, die sich ganz gut auskennen.
Man merkt wie gut die sich auskennen...

Sind bestimmt Leute, die als erstes am Tag auf
www.playstation.de surfen und Seiten wie
www.XBox.de auf ihrem AdblockPlus.
Alking hat geschrieben:
Aber so wie ich das im Kopf habe laufen doch einige Titel in Full HD, Gears, Forza, Crysis und so weiter. Sind die nicht in 1080p?
Echt ? SOWAS hast du im Kopf?

Aber sicher doch. Crysis2 ruckelfrei in 1080p... Wenn DAS wahr wäre, würde ich diesen Gerüchten "XBox720 wird erst ab 2015 benötigt" ganz klar zustimmen.
Virtua Tennis 3 und Fifa Street 3 sind jetzt die einzigen "Vollpreistitel", die mir jetzt als 1080p-Spiele einfallen. Alles andere ist 720p oder sogar nur 480p. GranTurismo5 z.B. wird zwar gerne als 1080p-Titel ausgegeben, aber bei diesem Spiel ist einzig und allein das Menü und die Garage in FullHD, der Rest des Spiels läuft in 720p+4xAA.
Ihr dürft einfach nicht vergessen, dass den Konsolen nur sehr wenig Ram zur Verfügung steht, wobei die PS3 da der 360 sogar noch einen Nachteil hat. Die 360 hat dynamische 512MB RAM, wodurch die Entwickler je nach Bedarf den Ram zu 100% auslasten können. Die PS3 hat jedoch je 256MB fix auf Grafik und auf System festgelegt. Wenn die Entwickler also nun für den Bereich "System" 100MB ausnutzen, können sie trotzdem für die Grafik-Zwischenlagerung nur 256MB ausnutzen und 156MB liegen dann ungenutzt brach.
Wenn euch das Thema wirklich so sehr reizt könnt ihr euch ja auch mal mit Grafikkarten beschäftigen, die 256MB, 512MB, 1024MB oder 2048MB an Board haben. Die kleinen Grafikkarten kriegen die großen Auflösungen irgendwann nicht mehr gebacken, auch wenn der Chip genauso leistungsfähig ist wie bei der Karte mit größerem Ram.
Also auch wenn Aussagen wie von den Crysis-Entwicklern kommen, bezüglich "Die nächste Generation braucht 8GB Ram" etwas großzügig sind: 4GB müssten es für eine 1080p-Konsole, die 6-8 Jahre laufen soll, mindestens sein.