Oh doch, Jörg interessiert der Hype. Sonst kann er ja nicht Anti-Mainstream sein.Xxaiber hat geschrieben:Der Test vom Jörg Luibl geht zu 100% in Ordnung. Mehr ist halt nicht drin gewesen. Und eines darf man hier nicht vergessen, den Jörg interessiert weder der Hype noch die Plattform worauf welches Spiel erscheint.J1natic hat geschrieben:achja blacky, vergiss endlich 4p-reviews. Denk doch an die guten alten Zeiten zurück. Jörg hat keine Ahnung von games - mit NMH und seinem "GTA für Arme" fing doch alles an
[/spoiler]
82% ist völlig Ok für ME2, wenn man die Sache neutral rangeht.
Naja, ich warte lieber da auf Heavy Rain, ein 94er Titel
Hoch lebe Jörg Luibl.
MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist er so lange hier angemeldet, schreibt so wenig und nimmt sich dann die Zeit hier Fanboy-Bullshit abzuladen? Das schreit nach meiner Ignoreliste…
Da wird das nun erledigt haben back to Topic:
Hab bisher noch nie so drauf geachtet aber kann es sein das Konrad Werner verbugt ist?
Bei meinem Paragon Female Char den ich aus ME1 übernommen habe war er da. Bei meinem neuen default Male Char war er nicht da, was logisch ist weil da keiner der Subchars auftaucht.
Jetzt bei meinem Rengade Female Char den ich wieder aus ME1 übernommen habe ist er nicht da sollte aber eigentlich da sein… das ist blöd ohne ihn kann man das Quest nicht machen und bekommt keinen Rabat in dem Waffenladen auf Illium… außerdem kann ich ihm nicht in den Fuß schießen
Da wird das nun erledigt haben back to Topic:
Hab bisher noch nie so drauf geachtet aber kann es sein das Konrad Werner verbugt ist?
Bei meinem Paragon Female Char den ich aus ME1 übernommen habe war er da. Bei meinem neuen default Male Char war er nicht da, was logisch ist weil da keiner der Subchars auftaucht.
Jetzt bei meinem Rengade Female Char den ich wieder aus ME1 übernommen habe ist er nicht da sollte aber eigentlich da sein… das ist blöd ohne ihn kann man das Quest nicht machen und bekommt keinen Rabat in dem Waffenladen auf Illium… außerdem kann ich ihm nicht in den Fuß schießen

- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch durch.
Wie der Tod von Miranda gezeigt wird (oder wen man auch immer dabei hatte), dass ist echt scheiße gemacht.
Ferner: Es ist mir noch gelungen eine Romanze zu starten, sehr komisch. Hatte nur Jack und Miranda dabei und immer mit denen geredet.
Oh Mann, was mache ich jetzt, nochmal von Anfang auf schwer spielen, weiterspielen ... oO Habe irgendwie noch Bock auf ME.
Wie der Tod von Miranda gezeigt wird (oder wen man auch immer dabei hatte), dass ist echt scheiße gemacht.
Ferner: Es ist mir noch gelungen eine Romanze zu starten, sehr komisch. Hatte nur Jack und Miranda dabei und immer mit denen geredet.
Oh Mann, was mache ich jetzt, nochmal von Anfang auf schwer spielen, weiterspielen ... oO Habe irgendwie noch Bock auf ME.

-
- Persönliche Nachricht:
Eine Romanze zu haben ist denkbar einfach in ME2. Einfach mit den NPC auf der Normandy sprechen.
Die Dialoge driften schon in die Richtung ab wenn es möglich ist mit dem Charakter eine Romanze zu haben. Im Grunde landet man immer bei einem Dialog bei dem man nur noch die Antworten hat „ficken“ und „nicht ficken“. Natürlich nicht so deutlich aber wenn man auch nur halbwegs bei der Sache ist muss man einfach wissen „okay das ist die Stelle an der ich mich für eine Romanze entscheiden kann“.
Ich meine bei Miranda lautet die Auswahl als männlicher Shepard „[kiss her]“, noch deutlich geht’s echt nicht mehr… (ein weiblicher Shepard kann Miranda nicht flachlegen)
Die Dialoge driften schon in die Richtung ab wenn es möglich ist mit dem Charakter eine Romanze zu haben. Im Grunde landet man immer bei einem Dialog bei dem man nur noch die Antworten hat „ficken“ und „nicht ficken“. Natürlich nicht so deutlich aber wenn man auch nur halbwegs bei der Sache ist muss man einfach wissen „okay das ist die Stelle an der ich mich für eine Romanze entscheiden kann“.
Ich meine bei Miranda lautet die Auswahl als männlicher Shepard „[kiss her]“, noch deutlich geht’s echt nicht mehr… (ein weiblicher Shepard kann Miranda nicht flachlegen)
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
So einfach ist das nicht: Ich habe es mir wohl für immer mit Mirinda verscherzt, sagt Google.
Und auch obwohl ich alternativ Jack immer dabei hatte und immer mit ihr sprach: Fehlanzeige.
Denke, ich werde jetzt meinen ME2-Charakter importieren und nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Andererseits: Ich habe noch nie etwas anderes als Experte gespielt.
Oder soll ich lieber den ersten Teil noch mal spielen?
Oder einfach nach der Selbstmord-Mission weiter machen (habe noch nicht alle Anomalien)?
Vorschläge?
Und auch obwohl ich alternativ Jack immer dabei hatte und immer mit ihr sprach: Fehlanzeige.
Denke, ich werde jetzt meinen ME2-Charakter importieren und nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Andererseits: Ich habe noch nie etwas anderes als Experte gespielt.
Oder soll ich lieber den ersten Teil noch mal spielen?
Oder einfach nach der Selbstmord-Mission weiter machen (habe noch nicht alle Anomalien)?
Vorschläge?

-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hast du es dir bei dem Save verscherzt. Die Romanze muss vor Antritt der Suizid-Mission im Gange sein.
Und doch es ist sehr einfach z.B. Jack frägt klipp und klar: „is this about sex? If so why don’t just say so?“
Antwortmöglichkeiten von Shepard in der Situation soweit ich mich erinnern kann war da „no“ und „yes“.
Im Grunde muss man wirklich nur mit den NPCs reden, das kommt von ganz alleine wenn man sich auch nur halbwegs vernünftig anstellt.
Insanity ist kein schöner Schwierigkeitsgrad wenn man mich frägt.
Ich spiele immer einmal Renegade und danach Paragon. Ich kann nicht zweimal hintereinander gut oder böse sein. Hab zwischen drin auch mal das Geschlecht gewechselt weils durch die Romanzen auch da etwas anders läuft.
Und doch es ist sehr einfach z.B. Jack frägt klipp und klar: „is this about sex? If so why don’t just say so?“
Antwortmöglichkeiten von Shepard in der Situation soweit ich mich erinnern kann war da „no“ und „yes“.
Im Grunde muss man wirklich nur mit den NPCs reden, das kommt von ganz alleine wenn man sich auch nur halbwegs vernünftig anstellt.
Insanity ist kein schöner Schwierigkeitsgrad wenn man mich frägt.
Ich spiele immer einmal Renegade und danach Paragon. Ich kann nicht zweimal hintereinander gut oder böse sein. Hab zwischen drin auch mal das Geschlecht gewechselt weils durch die Romanzen auch da etwas anders läuft.
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
Na wer weiß, welche Einflüsse es auf ME3 haben wird, wenn man ein netter Mr.Shepard war oder ein böser?]blacky[ hat geschrieben:So viel bringt das doch nicht, oder? Ich wähle eigentlich immer das aus, was mir am vernünftigsten erscheint.Arkune hat geschrieben:Ich spiele immer einmal Renegade und danach Paragon. Ich kann nicht zweimal hintereinander gut oder böse sein.

Ich bin bald durch...muss dann echt mal Renegade Shepard spielen, manche Antwortmöglichkeiten...ah ich will einfach erleben wie mein Char ein ganz böses A.loch ist.
Die Mission wo man Ashley trifft? Ja, da will ich ihr sagen, dass sie suckt weil sie kein Sex wollte in ME1

- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
I know I know. Auf meiner alten Box (mit meinem alten Gamertag) hatte ich ja auch Sex mit ihr. Denn ehrlich, Ash war in meinen Augen der beste Char in ME1. Okay Garrus und Wrex waren auch nicht ohne...aber Ash! Mit ihr konnte man diskutieren.Nik_Cassady hat geschrieben:Sex will sie schon - nur eben auf willaimsart und keinen flotten Dreier zusammen mit Liara.
Ich habs mir mit ihr nur verkackt, als ich ihr gesagt habe, dass sie sich ihre Religion sonst wohin stecken soll.
Problem: Ich will ME1 nicht nochmal durchspielen müssen. Nach ME2 ist das Gameplay von ME1 einfach nur lame.
Daher kurze Frage, wenn man ME2 ohne Import Char startet, mit wem hatte man denn dann eine Affäre?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mit einem ganz neuen Char nur einmal angefangen und tippe bei einem männlichen Shepard auf Ashley, da sie diejenige ist, mit der man im Intro redet. Bei meinem übernommenen Shepard war das hingegen Liara (die auch meine romance in Teil 1 war).WhiteHaven hat geschrieben:I know I know. Auf meiner alten Box (mit meinem alten Gamertag) hatte ich ja auch Sex mit ihr. Denn ehrlich, Ash war in meinen Augen der beste Char in ME1. Okay Garrus und Wrex waren auch nicht ohne...aber Ash! Mit ihr konnte man diskutieren.Nik_Cassady hat geschrieben:Sex will sie schon - nur eben auf willaimsart und keinen flotten Dreier zusammen mit Liara.
Ich habs mir mit ihr nur verkackt, als ich ihr gesagt habe, dass sie sich ihre Religion sonst wohin stecken soll.
Problem: Ich will ME1 nicht nochmal durchspielen müssen. Nach ME2 ist das Gameplay von ME1 einfach nur lame.
Daher kurze Frage, wenn man ME2 ohne Import Char startet, mit wem hatte man denn dann eine Affäre?
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es mal. Denn Ash...mein Gott...Ash *heul*4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich habe es mit einem ganz neuen Char nur einmal angefangen und tippe bei einem männlichen Shepard auf Ashley, da sie diejenige ist, mit der man im Intro redet. Bei meinem übernommenen Shepard war das hingegen Liara (die auch meine romance in Teil 1 war).
Ne scherz...ich finds toll, dass ME sonen hohen Wiederspielwert hat. Mein Tipp. Nimmt mal Garrus und Tali mit auf die Citadel...herrlich wie sie sich über die Aufzüge in Teil 1 lustig machen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es eh ein wenig schade, dass man nicht einen Custom Shepard über eine Art Expertenmodus erstellen kann, bei dem man dann auswählen könnte, wie sich der neue Shepard bei den wichtigsten Dingen in ME2 entschieden hat. Wichtig wären da vor allem: Romanze, Wrex und natürlich das Schicksal des Councils.
Mich hat es nämlich schon ein wenig gestört, dass ein neuer Shepard das Council immer nicht gerettet hat.
Mich hat es nämlich schon ein wenig gestört, dass ein neuer Shepard das Council immer nicht gerettet hat.
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
Dafür müsste ich aber erstmal nen neuen Spielstand anfangenPyoro-2 hat geschrieben:Musst ja nur in der Kabine von Shepard nachsehen, wer auf dem Bildchen ist. Würde aber auch Ashley behaupten, nicht, dass ich das gutheißen würde...(dass sie statt Kaidan überlebt ist schon schlimm genug, aber dann auch das noch?! Tz...inakzeptabel! Then again, male Shepard ist eh dooph)

Kommt noch

ETA: What Trichter said!