Finde ich herrlich ehrlich, sie ist zwar die einzige von der GS die das sagt, da die anderen auf "oh das ist ja wie G2" rumreiten, aber der Kommentar sollte doch einigen zu denken geben.PetraSchmitz vonner Gamestar hat geschrieben: Ganz toll, ein namenloser Typ findet sich nach einem Schiffsunglück am Strand wieder. Da hat Piranha Bytes aber mal ganz schön tief in die Große-Erzählkunst-Kiste gegriffen! Und natürlich muss er erst wieder die bestimmte Summe Aufträge erledigen, um bei irgendwelchen Typen vorgelassen zu werden – wie in Gothic 3, nur nicht ganz so schlimm. Was schon so lahm anfängt, kann nicht besser werden, dachte ich mir. Und richtig, es wird nicht besser. Die Entwickler speisen mich mit einer Null-Handlung um Null-Charaktere ab. Es ist völlig egal, welcher Gruppierung ich mich anschließe, es ist völlig egal, mit wem ich mich unterhalte: Nichts geht mir nahe, nichts berührt oder motiviert mich, weiterhin durch die – zugegeben – hübsche Risen-Welt zu laufen. Die Entwickler beherrschen zwar den Schnoddertonfall nach wie vor, aber von Geschichtenerzählen und Charakteren haben sie noch immer keinerlei Ahnung, obwohl das essentiell wichtige Rollenspiel-Attribute sind. Risen ist nicht nur bug-, sondern für mich auch sinnfrei.«
Denn sie sagt was ohne die Gothicfanbrille im Spiel steckt.
@Django
Ich find die Steuerung schlimmer als die Grafik...die Steuerung ist der Grund warum ich das Spiel NICHT spiele. Und eben die Tatsache das es wohl ziemlich lulli inszeniert ist und mir das alles zu bekannt vorkommt.
Die GamePro kannste sowieso total vergessen, die sind gekauft bis zum geht nicht mehr...die vergeben ständig viel zu hohe und realitätsferne Wertungen...
Bin echt ma auf 4 Players gespannt...bei deren Härte geegnüber miesen Umsetzungen müsste das eigentlich ne 50 geben *lach*