Xbox720: Erste Infos?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bisher ist noch niemand an einer neuen Generation interessiert. Weder die Kunden, noch die Hersteller, Nintendo mal ausgenommen. Wenn der Wii-Zug nicht mehr so rollt wie erhofft, kommt das HD-Update oder weiß der Geier. Nintendo wird schon genug Pläne in der Schublade haben.
Zu Microsoft:
Es wird so schnell keine neue X-Box mehr geben. Ein solches Projekt erfordert Investionen in Milliarden-Höhe. Mit Natal möchte man sich die Casual-Gamer ins Boot holen und sein Image verbessern.
Womit man rechnen kann bzw. muss, ist X-Box Natal, welche auf der X-Box 360-Technik basiert.
- Neuer Name = Neues Image + andere Marketing-Möglichkeiten
- Anderes Design
- Neues Board [Valhalla-Chipsatz]
- Integriertes W-LAN
- Größere Festplatte
Wie auch immer! Natal wird auf jeder X-Box 360 funktionieren, aber ich glaube, dass Microsoft das Ganze als eine Art "neue" Konsole vermarkten möchte.
Somit fährt man zweigleisig. Microsoft möchte die Arcade und Premium-Konsolen so schnell wie möglich vom Markt verschwinden lassen. Die Elite-Konsole soll den Platz der Premium-Konsole einnehmen.
Dann vielleicht noch eine X-Box 360-Slim und man hat seine 3 Varianten.
Zu Microsoft:
Es wird so schnell keine neue X-Box mehr geben. Ein solches Projekt erfordert Investionen in Milliarden-Höhe. Mit Natal möchte man sich die Casual-Gamer ins Boot holen und sein Image verbessern.
Womit man rechnen kann bzw. muss, ist X-Box Natal, welche auf der X-Box 360-Technik basiert.
- Neuer Name = Neues Image + andere Marketing-Möglichkeiten
- Anderes Design
- Neues Board [Valhalla-Chipsatz]
- Integriertes W-LAN
- Größere Festplatte
Wie auch immer! Natal wird auf jeder X-Box 360 funktionieren, aber ich glaube, dass Microsoft das Ganze als eine Art "neue" Konsole vermarkten möchte.
Somit fährt man zweigleisig. Microsoft möchte die Arcade und Premium-Konsolen so schnell wie möglich vom Markt verschwinden lassen. Die Elite-Konsole soll den Platz der Premium-Konsole einnehmen.
Dann vielleicht noch eine X-Box 360-Slim und man hat seine 3 Varianten.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Jo, das stimmt. Deshalb würde ich glauben, dass die 360 dann ganz schnell sterben wird, braucht ja keine Sau mehr, wenn alles auf der 720 laufen soll. Die Nutzerbasis, die net umsatteln will hat dann wohl Pech gehabt.nikk126 hat geschrieben:Also man hat zumindest einen Mehraufwand, wenn man beide Boxen ausreizen möchte.sourcOr hat geschrieben:Genauso lang? Genauso teuer? Wenn sie doppelt so toll ist heißt das ja nicht gleich, dass die Programmierer auch doppelt so toll ihren Job machen müssen.deepflowX hat geschrieben:aber gehen wir mal davon aus, die box würde tatsächlich doppelt so schnell, gut, besser bla, was weis ich sein. was denkt irh denn wie lang die produktion eines spiels dannn dauern würde? die entwiklungskosten?! wie teuer wäre wohl dann ein fertiges spiel?
Klingt alles unheimlich unplausibel: Entweder direkter Nachfolger oder neue Revision, bei ersterem wird die 360 dann fallengelassen, anders könnte ich es mir nicht vorstellen!
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Mark Rein, Vice President bei Epic Games, sieht für die nächste Zeit noch keine Notwendigkeit, eine neue Generation von Spielekonsolen auf den Markt zu bringen. Das erklärte er gegenüber dem Magazin 'Eurogamer'.
Die aktuell verfügbare Hardware würde bisher nur bei einem Teil der Nutzer vollständig ausgeschöpft. "Über die Hälfte der Anwender, die 'Gears of War 2' spielten, haben noch nicht einmal einen HD-Fernseher", sagte er. "Daher ist der Markt noch längst nicht reif für eine Playstation 4 oder eine Xbox-was-auch-immer."
Zu früheren Zeiten kam jeweils nach vier bis sechs Jahren eine neue Konsolengeneration auf den Markt. Sony hatte allerdings bereits klargestellt, dass man der Playstation 3 eine Lebensspanne von zehn Jahren gibt. Allerdings gab es seitens des Unternehmens auch die Einschätzung, dass das eigene Produkt als Einziges eine solch hohes Durchhaltevermögen hat.
Rein geht allerdings davon aus, dass auch Microsoft in der nächsten Zeit keine neue Xbox mit noch leistungsfähigerer Hardware bringen wird. Statt dessen stünden bei der Weiterentwicklung neuartige Konzepte im Mittelpunkt, wie beispielsweise die Gestensteuerung "Project Natal'.
"(Natal) ist die nächste Xbox", sagte Rein. Er schloss sich damit den Verlautbarungen Microsofts an, die bereits von Großem sprachen. "Wenn Natal auf den Markt kommen, wird es vom Gefühl her so sein, wie bei einer neuen Konsolen-Generation", sagte beispielsweise Phil Spencer, Leiter der Microsoft Game Studios.
http://winfuture.de/news,48695.html
Die aktuell verfügbare Hardware würde bisher nur bei einem Teil der Nutzer vollständig ausgeschöpft. "Über die Hälfte der Anwender, die 'Gears of War 2' spielten, haben noch nicht einmal einen HD-Fernseher", sagte er. "Daher ist der Markt noch längst nicht reif für eine Playstation 4 oder eine Xbox-was-auch-immer."
Zu früheren Zeiten kam jeweils nach vier bis sechs Jahren eine neue Konsolengeneration auf den Markt. Sony hatte allerdings bereits klargestellt, dass man der Playstation 3 eine Lebensspanne von zehn Jahren gibt. Allerdings gab es seitens des Unternehmens auch die Einschätzung, dass das eigene Produkt als Einziges eine solch hohes Durchhaltevermögen hat.
Rein geht allerdings davon aus, dass auch Microsoft in der nächsten Zeit keine neue Xbox mit noch leistungsfähigerer Hardware bringen wird. Statt dessen stünden bei der Weiterentwicklung neuartige Konzepte im Mittelpunkt, wie beispielsweise die Gestensteuerung "Project Natal'.
"(Natal) ist die nächste Xbox", sagte Rein. Er schloss sich damit den Verlautbarungen Microsofts an, die bereits von Großem sprachen. "Wenn Natal auf den Markt kommen, wird es vom Gefühl her so sein, wie bei einer neuen Konsolen-Generation", sagte beispielsweise Phil Spencer, Leiter der Microsoft Game Studios.
-
- Persönliche Nachricht:
Rayn Geiss, der jetzt bei MS arbeitet, hat das auf seiner Homepage geschrieben:
Quelle: xboxevolved.comI can finally disclose that I'm one of the core developers of the human-tracking algorithms for Project Natal (click for more info), bringing full-body motion control to the Xbox 360+.
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
eine verbesserte version der 360? das wär ja quasi kritik gegen das eigene produkt, oder wie seh ich das? ich mein, kleine optimierungen wie der hdmi-port oder die geringere leistungsaufnahme und das beseitigen von diversen kinderkrankheiten sind ja verständlich, aber eine veränderung solchen ausmaßes kann ich mir kaum vorstellen..
das wär ja so, als würde ms sagen: 'oh mann, so 'ne sch**ße! da haben wir aber echt kacke gebaut! egal, wir bringen einfach 'ne mutierte 360 raus, so als zwischenlösung..'
also ne, glaub ich nich dran.
das wär ja so, als würde ms sagen: 'oh mann, so 'ne sch**ße! da haben wir aber echt kacke gebaut! egal, wir bringen einfach 'ne mutierte 360 raus, so als zwischenlösung..'
also ne, glaub ich nich dran.
-
- Persönliche Nachricht:
Da sind wir doch mal gespannt welche Spiele Epic für Natal rausbringt. Ich glaube da nicht wirklich dran. Es sei denn MS zahlt denen einen Haufen Schotter dafür. Zumal gerade Epic nicht unbedingt für innovative Spielkonzepte steht. Wenn ein System wie Natal erfolg hat, dann wohl erst in der nächsten Konsolengeneration.MostBlunted hat geschrieben:...
Sonys Motionkontroller wird es auch nicht viel besser ergehen. Wobei Sony noch den Vorteil hat, mehrere Entwicklungsstudios zu besitzen und deshalb einfach wohl mehr Spiele für ihren Kontroller entwickeln können, auch wenn diese floppen sollten. Das wird sich dann auch erst in der nächsten Generation rechnen, wenn das System einfach Standard ist bzw. mit jedem System ausgeliefert wird.
- EmaNuel3990
- Persönliche Nachricht:
- EmaNuel3990
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- SK2K4
- Persönliche Nachricht:
Schon mal ne 1TB 2,5 Zoll gesehen?MoskitoBurrito hat geschrieben:man bekommt jetzt schon ne 1TB Festplatte für unter 100€, wenn man die Festplatte von MS einzeln kauft ist die fast so teuer.I.K.E. hat geschrieben:Eher nicht. Die würde teurer als die Konsole sein
Außerdem bis die neue Box kommt sind die Hardwarepreise für Festplatten bestimmt nimmer so teuer.