Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Karriere ist mir relativ egal, weil ich spiel Forza genau wie Fifa nur um des Spielens Willen.

Was ich mir wünsche wäre ein wirklich realistisches Schadensmodell, bei dem beispielsweise Schläge auf die Räder bei ner Kollision zu nem Aufhängungsschaden oder Achsenbruch führen könnten. Dazu noch korrekt berechneter Spritverbrauch und Reifenverschleiß und ich wär zufrieden.

Aber ein so ausgeprägtes Schadensmodell wird es sicher nicht geben :(
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben: Euch ist schon bewusst, dass das nur die Grafik im Menü ist?

Bei Forza3 hatte das Auto und die Umgebung im Menü auch deutlich mehr Details und Polygone als das gleiche Auto im normalen Spielmodus..... :roll:

Ich bin mal gespannt ob sie endlich die Tagfahrlichter hinbekommen... Bei Forza3 wurde damit in Trailern ja auch geprahlt (Audi R8 ist ja DAS Werbeauto von Forza3) und wo ich das Spiel dann gekauft habe dachte ich mir nur "WTF!? Wo ist das TFL beim R8!?"... :D
Du Experte, kannst du wenigstens die Videos gucken die du kommentierst? Wir beziehen uns hier alle auf das gezeigte INGAME RACING Material und nicht auf den Showroom. Forza 4 sieht fantastisch aus und das zeigen sogar die vom TV abgefilmten Messevideos. Das ist definitiv neue grafische Referenz im Rennspielsektor, auf allen Konsolen wohl gemerkt.

Vielleicht solltest du bei aller blinder Kritik mal die Sonnenbrille ausziehen. Vieles kann ich nachvollziehen, aber deine Grundnegativität nervt massiv.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich weiss noch nicht sicher ob ich Forza4 kaufen werde. Eigentlich stehe ich eher auf Arcaderacer als auf Simulationen. Bei Forza 3 habe ich mich, u.a. durch den entsprechenden 4p-Thread hypen lassen und mir gleich die Limited Edition gekauft obwohl ich im Hinterkopf die Stimme hörte "Ich kann mit Racing Sims nichts anfangen"
Letzten Endes hat Forza3 aber wirklich unheimlich Spass gemacht und ich war/bin froh zugeschlagen zu haben.

Forza4 muss sich aber irgendwie erst einmal bei mir beweisen. Ich bin kein Autoenthusiast, weswegen ich keine 3millionen Infos zu den Autos benötige. Eine grosse Anzahl Fahrzeuge brauche ich auch nicht. Bessere Grafik: Sehr nett, aber nicht ausschlaggebend. Die Karriere sowie die Strecken sind mir wichtig. Eine packende und abwechslungsreiche Karriere sollte es schon sein. ebenso evtl. ein paar mehr Strecken (Evtl. alle alten + ein paar neue, wobei es dann gern mehr als 2-3 neue sein dürften) Wenn man die Veranstaltungen bei der Forza3 Karriere falsch gewählt hat, kamen Karriereabfolgen a la "Fahre 3 Runden auf Strecke A" "Fahre 5 Runden auf Strecke A" "Fahre 9 Runden auf Strecke A" usw. bei heraus und das war einfach sehr ermüdend.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

man könnte auch Karriere Events einfach random generieren. dann könnte man immer iwas fahren und hätte den Vorteil nicht dieses riesige Raster abfahren zu müssen. (Zumal ich ja in Teil3 dazu übergegangen bin viele Rennen fahren zu lassen und dann nur noch alle 15min mal den Stick zu rütteln, damit der Controller nicht aus geht ^^)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Alking hat geschrieben: :Spucklinks::Spucklinks::Spucklinks::Spucklinks::Spucklinks:
Du Experte, kannst du wenigstens die Videos gucken die du kommentierst?
:Spucklinks::Spucklinks::Spucklinks::Spucklinks::Spucklinks:
Tja, dann lass du deine rosarote Brille an und geb dich weiterhin als superneutral und Experte aus.

Bei Forza3 sahen die Videos im Vorfeld auch 10x besser aus als das Spiel, dass dann wirklich bei uns über den TV flimmert. :roll:

Warum ich bei Forza4 so skeptisch bin ist eben, dass Forza schon immer eine megalangweilige Karriere hatte (wenn man das überhaupt so schimpfen kann) und Forza3 genauso als mega-ultra-hardcore-Sim mit der geilsten Übergrafik wäre und am Ende war es nur noch ein Rennspiel, dass extrem schnell langweilig wurde und grafisch auch keine Maßstäbe gesetzt hat.

Aber ist schon ok... Wäre ja nicht das erste Mal, dass auf einem Messestand ein Hardcore-PC das Spiel rendert (mit XBox-Pad angeschlossen) und dann jeder glaubt, dass das Spiel von der Konsole gerendert wird... :roll:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich mag "Halbsims" wie Forza oder auch das Pendant auf der Sony Konsole. Allerdings finde ich, dass kaum ein Genre so sehr auf der Stelle tritt wie dieses.
Es wäre mal dringlich an der Zeit für eine wirklich interesante und motivierende Karriere, dynamisches Wetter, fließende Einbindung von Onlinerennen in die Karriere, abwechslungsreiche Strecken und Fahrzeugklassen, ein echtes Schadensmodell, Physikeffekte und, und , und.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Ugchen: Was soll denn bitte schön bei dem video geschönt sein? Das ist eine pure ingame aufnahme eines rennens, mehr nicht. Aber naja, langsam sollte ich mich an deine grundnegative stimmung gewöhnt haben. Und FM3 sah in rennaufnahmen eben nicht 10x besser aus. Klar, dass es auf dem heimischen fernsehen einwenig anders aussieht, dass liegt allerdings an den Farb-, kontrast- und was-weiß-ich-werten des fernsehers.

Forza 3 keine grafische masstäbe? Ich bitte dich. Klar sahen die autos nicht perfekt aus, aber dennoch gab es zu der zeit kein rennspiel, das auf einer höhe mit FM3 war. GT5:P hatte zwar die schöneren autos, aber dafür nur ein paar stück und hässliche streckengrafik.

Und dass die karriere nicht die beste war, wissen wir auch schon. Das musst du nicht zum hundertstenmal wiederholen. Und dennoch hat mich FM3 auf dauer mehr motiviert als Shift & GT5. Warum? Shift kannst du nach der karriere in die tonne kloppen und bei GT5 hilft nur noch Linkin Park musik, dass mal bisschen action herrscht, da die KI schnarchnasen sind. Forza 3 bietet da von haus aus eine gute KI, die schön mitkämpft und diverse spielereien, wie den grandiosen fotomodus, den livery editor und weitere community features und spielmodi.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen PC-gerendert in 1920x1080 @ 4x AA und auf der Konsole gerendert in 720x480 ohne AA.... :roll:

Und das mit der KI in FM3 ist wohl ein Witz...
Ich erinnere mich noch gerne an "Fahre 30 Runden auf Strecke XY, obwohl du schon 20x 20 Runden auf ihr gefahren bist". Am Ende des Rennens habe ich das Fahrerfeld mindestens 3x überrundet. Und die KI lässt einen nichtmal vorbei, wenn man sie überrundet (was sie in Shift2 tut). Sehr geile KI.... :roll:

Und meine skeptische Meinung bezüglich gehypter Spiele hat mich schon vor vielen Fehlkäufen geschützt. Ihr lasst euch immer von toll inszenierten Videos im Vorfeld sowas von blenden, dass ihr ein Spiel schon als megahammer hinstellt, obwohl ihr es nichtmal gespielt habt.
Dann rennt ihr am Releasetag sofort ins Geschäft oder habt es sogar vorbestellt und dann setzt die Ernüchterung ein.
Und DANN ist es wieder das Übliche:
Variante A: "Was für ein Scheiß. Das sah damals ja viel besser aus blabla".
Variante B: "Das Spiel hat zwar da und da und da und da Mängel, aber (Ausrede such um sich einzureden, dass es kein Fehlkauf war)."
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Komisch, ich fahre mit allen fahrhilfen aus und die KI auf schwer und mir ist das noch nie passiert.
Ugchen hat geschrieben:Und meine skeptische Meinung bezüglich gehypter Spiele hat mich schon vor vielen Fehlkäufen geschützt. Ihr lasst euch immer von toll inszenierten Videos im Vorfeld sowas von blenden, dass ihr ein Spiel schon als megahammer hinstellt, obwohl ihr es nichtmal gespielt habt.
Dann rennt ihr am Releasetag sofort ins Geschäft oder habt es sogar vorbestellt und dann setzt die Ernüchterung ein.
Und DANN ist es wieder das Übliche:
Variante A: "Was für ein Scheiß. Das sah damals ja viel besser aus blabla".
Variante B: "Das Spiel hat zwar da und da und da und da Mängel, aber (Ausrede such um sich einzureden, dass es kein Fehlkauf war)."
Im grunde hast du recht, doch mir kommt es so vor, als ob bei dir nur die negativen dinge zählen und du die positiven punkte unter den teppich kehrst. Naja, soll doch jeder an die spiele rangehen, wie er will.

Und bezüglich Forza 4: Da gibt es im moment eigentlich nicht viel zu hypen. Es gibt ein paar ingame videos, die zeigen, dass sich die grafik und das geschwindigkeitsgefühl verbessert hat, sowie die infos dass es 500 autos und 16 fahrzeuge auf der strecke gibt. Wer von FM3 begeistert ist/war, der verspührt halt eine große vorfreude auf FM4 und zeigt dies eben auch in foren. Dass kann man ihnen nicht wirklich übel nehmen, da sie wissen, auf was sie sich einlassen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ugchen hat geschrieben:Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen PC-gerendert in 1920x1080 @ 4x AA und auf der Konsole gerendert in 720x480 ohne AA.... :roll:
Yep, das Video wurde bestimmt auf einer geheimen Alien Technologie gezeigt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Wir können ja wetten?

Ich sage das Forza 4 auf der 360, ohne Alien Technologie, mindestens so gut aussehen wird wie es das YouTube Ingame (!) Video zeigt.

Einsatz ist mir egal.

Hier noch ein Bild zur Erheiterung:

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:@Ugchen: Was soll denn bitte schön bei dem video geschönt sein? Das ist eine pure ingame aufnahme eines rennens, mehr nicht. Aber naja, langsam sollte ich mich an deine grundnegative stimmung gewöhnt haben. Und FM3 sah in rennaufnahmen eben nicht 10x besser aus. Klar, dass es auf dem heimischen fernsehen einwenig anders aussieht, dass liegt allerdings an den Farb-, kontrast- und was-weiß-ich-werten des fernsehers.
Vergiss es, dem ist nicht zu helfen.

Es gibt derweil soviele Videos vom E3 Messestand, wo man die Grafik echt gut betrachten kann, aber klaro, das waren alles Highend PCs auf denen Forza 4 lief... au Backe.

@Topic: Schade dass es den Trailer noch nicht in HD auf XboxLive gibt, den vermisse ich etwas.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Alking hat geschrieben: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
http://www.anandtech.com/show/1686/5

Lesen und ruhig sein.... Heulen kannste auch alleine. :roll:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Und was hat jetzt die E3 2005 (das war noch knapp ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung der 360) mit der E3 2011 zu tun?

Sahen die Demos von Top Spin 2 und Need for Speed dann auf der E3 2005 wirklich besser aus als auf der 360?

Und was zur Hölle hat das mit Forza 4 zu tun?

Stecken am Ende doch die Illuminaten dahinter?