Minderjährige Zocker ... Eure Meinung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Hinzu kommt, dass du auf einer Klassenfahrt ganz schön viel Aufmerksamkeit auf dich ziehst, wenn du dir 18 Videospiele auf einmal kaufst. Du bist auf jeden Fall Gesprächsthema beim Abendessen, nur hat dein Freund vielleicht erst später bemerkt, dass sich alle über ihn lustig gemacht haben.
Naja das ist ja jetzt auch nicht Thema hier.
Naja das ist ja jetzt auch nicht Thema hier.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser ab 18 Kram ist Bullshit.
Als ich noch ein Kind war, gab es die USK & Co. nicht einmal !
Was hat es geschadet? Ist meine Generation Amok gelaufen?
Nein! Drückt sich da nicht eine gewisse Logik aufs Auge, dass diese ab 18 Spiele mit der Gewalt nichts zu tun haben können?
Es sind mehr die ganz alten Säcke, die sich beschweren und die Eltern (die eh nie Zeit haben), lehren ihre Kinder alles nach Anleitung.
Was sich aber verändert hat, ist die Härte im Job und Schule.
In der Schule lernt man heute nicht mehr wie Tiere im Wald leben, sondern wie deren Zellen funktionieren. Und das in der gleichen Zeit wie damals.
Daraus entsteht Stress und eine Schnellebigkeit, die sich in der Simplifizierung der Dinge äußert.
Fast Food überall, Kinder die sich selbst erziehen, weil die Eltern keine Zeit haben, Dumm-wie-Brot-games die schon ein Primat durchzocken kann und nebenbei laufen diese ganzen Fake-Schnulzserien, die bei Frauen ernsthafte Komplexe und geistige Störungen auslösen (vor allem der ganze beauty Scheiß !). Und wer davon noch keine Überdosis hat, der geht an Barbara Salesch & Co. zugrunde.
Damals liefen im Mittagsprogram richtige Filme und Serien wie das A-Team und nicht so ein Dreck, der unsere Jugend manipuliert. Wer wollte nicht etwas umbauen können wie das A-Team? Das Interesse an so etwas kam auf, evntuell bis zum Maschinenbauer. Und heute? Die meisten laufen auf den Straßen wie Zuhälter und Nutten herum, ganz nach ihren TV-Vorbildern und rackern sich für Jobs ab, die damals keinen Pfifferling wert waren
Wie lächerlich ist z.B. eine Ausbildung für einen Lagerarbeiter? Wozu muss man da 3 JAHRE unterbezahlt schaffen? Usw.
Als ich noch ein Kind war, gab es die USK & Co. nicht einmal !
Was hat es geschadet? Ist meine Generation Amok gelaufen?
Nein! Drückt sich da nicht eine gewisse Logik aufs Auge, dass diese ab 18 Spiele mit der Gewalt nichts zu tun haben können?
Es sind mehr die ganz alten Säcke, die sich beschweren und die Eltern (die eh nie Zeit haben), lehren ihre Kinder alles nach Anleitung.
Was sich aber verändert hat, ist die Härte im Job und Schule.
In der Schule lernt man heute nicht mehr wie Tiere im Wald leben, sondern wie deren Zellen funktionieren. Und das in der gleichen Zeit wie damals.
Daraus entsteht Stress und eine Schnellebigkeit, die sich in der Simplifizierung der Dinge äußert.
Fast Food überall, Kinder die sich selbst erziehen, weil die Eltern keine Zeit haben, Dumm-wie-Brot-games die schon ein Primat durchzocken kann und nebenbei laufen diese ganzen Fake-Schnulzserien, die bei Frauen ernsthafte Komplexe und geistige Störungen auslösen (vor allem der ganze beauty Scheiß !). Und wer davon noch keine Überdosis hat, der geht an Barbara Salesch & Co. zugrunde.
Damals liefen im Mittagsprogram richtige Filme und Serien wie das A-Team und nicht so ein Dreck, der unsere Jugend manipuliert. Wer wollte nicht etwas umbauen können wie das A-Team? Das Interesse an so etwas kam auf, evntuell bis zum Maschinenbauer. Und heute? Die meisten laufen auf den Straßen wie Zuhälter und Nutten herum, ganz nach ihren TV-Vorbildern und rackern sich für Jobs ab, die damals keinen Pfifferling wert waren

Wie lächerlich ist z.B. eine Ausbildung für einen Lagerarbeiter? Wozu muss man da 3 JAHRE unterbezahlt schaffen? Usw.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@dcc:
Stimme dir da 100% zu.
Genauso wie es heute genug Idioten gibt, die mit 18 Jahren sofort von ihren Eltern nen nagelneuen BMW oder Golf 6 in den Arsch getreten bekommen - weil ihr liebes Kindchen ja zur Schule gehen >>>muss<<<....
Wenn ich diese Idioten sehe und dann noch ansehe wie cool die sich fühlen und für wie selbstverständlich sie das halten kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muss.
Ich hab mit 15 angefangen Geld zu verdienen (neben der Schule) und habe mir alles selber gekauft (außer den Führerschein) und die Unterhaltungskosten fürs Auto habe ich auch selber zu 100% alleine getragen.
Aber heutzutage sind diese ganzen Idioten mit 20 Jahren ja lieber von 13:30 wenn sie nach Hause kommen in Faceschrott und wie dieses ganze Social-Gift heißt oder lungern auf Parkplätzen rum. Wenn man sie dann fragt warum sie nicht wenigstens auf 400€ arbeiten gehen: "Warum sollte ich? Ich hab da keine Zeit für, gehe noch zur Schule und meine Eltern bezahlen mir alles"... Da muss ich mich echt beherrschen um diese Leute nicht quer durch die Stadt zu klatschen.
Aber wir eskalieren hier sehr stark. Das Thema ist ja hier eher "12-17 Jährige beim Zocken" und nicht "18-25 Jährige Schüler, die im Leben verkackt haben"
Stimme dir da 100% zu.
Genauso wie es heute genug Idioten gibt, die mit 18 Jahren sofort von ihren Eltern nen nagelneuen BMW oder Golf 6 in den Arsch getreten bekommen - weil ihr liebes Kindchen ja zur Schule gehen >>>muss<<<....
Wenn ich diese Idioten sehe und dann noch ansehe wie cool die sich fühlen und für wie selbstverständlich sie das halten kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muss.
Ich hab mit 15 angefangen Geld zu verdienen (neben der Schule) und habe mir alles selber gekauft (außer den Führerschein) und die Unterhaltungskosten fürs Auto habe ich auch selber zu 100% alleine getragen.
Aber heutzutage sind diese ganzen Idioten mit 20 Jahren ja lieber von 13:30 wenn sie nach Hause kommen in Faceschrott und wie dieses ganze Social-Gift heißt oder lungern auf Parkplätzen rum. Wenn man sie dann fragt warum sie nicht wenigstens auf 400€ arbeiten gehen: "Warum sollte ich? Ich hab da keine Zeit für, gehe noch zur Schule und meine Eltern bezahlen mir alles"... Da muss ich mich echt beherrschen um diese Leute nicht quer durch die Stadt zu klatschen.
Aber wir eskalieren hier sehr stark. Das Thema ist ja hier eher "12-17 Jährige beim Zocken" und nicht "18-25 Jährige Schüler, die im Leben verkackt haben"

- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
Faceschrott hab ich nicht und Arbeiten darf ich noch nicht, erst ab Montag, endlich 16Ugchen hat geschrieben:
Aber heutzutage sind diese ganzen Idioten mit 20 Jahren ja lieber von 13:30 wenn sie nach Hause kommen in Faceschrott und wie dieses ganze Social-Gift heißt oder lungern auf Parkplätzen rum. Wenn man sie dann fragt warum sie nicht wenigstens auf 400€ arbeiten gehen: "Warum sollte ich? Ich hab da keine Zeit für, gehe noch zur Schule und meine Eltern bezahlen mir alles"...

Vielleicht hängt das Leben zu verkacken ja irgendwie mit dem oben genannten Punkten zusammen, und sicherlich auch mit dauerhaften zocken im Alter von 12-17.
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon echt schade, dass Alkohol Konsum angesehener in der Gesellschaft ist als "Zocken". Mit 14 (Koma)-Saufen kein Ding - total ungefährlich, aber bloß kein Gears of War oder Ähnliches, das kann man selbst einem erwachsenem Deutschen (!) nicht zumuten.Platzdar hat geschrieben:Faceschrott hab ich nicht und Arbeiten darf ich noch nicht, erst ab Montag, endlich 16Ugchen hat geschrieben:
Aber heutzutage sind diese ganzen Idioten mit 20 Jahren ja lieber von 13:30 wenn sie nach Hause kommen in Faceschrott und wie dieses ganze Social-Gift heißt oder lungern auf Parkplätzen rum. Wenn man sie dann fragt warum sie nicht wenigstens auf 400€ arbeiten gehen: "Warum sollte ich? Ich hab da keine Zeit für, gehe noch zur Schule und meine Eltern bezahlen mir alles"..., ich muss auf meinen Führerschein sparen seitdem ich 6 bin, meine Elter kaufen mir nur die Kleidung die ich brauche. Aber du hast recht die meisten Leute aus meiner Klasse verbringen ihre Nachmittage auf Facebook, einer aus meiner Klasse hat zum 16ten einen Toyota Supra MkIV JZA80 bekommen, damit wird er garantiert noch jemanden umfahren.
Vielleicht hängt das Leben zu verkacken ja irgendwie mit dem oben genannten Punkten zusammen, und sicherlich auch mit dauerhaften zocken im Alter von 12-17.
Da muss man sich echt fragen, wo in Deutschland die Prioritäten gesetzt werden. Man nehme sich ein Beispiel an den USA, da ist man, was Filme, Spiele und Autofahren angeht um einiges liberaler. Doch dort ist öffentlicher Alkoholkonsum auch erst mit 21 Jahren gestattet. (Korrigiert mich sollte ich falsch liegen)
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Alkoholkonsum im Allgemeinen, doch die Frage ist, was in Händen eines Jugendlichen mehr schaden anrichtet; Eine Flasche Wodka, oder das Spielen von Gears of War.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt eben an der deutschen Moral.
Eine Krähe piekt der anderen kein Auge aus.
Wenn sie den Alkoholzugang erschweren würden, würden die tollen Politiker ja unter Umständen selber abends nicht mehr mit 3 Promille über die Straßen torkeln können.
Dem Deutschen fällt es immer leicht, die Teile zu verbieten, zu denen er selber keinen Bezug hat. Wenn es um die eigenen Interessen geht kennt der Deutsche kein "Zum Wohle der Allgemeinheit" sondern nur "ICH!!!!"...
Guck dir doch nur die Politik an.
Damals war eine Opposition im Bundestag, um der Regierung Steine in den Weg zu legen, falls die Regierungsinteressen nicht dieselben der Opposition war. Heute ist die Opposition wie ein paar pubertierende Kinder aus Prinzip gegen ALLES was die Regierung will, nur weil sie eben nicht in der Regierung sitzen - nur wenn es um eine 30% Erhöhung der Diäten geht ist die Opposition dann auf einmal genau der gleichen Meinung wie die Regierung und stimmt einstimmig zu...
Wenn sie den Alkoholzugang erschweren würden, würden die tollen Politiker ja unter Umständen selber abends nicht mehr mit 3 Promille über die Straßen torkeln können.
Dem Deutschen fällt es immer leicht, die Teile zu verbieten, zu denen er selber keinen Bezug hat. Wenn es um die eigenen Interessen geht kennt der Deutsche kein "Zum Wohle der Allgemeinheit" sondern nur "ICH!!!!"...
Damals war eine Opposition im Bundestag, um der Regierung Steine in den Weg zu legen, falls die Regierungsinteressen nicht dieselben der Opposition war. Heute ist die Opposition wie ein paar pubertierende Kinder aus Prinzip gegen ALLES was die Regierung will, nur weil sie eben nicht in der Regierung sitzen - nur wenn es um eine 30% Erhöhung der Diäten geht ist die Opposition dann auf einmal genau der gleichen Meinung wie die Regierung und stimmt einstimmig zu...

- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Alkoholentzug würde ja einen gewissen Herr Brüderle besonders hart treffen...Ugchen hat geschrieben:Das liegt eben an der deutschen Moral.
Und das typische Prinzip der Grünen "Hauptsache dagegen" scheint auch immer mehr in Mode zu kommen.
Ich glaube, das was da vor rund 70 Jahren passiert ist, hat uns bzw. die netten Damen und Herren, die unsere Meinung "repräsentieren" zu einem seltsamen Völkchen gemacht, alles wird nur überbewertet und hochgespielt. Siehe Fukushima, Winnenden, Guttenberg, Sarrazin (wo er Recht hat hat er Recht) usw.
Uns geht es glaube ich wieder zu gut.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, Guttenberg hat zwar scheiße gebaut, aber wurde abgesägt. Warum? Nicht, weil er 2 Seiten in seiner Arbeit kopiert hat, sondern weil er finanziell unabhängig war und deswegen nicht nach dem Mund vieler Politiker gesprochen hat. Beispiel: "Wir sind im Krieg!"... Wo die ganzen Taugenichte von "Friedensmission" sprechen, obwohl unsere Soldaten in Afghanistan grundlos erschossen werden, sagte er ganz klar "Wir sind im Krieg!" und ist auch nicht mehr zurückgerudert (wie viele Politiker es tun, wenn sie merken, dass viele Heuchler dagegen sind).
Und Sarazzin? Der wurde auch nur abgesägt, weil er die Missstände der deutschen Politik auf Papier gebracht hat. Wer "Deutschland schafft sich ab" nur ansatzweise gelesen hat weiß genau, dass es kein zweites "Mein Kampf" war (von wegen "Alle Ausländer sind böse"), sondern einzig und allein ein Buch, das längst überfällig war und Deutschland ganz klar als Bananenrepublik enttarnt.
Es wird echt Zeit, dass die alten Politiker in Rente gehen, damit der Neuzeit keine Steine mehr im Weg liegen...
Das Volk ist aber auch selber schuld. Die Deutschen motzen immer nur rum, wie scheiße die SPD, CDU, Grünen, FDP sind, aber bei der nächsten Bundestagswahl wählen sie genau dieses Gesindel wieder...
Und Sarazzin? Der wurde auch nur abgesägt, weil er die Missstände der deutschen Politik auf Papier gebracht hat. Wer "Deutschland schafft sich ab" nur ansatzweise gelesen hat weiß genau, dass es kein zweites "Mein Kampf" war (von wegen "Alle Ausländer sind böse"), sondern einzig und allein ein Buch, das längst überfällig war und Deutschland ganz klar als Bananenrepublik enttarnt.
Es wird echt Zeit, dass die alten Politiker in Rente gehen, damit der Neuzeit keine Steine mehr im Weg liegen...

Das Volk ist aber auch selber schuld. Die Deutschen motzen immer nur rum, wie scheiße die SPD, CDU, Grünen, FDP sind, aber bei der nächsten Bundestagswahl wählen sie genau dieses Gesindel wieder...

- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder sie gehen gar nicht erst wählen.Ugchen hat geschrieben:Naja, Guttenberg hat zwar scheiße gebaut, aber wurde abgesägt. Warum? Nicht, weil er 2 Seiten in seiner Arbeit kopiert hat, sondern weil er finanziell unabhängig war und deswegen nicht nach dem Mund vieler Politiker gesprochen hat. Beispiel: "Wir sind im Krieg!"... Wo die ganzen Taugenichte von "Friedensmission" sprechen, obwohl unsere Soldaten in Afghanistan grundlos erschossen werden, sagte er ganz klar "Wir sind im Krieg!" und ist auch nicht mehr zurückgerudert (wie viele Politiker es tun, wenn sie merken, dass viele Heuchler dagegen sind).
Und warum darf man hier nicht einfach sagen; Die Ausländer, die sich weder kulturell noch sprachlich integrieren wollen, sollen da hin zurück gehen wo sie herkommen.
Bevor in Istanbul eine Kirche steht, die das Stadtbild zeichnet, geht die Welt unter.
Für so ein Statement müsstest du als deutscher Politiker ins Exil.
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
Schon ganz lustig, was hier zum Teil für Moralapostel rumlaufen.
Als ob ihr als Minderjährige nie Spiele gespielt hättet, die für euch nicht geeignet waren. Und, hats euch geschadet? Seid ihr jetzt psychopathische Serienkiller? Na also.
Jugendschutz ist gut und wichtig (wenn auch stark verbesserungswürdig in Deutschland), aber wenn man mit 16 mal ein Spiel ab 18 spielt, ist das ja wohl nicht weiter schlimm. Die Menge machts.
Als ob ihr als Minderjährige nie Spiele gespielt hättet, die für euch nicht geeignet waren. Und, hats euch geschadet? Seid ihr jetzt psychopathische Serienkiller? Na also.
Jugendschutz ist gut und wichtig (wenn auch stark verbesserungswürdig in Deutschland), aber wenn man mit 16 mal ein Spiel ab 18 spielt, ist das ja wohl nicht weiter schlimm. Die Menge machts.