Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

na ja, keine CD´s ist ja halb so schlimm...

Bei DVD´s wäre das ärgerlicher :wink:

Das mit der Garantie musst du auch mal nen bißchen näher erläutern :?:
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

gerritbox hat geschrieben:na ja, keine CD´s ist ja halb so schlimm...

meinte ich doch :-D
Also keine Spiele leiest sie mehr.

Ja ich habe die Konsole seit November 2008 gehabt und dann ging sie im September 2010 kaputt. Es wurde kein Bild mehr angezeigt. Dann habe ich sie im November eingeschickt um noch vor Garantieende eine Reperatur oder Ersatz zu bekommen was dann auch gemacht wurde.

Aber diese neue Konsole liest die Spiele und DVD`s nicht mehr. Und Die Garantie ist ja jetzt abgelaufen, da ich nicht erwartet hatte, dass eine nagelneue Konsole, die vielleich 4 Mal an war seit ich sie geschickt bekommen habe plötzlich völlig defekt ist
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

lozer hat geschrieben:
gerritbox hat geschrieben:na ja, keine CD´s ist ja halb so schlimm...

meinte ich doch :-D
Also keine Spiele leiest sie mehr.

Ja ich habe die Konsole seit November 2008 gehabt und dann ging sie im September 2010 kaputt. Es wurde kein Bild mehr angezeigt. Dann habe ich sie im November eingeschickt um noch vor Garantieende eine Reperatur oder Ersatz zu bekommen was dann auch gemacht wurde.

Aber diese neue Konsole liest die Spiele und DVD`s nicht mehr. Und Die Garantie ist ja jetzt abgelaufen, da ich nicht erwartet hatte, dass eine nagelneue Konsole, die vielleich 4 Mal an war seit ich sie geschickt bekommen habe plötzlich völlig defekt ist
Die neue Box kam aus der böser Kunde ,,will was von uns'' Ecke und war mit absicht so :lol:

Bleib doch ersma bei deiner PS3...reicht doch auch ersma locker ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Soa, ich weiß die Frage kam schon unzähle male aber ich finds nicht..

Hab neulich nach nem RoD ne neue Konsole zugeschickt bekommen und nun würd ich gern wissen was ich machen muss um meine alten Arcadespiele wieder ans laufen zu kriegen.
Derzeit siehts nur so aus, dass ich diese spielen kann wenn ich online bin, aber wenn ich offline bin diese nur als Demos angezeigt werden.

Ne Seite die mir weiterhilft reicht natürlich, schonmal danke ! ;)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ist ganz einfach, du musst die Lizenzen auf deine neue Konsole übertragen; hier der Link - samt Beschreibung natürlich:
http://www.xbox.com/de-DE/Support/LicenseMigration/Home

Wobei du dir den unteren Teil zunächst durchlesen solltest betreff Reparatur.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hast du deine neue Xbox 360 im Rahmen eines Austausches oder einer Reparatur erhalten, wurden die Lizenzen bereits übertragen. Du musst das Lizenztransfer-Tool also gar nicht verwenden. Allerdings musst du die Inhalte, zum Beispiel Xbox LIVE Arcade-Games und Spielerweiterungen erneut herunterladen. Die Informationen auf dieser Webseite helfen dir weiter.
Heißt, ich muss nun zig Arcadegames löschen und dann erneut runterladen ? - Gibts keine andere Lösung ? Ich mein da bin ich ja Tage mit beschäftigt und hinterher vergesse ich auch noch welche.. :?
Bleiben die Savegames dann wengistens bestehen ?
Dennoch danke für die Antwort ! :)

/edit:
Außerdem wird mir immer gesagt, wenn ich mir Spiele per XBox.com in die Warteschleife packe und später die XBox einschalte dass da zwar was in der Warteschleife is, es aber ner anderen XBox zugewiesen wurde und ich noch zustimmen muss.
Sicher, dass die mir die Lizensen übertragen haben ? :/

/edit2:
Noch dazu, hab ich ne Spieleerweiterung damals für 800 Punkte geladen (Marvel Ultimate Alliance), welche nicht mehr auf dem Marktplatz vorhanden ist. Ist die dann nun komplett weg ?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hm. Probiers doch mal mit ein oder zwei Spielen aus, ob es ohne Lizenzübertragung geht. Du musst die Spiele auch nicht löschen, sonder einfach "Erneut Herunterladen". Der Download dauert etwa 2 sec und dann ist die "Lizenz" auf deiner Konsole.. müsste eigentlich so sein ;)

Und nein, Irgendwo in deinem Download Verlauf wird diese Erweiterung noch herumkreuchen... das ist aber eine Mühe den ganzen Verlauf durchzugucken, aber wenn du es haben willst ist es auf jeden fall möglich :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Alles klar, danke. Werds testen ! ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Die B Taste hat aufeinmal keinen Druckpunkt mehr.
Hat jemand ne ahnung was ich jetzt´machen soll?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich frag für einen Freund nach:

Seit dem neuen Dashboard-Update sind seine Burnout Revenge und Paradise-Spielstände flöten gegangen.

Kann man sie irgendwie zurückholen oder hat das Update durch einen Fehler "mal nebenbei" Spielstände zerlegt?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

-CloneShift- hat geschrieben:Die B Taste hat aufeinmal keinen Druckpunkt mehr.
Hm könntest das Case des Controllers mal abnehmen und gucken was mit der Platine net stimmt.
Mehr würde mir auch nicht einfallen.

Meiner ist auch schon ziemlich ramponiert, zum Beispiel zieht der linkte Stick manchmal von ganz alleine nach oben und die R tasten quietschen vielleicht :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

porii hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Die B Taste hat aufeinmal keinen Druckpunkt mehr.
Hm könntest das Case des Controllers mal abnehmen und gucken was mit der Platine net stimmt.
Mehr würde mir auch nicht einfallen.

Meiner ist auch schon ziemlich ramponiert, zum Beispiel zieht der linkte Stick manchmal von ganz alleine nach oben und die R tasten quietschen vielleicht :D
Bei mir genau dasselbe wie bei Cloneshift!
Habe zwar seit 2 Monaten nen neuen schwarzen Controller,weil der Alte wirklich schon 3,5 Jahre auf dem Buckel hat und das mit der B-Taste auf die Dauer nervt,aber sollte das mit der Reperatur funktionieren,dann sag doch bitte mal bescheid.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

*Push* :oops:

Noch eine Frage:

Könnte ein neues Laufwerk von Amazon helfen, dass die Leseprobleme verschwinden?

Ich mein, Garantie hab ich nicht und reparieren tun sie´s nicht.

Oder riskiere ich einen Bann wegen "Manipulationen an der Hardware"?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich tendiere zu letzterem, aber genau weiß ich es nicht.

Habe Mal gehört, dass MS die Hardwarekomponenten inner Konsole aufeinander angelernt hat und die Konsole dann als manipuliert gekennzeichnet wird, wenn eine der Komponenten ausgetauscht wird.
Soll ähnlich wie beim Auto laufen, wo Motorsteuergerät, Wegfahrsperre usw. miteinander verheiratet sind.
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

Hallo Zusammen,

ich glaube meine Xbox 360 (20 GB mit HDMI Anschluß) ist hin.
Erst war das Bild verschwommen und es hat gelegentlich geflackert und nun gibt es gar kein Bild mehr, nur noch Ton.
Hab es nun bereits mit einem anderen kabel ausprobiert, ohne Erfolg.
Sind das Anzeichen von einem ROD?
Leider ist aber auch dafür die Garantie bereits abgelaufen (habe sie am 23.11.2007 gekauft)
Hat jemand einen Tip?
Oder einen Tip wie ich hier vorgehen soll?
Hatte eigentlich vor der Hotline zu erzählen es sei ein ROD und dann mal schauen wie kulant MS ist... ;-)
Hat jemand Erfahrung damit? Wird vor der Reparatur ein Kostenvoranschlag erstellt?
Wieviel könnte soetwas kosten?
Falls die Reparatur zu teuer wäre würde ich sie bei Gamestop als Anzahlung für eine Slim geben oder so.

Danke euch schonmal