XBox-Live Accounts

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

road_trippin
Persönliche Nachricht:

XBox-Live Accounts

Beitrag von road_trippin »

Hab mal ne frage....ich habe einen deutschen xbl-account mit xbl-gold, den ich auch oft nutze, nun will ich aber auch zugriff auf den amerikanischen marktplatz....muss ich jetzt einen neuen account erstellen?

ist dazu wieder eine neue id nötig, also der ganze scheiß aufwand??
:roll:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ja hab aber von einigen gehört das es nach dem frühlings update nicht mehr gehen soll :wink:
Xadomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xadomir »

An viele Inhalte wirst du auch mit neuem Account nicht mehr kommen. Dies wird nun Regional abgeriegelt. Zwar siehst du noch was auf den anderen Marktplätzen vorhanden ist aber es kommt dann eine Meldung bevor der Download beginnt, dass es für deine Region nicht möglich ist.
Wirklich etwas bringen wird dir eine neuer Account daher nicht mehr viel. Zudem kannst du natürlich nur über deinen Gold-Account Online spielen. Es sei den du bezahlst doppelt - aber wer will das schon!? ;)

Zudem, die Inhalte die bei uns ebenfalls dem Jugendschutzbestimmungen zuträglich sind sind meist auch hier erhältlich oder kommen ein paar Stunden/ Tage später.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Jap brauchts nen neuen Account, aber alles was du runtergeladen hast, kannst du auch mit deinem Hauptaccount nutzen.

Edit: Da waren welche schneller. Naja bisher sind die Inhalte ja mehr schlecht als Recht gesperrt, von daher lohnt sich das schon denke ich, vor allem, da es aufm Ami Marktplatz kostenlos Aegis Wing gibt, allein dafür hab ich mir schon nen Ami Account gemacht.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Es lohnt sich seit dem Update leider nurmehr bedingt. Auf dem amerikanischen Marktplatz finden sich oft genug kostenlose Themes und Spielerbilder zu Filmen oder Promotions, auf die man hierzulande gänzlich verzichten muss.

Die regionale Abriegelung betrifft exklusiv lizenzierte Inhalte, also hauptsächlich den amerikanischen Video-Marktplatz. Da wirst du dank deiner europäischen IP hinauskomplimentiert...