ich habe für einen Freund (könnte auch für mich sein, ist unwichtig) bei Steam Bad Company 2 gekauft.
Das Spiel kann seit gut 2 Wochen nicht gestartet werden. Der Key sei schon in Benutzung. Anfangs hatte ich mich zwar ein wenig geärgert, das Gefühl der Verzweiflung war aber noch weit entfernt. Ich dachte mir irgendwer wird sich darum kümmern. Dem ist leider nicht so. EA sagt sie hätten damit nichts zu tun da ich das Spiel bei Steam gekauft hätte. Steam sagt darum kann sich nur EA kümmern. Sie hätten gar nichts damit zu tun.
Weiss irgendjemand einen Rat? Ich bin echt am Ende, ich schreibe wie wild E-Mails. Leider gibt es kein Ladengeschäft das ich auseinandernehmen kann

Der Schriftwechsel mit Steam (DANKE an jeden der sich die Zeit nimmt das alles zu lesen):
hallo,
der key funktioniert nicht. ich hatte ihn als geschenk an rollee11 geschickt. beim einloggen muss er sich jedes mal neu anmelden (email adresse und pw werden nicht gespeichert). dann muss er immer wieder den key eingeben.
dann kommt die meldung "der key ist schon in benutzung". beim ersten mal hat es geklappt, einmal hat rollee11 spielen können. danach nie wieder.
vielen dank für eine zeitnahe prüfung.
da es sich um einen steam kauf handelt verzichte ich auf das anhängen einer datei.
daniel lueke
2 « Message by Brad on Sat, 6th Mar 2010 10:14 am »
Hallo Herr Lueke,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Bitte versuchen Sie, die CD Keys ohne Striche einzugeben sowie zuerst den CD Key des Hauptspieles und erst danach den CD Key der Promo einzugeben. Der Promo CD Key ist erst im Spiel unter Mehrspieler > Redeem Code einzutragen.
Bitte besuchen Sie zu weiteren Supportanfragen für diesen Titel auch den technischen Support unseres Drittanbieters unter folgendem Link:
Title: Battlefield: Bad Company 2
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
3 « Message by you on Sat, 6th Mar 2010 11:53 am »
hallo,
nur damit ich das richtig verstehe: ich habe das game über steam gekauft
bzw. verschenkt und soll mich trotzdem an den third party support wenden?
wir haben den key korrekt eingetragen. er wird ja auch nicht als ungültig
abgetan sondern als schon von jemand anderem genutzt. beim ersten start hat
er noch funktioniert, danach nicht mehr.
der key scheint mir von jemanden genutzt zu werden der ihn nicht korrekt
erworben hat bzw. evtl. ist der doppelt verkauft worden?
so komme ich nicht weiter. ich bitte um hilfe. kann man den key eventuell
zurücksetzen? er ist auf jeden fall korrekt eingegeben worden!
daniel lueke
4 « Message by Brad on Sat, 6th Mar 2010 2:13 pm »
Hallo Herr Lueke,
anbei die Informationen, die uns vorliegen:
Battlefield: Bad Company 2 - CD Key: XXX
Battlefield Bad Company 2: Promo Key: XXX
Bitte kontaktieren Sie zu weiteren Fragen EA direkt unter folgendem Link:
Title: Battlefield: Bad Company 2
Link: http://support.steampowered.com/kb_arti ... -EIAL-8131
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
5 « Message by you on Tue, 9th Mar 2010 12:27 pm »
hallo,
wir haben EA umgehend kontaktiert - erfolglos!
ich möchte bitte mein geld zurück, von mir aus kann EA den key deaktivieren
oder was auch immer. ich habe das spiel gekauft, es funktioniert nicht da
irgendwer auf der welt diesen key schon benutzt. mehr kann ich nicht sagen.
ich möchte bitte mein geld zurück, ist das möglich?
DANKE!
daniel lueke / matico
6 « Message by you on Fri, 12th Mar 2010 2:47 am »
hallo,
bisher leider keine reaktion von ihrer seite. EA schreibt ich soll mich an steam halten. steam sagt ich soll mich an EA wenden.
ich habe immer noch einen key der anscheinend von jemand anderen genutzt wird, zumindest ist das die meldung. das ganze sollte ja ein geschenk sein. ist jetzt eine gute woche her.
wie kann ich mein geld zurück bekommen? vielen dank für eine zeitnahe antwort. wären sie ein ladengeschäft so wäre ich ruhiger, ich habe das geld ins internet, in die cloud gezahlt und sehe im moment keine möglichkeit. das macht nervös.
wenn ich mein geld über paypal zurückfordere sehe ich meinen eigenen steam account in gefahr?
daniel lueke
7 « Message by Brad on Sat, 13th Mar 2010 11:37 am »
Hallo Herr Lueke,
ich sehe, dass Ihr Freund sich einloggen konnten und seit Ihrer Nachricht spielen konnte. Benötigen Sie weiterhin technischen Support?
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
8 « Message by you on Sat, 13th Mar 2010 1:20 pm »
guten abend,
leider negativ. es hat 1x funktioniert (vor einer woche), seitdem nie
wieder. "the key is in use". er hat es gerade eben auch noch einmal
getestet. keine chance.
welche möglichkeiten gibt es jetzt noch? EA verweist mich auf steam. und das
spiel funktioniert wirklich nicht. kann ich mein geld zurück bekommen? oder
ein gutschrift?
daniel lueke
9 « Message by you on Mon, 15th Mar 2010 11:35 am »
hallo,
ich habe es noch einmal schriftlich. seit über einer woche habe ich 50 euro in ein spiel investiert zu dem der key laut meldung "bereits in verwendung" und somit ungültig ist. ea verweigert jede hilfe:
Greetings,
Thank you for contacting Electronic Arts.
I am sorry to inform you that as you have bought the game from steam . So I will request you kindly to contact the retailer about this issue. If you have any further questions or concerns please reply to this email or visit our extensive knowledge base online at http://support.ea.com.
Sincerely,
Aaron
Customer Support
Electronic Arts
was mache ich nun? das kann doch nicht sein, das spiel läuft nicht, ich kriege keinen neuen key und das geld gibt es auch nicht zurück?
ich bin gespannt auf ihre antwort.
besten dank!
daniel lueke
10 « Message by Brad on Wed, 17th Mar 2010 8:57 am »
Hallo Herr Lueke,
bitte kontaktieren Sie EA erneut. Leider können wir Ihnen hierbei nicht weiterhelfen.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
11 « Message by you on Thu, 18th Mar 2010 8:30 am »
tja, da kann man wohl nix machen. ich war noch nie so verzweifelt nach einem online kauf. EA will mir nicht helfen weil bei steam gekauft, steam will mir nicht helfen weil EA produkt.
sowas habe ich in über 10 jahren online shopping noch nie erlebt. mein geld ist einfach WEG. da ich davon ausgehe, sowas bei ihnen auch nicht eskalieren zu können (vorgesetzter oder ähnliches) wars das dann wohl.
geld weg. toller service. jedes ladengeschäft hätte sich für mich an EA gewendet. sie halten sich da einfach raus.
besten dank!

daniel lueke
12 « Message by Brad on Fri, 19th Mar 2010 2:09 pm »
Hallo Herr Lueke,
laut unseren Angaben sollte EA diese CD Keys umtauschen können. Bitte versuchen Sie, diese erneut zu kontaktieren.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.