Was wäre da bloß drin? Wer von uns hat bei Transformers nicht gedacht, dass man daraus ein wirklich verdammt gutes Spiel machen könnte, soviel action, soviel explosionen, das könnte was werden, aber sind diese wirklich schon von vornherein zum scheitern verurteilt?
Doch nicht nur bei Spielen zu einem Film oder einer Serie etc. auch bei spielen wie Formel eins, ruhte man sich jahrelang auf "allen orginal strecken, und original fahrern " aus, doch das Spiel ans ich, war die abolute Grütze. Und DAS finde ich absolut inakzeptabel.
Jetzt kann man antürlich speziell bei Sportspielen einwenden, dass die lizenzen egal seien, hauptsache gutes Gameplay... FALSCH, wie man beim ewigen Duell zwischen Fifa und Pes sieht... zu zeiten, als Pes noch das beste Fußballspiel ablieferte, verkaufte sich selbst Fifa verdammt gut, obwohl es damals doch recht wenig mit Fußball zu tun hatte, begründung: ja alle lizensen lieber als gutes Gameplay.... was ist denn an einer Kombination so schwer? Ich erwarte von Lizenzversoftungen ja nicht, dass sie die Spielewelt revolutionieren sollen, es würde reichen, ein gutes, funktionierendes Gameplay zu kopieren, aber nichtmal das wird auch nur ansatzweise hinbekommen... ist es wirklich so, dass sich die Entwickler so wenig Mühe geben, alles, im wahrsten Sinne des Wortes hinklatschen, mit Lizenzen verpacken und gut ist...
Geldmacherei! schreit es aus allen ecken, jetzt kommt aber doch mein Einwand: würde man nicht bedeutend mehr durch eine Lizensversoftung verdienen, wenn sie.. naja gut wäre?! wenn sich die Entwickler auch nur ein bisschen Mühe geben würden? Der Vorteil ist doch gerade hier die Werbung, der Bekanntheitsgrad ist groß genug. Wäre eine gute Lizenzversoftung in der Lage, alleine von den Verkaufszahlen her... zb. Mit GTA, Cod & Co. mitzuhalten?
Mein Traum wäre ein Dragonball Adventure, ein gutes, mit Open World... stattdessen, tut man uns Jahrelang sowas an wie Burst Limit.... grausam

