Ein Jahr nach Winnenden

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Friedlicher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Jahr nach Winnenden

Beitrag von Friedlicher »

Heute vor einem Jahr brachte Tim K. 15 Menschen um. An dieser Stelle möchte ich allen Angehörigen und Überlebenden mein Beileid aussprechen.

Tim K. war psychisch krank, er übte (möglicherweise unbewusst) seine Bluttat zuhause an seinem PC mit Killerspielen. Counterstrike, World of Warcraft, Heavy Rain und GTA, all diese Mordsimulationen waren ihm nicht fremd. Seitdem ist viel geredet worden, jedoch nichts geschehen!

Immernoch werden auch in Deutschland die abartigsten Killerspiele hergestellt und vertrieben. Die Spieleindustrie verdient ihre Millionen auf Kosten der Lebensgefahr der Allgemeinheit. Der anerkannte Experte Christian Pfeiffer brachte es im "Kölner Aufruf gegen Computergewalt" auf den Punkt, Killerspiele sind gefährlich für die Gesellschaft.

Auch in Foren wie diesen, wo Killerspiele getestet und beworben werden, hat keiner etwas gelernt. Eine Gesellschaft die durch Killerspiele die Tötungshemmungen ihrer Kinder herabsetzt, ist höchst instabil. Aktionen von besorgen und besonnenen Bürgerinnen und Bürgern werden verspottet und verhöhnt. Es wird drüber gelacht und im nächsten Moment die nächste abscheuliche Mordsimulation redaktionell besprochen.

Killerspiele gehören verboten und geächtet!

Gesperrt, da Fakeaccount.
4P|cerberµs
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Die blöden sterben echt niemals aus :roll:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die unwissenden sterben niemals aus, leider?
träxx-
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Jahr nach Winnenden

Beitrag von träxx- »

Friedlicher hat geschrieben:Trolle wie ich gehören verboten und geächtet!
/sign
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Jaja, schlimm sowas, sehr schlimm.

Gerade verspüre ich Lust auf AvP.

Du musst dich mal in unsere Lage versetzen, Friedlicher. Für uns ist das ganz gewöhnlich, ich stumpfe dadurch auch sicher nicht ab, denn ich habe noch nie einem Menschen absichtlich wehgetan. Und das ist die Wahrheit. Aber ich spiele die übelsten Spiele und versuche, soviele wie möglich davon in meine blutige Sammlung zu integrieren.

Tim K. war wie richtig erläutert geistig sehr instabil. Ich bin dafür, diesen Leuten natürlich den Zugang zu diesen Spielen zu verwehren.

Nun, überlege dir mal genau, was für ein Gefühl diese Debatte in dir auslöst. Du bist empört, vielleicht traurig, vielleicht wütend. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es in anderer Hinsicht genauso.
Der Unterschied ist wirklich sehr klein und schwer zu erkennen, aber es ist sehr ähnlich. Ich für meinen Teil hasse Alkohol. Er macht absolut unberechenbar und schadet der Gesundheit. Ich muss mit ansehen, wie Freunde oder Bekannte dem Suff verfallen, der Kontakt abbricht.

Sucht ist Sucht, nur ich fühl mich nicht schlecht, wenn ich meine Spiele ne Zeit lang nicht habe. Ich würde garnicht von Sucht sprechen. Aber mir hört wirklich keiner zu. Alkohol ist eine Droge, eine massive, stark verbreitete Droge. Alle anderen Drogen in Deutschland sind verboten, Alk nicht. Aus welchem Grund?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ok wessen Zweitaccount ist das? Das ist nicht lustig ja?

Achja achtet mal darauf was ihr die Tage schreibt. Gut möglich dass sich hier ein paar Journalisten umsehen um gewaltverherrlendiche Aussagen zu suchen oder sowas.. Aber nee das würde ja bedeuten dass Journalisten im Bezug auf Killerspiele Recherche betreiben :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@ friedlicher

1. wenn du keine ahnung hast, fresse halten.

2. er war psyschich krank? die erkenntnis hätte ich von einem fanatiker wie dir, gar nicht erwartet.

3. du solltest dich lieber erst mal über die von dir aufgeführten spiele informieren, denn

4. cs und gta sind fsk 18 und hatten bei tim nichts zu suchen. wende dich damit mal lieber an seine eltern.

5. die meisten zeitungen haben sich geweigert den "kölner aufruf" zu drucken. das allein sagt in zeiten des "anti-killerspiel-wahnsinn" schon eine menge über dessen inhalt aus, der (und ich hab ihn gelesen) aus übertriebenen müll besteht.

6. was ihr möchtegernjugendschützer schon seit dem ersten amoklauf nicht kapiert ist, dass er soviel spielen kann wie er will, solange er nicht an echte waffen kommt.

7. was meinst du wieviele allein in deutschland jeden tag solche spiele spielen und wieviele davon minderjährig sind? und jetzt sieh dir mal an, wieviele amokläufe es in den letzten jahren gab. die zahlen stehen in keinem verhältnis zu einander. wenn auch nur 1% aller spieler amok laufen würde, hättest du mehrere amokläufe am tag, aber wie sieht es aus? 1 mal pro jahr? das ist nichts, das ist gar nichts.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@ deioma

/sign
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Jetzt schickt die CDU schon abgeordnete in diverse Foren um Propaganda zu betreiben! Lasst euch nicht unterdrücken! Greift zu den Waffen! Töten, töten und nochmal töten!

Ne... natürlich nicht... Aber jetzt geh nach Hause, ja? Danke.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Der Trollversuch bekommt gerade mal 3/10 Punkten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

BlackDead.exe hat geschrieben:Der Trollversuch bekommt gerade mal 3/10 Punkten.
3? der hat ja noch nichtmal irgendwo auf was geantwortet. solange er das nicht tut kriegt er von mir maximal nen halben punkt.

verbieten ist übrigens eine recht interessante sache. das kann man durchaus wörtlich nehmen, denn verbotene dinge üben einen gewissen reiz aus. ergo bringt verbieten nichts, das fördert das ganze eventuell sogar noch.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wäre der Threadersteller wenigstens interessiert an einer dezidierten Diskussion, dann wäre so ein Thread okay.
Aufgrund seiner Signatur und seinem eine Diskussion von vorneherein verbietenden Ansatz ist es leider ein Thread zum schließe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Alking hat geschrieben:Wäre der Threadersteller wenigstens interessiert an einer dezidierten Diskussion, dann wäre so ein Thread okay.
Aufgrund seiner Signatur und seinem eine Diskussion von vorneherein verbietenden Ansatz ist es leider ein Thread zum schließe.
/signed
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ach bernd...

-über9000/10
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Das Ganze hier wäre sicher noch lustig geworden wenn hier wirklich ein CDU Abgeordneter unterwegs ist. Aber wenn wirklich ein Politiker auf die komplett bescheuerte Idee kommen würde und Gamer vom CSS Zocken wegkriegen möchte, würde er hier mit vollen Namen unterschreiben. Vor allem der ziemlich banale Nick sollte einem schon Bedenken über die Echtheit des Accounts geben.