Frage: Mass Effect 2 Charater importieren

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Frage: Mass Effect 2 Charater importieren

Beitrag von johndoe864360 »

Ich bräucht mal einen Überblick wie viel sich am Spiel von Mass Effect 2 sich Story mäsig ändert wenn eine Charater aus Mass Effect importiert. Ich intersseirt vor allem ob sich da was Grundlägendes wie zum Beispiel: Die führende Rasse im Rat ändert.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Es ändern sich zwar grundlegende Dinge, wie z.B die Zusammensetzung des Rates, doch spiegeln sich die Entscheidungen meines Wissens nur in Details wirklich wieder. Da sind manchmal andere Gesprächsoptionen und Personen, aber nichts weltbewegenes. Zudem sind Personen, die du in ME1 getötet hast eben tot.
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe864360 »

Wirklich 8O?

Ich meine wenn der großteil des rats dann keine Menschen müsste sich voll viel ändern z.B: Galatische Nachricht, die Mission mit Thanes Sohn (die Ziel person müsst was ganz anders Wähler sagen) und der verrückt Prophet auf Omega.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Titan99 hat geschrieben:Wirklich 8O?

Ich meine wenn der großteil des rats dann keine Menschen müsste sich voll viel ändern z.B: Galatische Nachricht, die Mission mit Thanes Sohn (die Ziel person müsst was ganz anders Wähler sagen) und der verrückt Prophet auf Omega.
Ja, das ändert sich alles. Viele Dialoge ändern sich. Beispielsweise sind die Kroganer dir gegenüber ziemlich feindselig solltest du Wrex in Teil 1 getötet haben, hat er überlebt sind fast alle Dialoge auf dem Planeten anders.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Also das sind alles Sachen (bsi auf die Nachrichten), die immer gleich bleiben. Wenn der Rat überlbethat, redet man halt mit dem ME1-Rat, wenn nicht nur mit dem menschlichen Ratsvorsitzenden. Wie gesagt sind es meistens kleine Änderungen die das Spiel eben "runder" machen. Generell spielt der Rat etc. ja nuriene untergeordnete Rolle in ME2, also kann sich durch sowas auch nicht viel ändern. ME2 erinnert sich zwar an sogut wie alles aus dem ersten Teil, passt sich aber nicht großartig daran an, das wäre glaub ich auch zuviel Arbeit.^^

Edit: @Melcor
Stimmt auch wieder aber die großen weltbewegenden Änderungen bleiben trotzdem aus. Und bei Thanes Loyalitätsmission ändertsich wirklich garnichts, genau wie bei diesem Propheten.
Zum mehrmals durchspielen regen diese Variationen aber auf jeden fall an.
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Worldwideweb »

so weit ich weiß soll all dies, auch die entscheidungen von teil eins, sich auf teil 3 auswirken, wobei fraglich ist wie stark das ausfallen wird, da man ja nicht den spielern vor den kopf stoßen will, die nur teil 3 haben......trotzdem fand ich's richtig toll dass man immer anspielungen an teil eins hatte, wenn auch unwichtige^^