Hype 'n' Failure 2009: Der Game-Flop des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hype 'n' Failure 2009: Der Game-Flop des Jahres
Wieder geht ein spannendes Videospiel-Jahr vorüber. Mich würde interessieren, welches der 2009 veröffentlichten Games aus eurer Sicht besonders gehyped wurde und die damit einhergehenden Erwartungen nach dem Release nicht einhalten konnte.
Meine Wahl fällt dabei auf Operation Flashpoint: Dragon Rising von Codemasters, das zwar genau wie ArmA II mit seinen Problemchen zu kämpfen hat, doch aufgrund der Monate später veröffentlichten Release-Version und nicht zu vergessen wegen des genialen Vorgängers von 2001 meine persönliche Enttäuschung für dieses Jahr darstellt.
Was ist euer Game-Flop 2009?
Meine Wahl fällt dabei auf Operation Flashpoint: Dragon Rising von Codemasters, das zwar genau wie ArmA II mit seinen Problemchen zu kämpfen hat, doch aufgrund der Monate später veröffentlichten Release-Version und nicht zu vergessen wegen des genialen Vorgängers von 2001 meine persönliche Enttäuschung für dieses Jahr darstellt.
Was ist euer Game-Flop 2009?
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 5. Oh ja, ich habe sogar die Gun Survivor Teile richtig gerne gespielt. Von Resident Evil 1 bis weiß ich nicht wo, aber der 5te Teil ist mit Abstand das schlechteste Resident Evil das es je gab.
Einfach nur deswegen, weil es für mich persönlich nichts mehr mit Resident Evil zu tun hat. Ich könnte 12 Seiten schreiben, so sehr hat mich das Spiel enttäuscht.
Sehr, sehr schade. Ich hab noch nicht mal Hoffnung auf den 6ten Teil.
Einfach nur deswegen, weil es für mich persönlich nichts mehr mit Resident Evil zu tun hat. Ich könnte 12 Seiten schreiben, so sehr hat mich das Spiel enttäuscht.
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
Naja, als klassisches Resident Evil versagt es natürlich total, aber war das so eine große Überraschung?1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Resident Evil 5. Oh ja, ich habe sogar die Gun Survivor Teile richtig gerne gespielt. Von Resident Evil 1 bis weiß ich nicht wo, aber der 5te Teil ist mit Abstand das schlechteste Resident Evil das es je gab.
Als Actionspiel find ich es, vor allem im Coop, wirklich gut.
Müsste halt in "MG-Zombies in Afrika" oder so umbenannt werden.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
So, also auf dieses Spiel bin ich vollkommen reingefallen, obwohl ich ihm anfangs schon mit einer großen Portion Skepsis begegnet bin, die superteure Marketingkampagne dann aber doch bei mir gewirkt hat, habe ich es mir dennoch gekauft:
"Modern Warfare 2".
Wie das alles abgelaufen ist, erst der Hype, dann das große Geschrei nach Dedicated Servern, die ach so tolle Singleplayer-Kampagne mit der verfehlten Inszenierung der Flughafenmission, die Story an sich.
Kurz und knapp: Ein Reinfall!
"Modern Warfare 2".
Wie das alles abgelaufen ist, erst der Hype, dann das große Geschrei nach Dedicated Servern, die ach so tolle Singleplayer-Kampagne mit der verfehlten Inszenierung der Flughafenmission, die Story an sich.
Kurz und knapp: Ein Reinfall!
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
[imo]
- Killzone 2
- TheConduit
- Brutal Legend
- Prototype
- Resi5
- Star Ocean: The Last Hope
- Bionic Commando
(kA, inwiefern die letzten beiden Titel gehyped wurden - aber zumindest waren es doch Enttäuschungen.)
Sicherlich sind einige von denen recht gute Spiele, aber ihrem Hype wurden sie definitiv nicht gerecht; und ja - ich habe all jene genannten games bereits durch.
Wenn ich nur einen Titel nennen müsste, dann definitiv Killzone 2. Das einzig brauchbare am game ist die Optik, die schon nach 2h ihren appeal verliert, weil der selbe graue lowres-Matsch sich ständig wiederholt. Außerdem ist das pacing im Spiel absolut grauenhaft; in diesem Punkt sollten sich doch mal GG an IW wenden.
[/imo]
- Killzone 2
- TheConduit
- Brutal Legend
- Prototype
- Resi5
- Bionic Commando
(kA, inwiefern die letzten beiden Titel gehyped wurden - aber zumindest waren es doch Enttäuschungen.)
Sicherlich sind einige von denen recht gute Spiele, aber ihrem Hype wurden sie definitiv nicht gerecht; und ja - ich habe all jene genannten games bereits durch.
Wenn ich nur einen Titel nennen müsste, dann definitiv Killzone 2. Das einzig brauchbare am game ist die Optik, die schon nach 2h ihren appeal verliert, weil der selbe graue lowres-Matsch sich ständig wiederholt. Außerdem ist das pacing im Spiel absolut grauenhaft; in diesem Punkt sollten sich doch mal GG an IW wenden.
[/imo]
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ich fand killzone 2 absolut cool^^naja jeder hatt einen anderen geschmack.J1natic hat geschrieben:[imo]
- Killzone 2
- TheConduit
- Brutal Legend
- Prototype
- Resi5
- Bionic Commando
[/imo]
der gröste fail dieses jahres war mit abstand
Modern Warfare 2
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Würde ebenfalls Killzone 2 nennen. Kein schlechtests Spiel, wird aber viel zu sehr gelobt/gehypt.
Standardshooter mit guter Grafik.
Zum Teil auch Modern Warfare 2. Nur für den MP Modus gekauft und an sich machts auch eine Menge Spaß, aber unbalanced Weapons, Glitches, zu starke Perks und ein Map/Spiel Design das Campen ziemlich fördert regen mich teilweise schon auf.
Standardshooter mit guter Grafik.
Zum Teil auch Modern Warfare 2. Nur für den MP Modus gekauft und an sich machts auch eine Menge Spaß, aber unbalanced Weapons, Glitches, zu starke Perks und ein Map/Spiel Design das Campen ziemlich fördert regen mich teilweise schon auf.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Mein persönlicher Flop bzw Fehlkauf des Jahres war
BlazBlue: Calamity Trigger
Fands erst noch ganz ok, aber dann war doch recht schnell die Luft raus und bin wieder zu SFIV gewechselt.
Hab wohl zu sehr dem Hype vertraut, vor allem von IGN. Naja, nachdem ich gesehen habe, dass IGN auch in den Credits und im Manual erwähnt wird, wurde mir auch einiges klar.
BlazBlue: Calamity Trigger
Fands erst noch ganz ok, aber dann war doch recht schnell die Luft raus und bin wieder zu SFIV gewechselt.
Hab wohl zu sehr dem Hype vertraut, vor allem von IGN. Naja, nachdem ich gesehen habe, dass IGN auch in den Credits und im Manual erwähnt wird, wurde mir auch einiges klar.

- Tricky75100
- Persönliche Nachricht: