Die Prognose zum Wahlergebnis

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

vergesse nicht das ihr Arbeitnehmer (ich denke mal DU) von uns Arbeitgebern (ICH) lebt!

Natürlich halte ich nicht viel von Zeitarbeit, da ich auf qualifizierte Arbeitnehemer angewiesen bin, jedoch bringt auch eine Aufhebung vom Kündigungsschutz etwas indem ich nicht weiter von Fehlentscheidungen belastet werde und somit Geld verliere was meinen Arbeitnehmern wieder zum Verhängnis werden könnte!

Ich habe unglaublich viel Verantwortung und arbeite vorallem am Wochenende sehr hart und begrüße jedes Entgegenkommen vom Staat welches mich unnötig Geld kostet. Dank Staatförderung von Investitionen die ich getätigt habe haben meine Arbeitnehmer in Form von Prämien auch sehr viel davon. Das find ich gut und bringt nicht nur den "Wirtschaftlern" was sondern auch dem "MITTELSTAND".

Andere Parteien gehen da in die ganz andere Richtung und belasten den Mittelstand indirekt viel mehr! (wenn ich nur an den Wahlkampf der Linken denke wird mir schlecht bei den ganzen leeren Versprechungen ....)
Zuletzt geändert von Don3zh am 28.09.2009 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Hmm, interessant. Was für Fehlentscheidungen? Es gibt doch Probezeit. In dieser Zeit sollte man sich ganz gut über einen Mitarbeiter ein Bild machen können.
Bild
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

oft reichen keine 3 Monate... glaube mir

Edit: vorallem bei Projektarbeiten die sich auf weit über 3 Monate belaufen und eklatante Fehler später leider erkannt werden, weil der Mitarbeiter doch nicht so qualifiziert ist wie er angegeben/behauptet hat.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Das kann ich jetzt nicht beurteilen, aber die Probezeit kann man ja bis zu 6 Monate ausweiten.
Du magst jetzt vielleicht ein Gutmensch sein, aber ich denke, dass dies extrem viele Arbeitgeber ausnutzen werden um noch mehr zu sparen, etc.

EDIT: Aber was rede ich mit dir. Du bist Arbeitgeber. Wenn ich Arbeitgeber wäre, hätte ich vielleicht auch die FDP gewählt(zumindest meine Erststimme gegeben).
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Rapaholic hat geschrieben:Das kann ich jetzt nicht beurteilen, aber die Probezeit kann man ja bis zu 6 Monate ausweiten.
Du magst jetzt vielleicht ein Gutmensch sein, aber ich denke, dass dies extrem viele Arbeitgeber ausnutzen werden um noch mehr zu sparen, etc.

EDIT: Aber was rede ich mit dir. Du bist Arbeitgeber. Wenn ich Arbeitgeber wäre, hätte ich vielleicht auch die FDP gewählt(zumindest meine Erststimme gegeben).
das es ausgenutzt wird ist leider immer dabei, jedoch sind viele Ansätze der FDP für mich äußerst gut und ich werde ja sehen was sie die 4 Jahre machen mit der CDU, sie müssen sich beweisen auch bei mir als Arbeitgeber.
Ich kann sogar bestätigen das ich ein Gutmensch bin ;-), ohne meine AN ist mein Betrieb/bin ich nichts, deshalb fördere ich in der Hinsicht sehr viel.
Trotzdem ist es wichtig das man gerade AG zu AN und umgekehrt diskutiert, so fallen bei einigen so mancher Groschen bzw. ändert sich das Verständnis zum positiven. :D
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Was ist gegen die lockerung des kündigungs schutz einzuwenden
In Amerika läuft das doch auch so ab der Arbeitgeber kann jeden wann und wenn erwill feuern und dort beklagt sich doch auch keiner.
Und die Abwrackprämie bezahlt sich doch von selbst die mehrwertsteuer??? es reicht ja schon wenn der wagen 13000 euro kostet davon 19 prozent sind fast 2500 euro und dann giebts noch andere steuern also die Abwrackprämier ist ne last ha das ich nicht lache,du jammerst doch nur rum weil du die abwrack prämie nicht bekommen hast :-D

Wenn die Banken bankrott gehen dann ist doch alles gespartes weg, dann wären doch alle unzufrieden. Aber aber über sein tellerrand hinweg gucken können die wenigsten^^
Zuletzt geändert von Die-{-_-}-=B@ttlebrille am 28.09.2009 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Es ist wichtig das menschen eine aufgabe haben,Ein Mensch verkommt wen er die ganze zeit nichts macht und doch geld vom staat bekommt es giebt viele Arbeitzlose die sich vom Harz4 Zigaretten und Alkohol kaufen und jammern das sie zuwenig kriegen.
Das kann doch nicht richtig sein oder?
Ich spreche nicht von allen!!
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wenn ein Banker ein Abfindung von 14 Mio bekommt, gehen 7 mio an den Staat und 4 Mio an die Arbeitslosen. Aber wie es scheint reichts noch nicht ...
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Jaaaah, das Geld von der Abwrackprämie...dir ist aber schon bewusst das dieses Geld, was durch die Mehrwertsteuer wieder reinkommt, wo anders fehlt?

Wir sind hier nicht in Amerika. Für mich wäre das kein gutes Arbeitsklima jeden Tag auf Arbeit zu gehen und mir Sorgen machen zu müssen, das ich jederzeit gefeuert werden kann oder in einer Zeitarbeiterfirma von Betrieb zu Betrieb zu hechten, aber rede dir deine Wahl ruhig schön. Wir werden sehen was die 4 Jahre bringen.
Und ich wette um euer Leben, dass dies keine 4 schönen Jahre werden.
Bild
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Rapaholic hat geschrieben:Jaaaah, das Geld von der Abwrackprämie...dir ist aber schon bewusst das dieses Geld, was durch die Mehrwertsteuer wieder reinkommt, wo anders fehlt?

Wir sind hier nicht in Amerika. Für mich wäre das kein gutes Arbeitsklima jeden Tag auf Arbeit zu gehen und mir Sorgen machen zu müssen, das ich jederzeit gefeuert werden kann oder in einer Zeitarbeiterfirma von Betrieb zu Betrieb zu hechten, aber rede dir deine Wahl ruhig schön. Wir werden sehen was die 4 Jahre bringen.
Und ich wette um euer Leben, dass dies keine 4 schönen Jahre werden.
ich sehe das wie gesagt optimistischer, die letzten 4 Jahre waren auch nicht soo dolle, Schwarz/Gelb muss es jetzt beweisen, sonst haben sie meiner Meinung nach fast alles verspielt in den nächsten Wahlen. Das wissen die Herren und Damen auch, deshalb denke und hoffe ich das es etwas besser wird. Habe ich mich geirrt sehe ichs jedoch noch viel schlimmer kommen, ob die SPD dann wieder stärker wird bezweifle ich irgendwie, jedoch seh ich das bösere Übel in der Linken...... und das würden dann noch schlimmere 4 Jahre werden ;-). Ok weit gegriffen und bissel Horrorgedanken spielen lassen, malen wir es uns bei den nächsten Wahlen aus......
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Rapaholic hat geschrieben:Jaaaah, das Geld von der Abwrackprämie...dir ist aber schon bewusst das dieses Geld, was durch die Mehrwertsteuer wieder reinkommt, wo anders fehlt?

Wir sind hier nicht in Amerika. Für mich wäre das kein gutes Arbeitsklima jeden Tag auf Arbeit zu gehen und mir Sorgen machen zu müssen, das ich jederzeit gefeuert werden kann oder in einer Zeitarbeiterfirma von Betrieb zu Betrieb zu hechten, aber rede dir deine Wahl ruhig schön. Wir werden sehen was die 4 Jahre bringen.
Und ich wette um euer Leben, dass dies keine 4 schönen Jahre werden.
Also man bekäme ja auch viel schneller stellen weil ja mehr frei werden.

und die Amerikaner sehen das wohl ein bisschen gelassener die sind viel stolzer auf ihr land als wir obwohl sie keine sozial hilfe haben keinen kündigungs schutz usw.
Aber wir sind ja nicht die Amerika
Markovkforum
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.2009 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markovkforum »

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Wahlergebnis ist überaus erfreulich und bedeutet, dass in den nächsten vier Jahren positive Akzente für dieses Land gesetzt werden.

Das Volk hat sich klar gegen eine große Koalition entschieden, dafür will es die endlich überfällige Entlastung für die mittelständischen Unternehmen. Es will eine gerechte Wirtschafts- und Finanzpolitik mit klaren Regeln. Ich denke auch die Erhaltung von Wertvorstellungen und die Vermittlung unserer Landeskultur sind Anliegen, weswegen der Christlich Demokratische Union/Christlich Soziale Union und der Freie Demokratische Partei in hohem Maße das Vertrauen geschenkt wurden.

Ich kann mich im Namen des ehemaligen Teams des "Vorsicht, Killerspiele!"-Forums bei allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme, die der Christlich Demokratischen Union/Christlich Sozialen Union gegeben wurde, bedanken. Diese Entscheidung wird Deutschland zukunftsfähiger, sozialer und leistungsfähiger machen.

Aufgrund dieses erfreulichen Wahlergebnisses wird das ehemalige Forenteam von "Vorsicht, Killerspiele!" demnächst geschlossen in die Christlich Soziale Union eintreten, um dort aktiv gegen jugendgefährdende Medien mitzuwirken, aber auch eine faire Finanz- und Wirtschaftspolitik zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marko
Benutzeravatar
Zanderstroke
Beiträge: 123
Registriert: 11.04.2009 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Zur Aussage: "..Arbeitnehmer leben ja von den Arbeitgebern.." Das ist im Umkehrschluss ganz genauso. Stell dir vor es ist Montag und jeder bleibt daheim. Dann hat der Arbeitgebende Teil unserer Gesellschaft auch ein kleines Problem. Leider wurden in den letzten Jahren die Ängste der Arbeiter, ihre Jobs zu verlieren , immer weiter forciert. So dass gerne übersehen wird das ein Arbeitsverhältnis immer auch ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis ist.

Bei der Erwähnung angeheizter Ängste sind wir auch schon beim Thema "Lockerung des Kündigungsschutzes". Dies dient meiner Meinung nach vor allem dazu, immer schlechtere Arbeitsbedingungen zu realisieren. Sowohl was die Löhne, als auch die allgemeinen Arbeitsbedingungen betrifft.
Wenn in diesem Zuge noch die Bezüge Erwerbsloser gekürzt werden sollten (Stichwort Bürgergeld der FDP) haben wir sehr schnell ein Friss oder Stirb Szenario, welches für den gemeinen Arbeitnehmer nur von Nachteil ist. Ausbeutung allez! Der Verweis auf die USA kann ja wohl auch schlecht als Argument gegen den Kündigungsschutz geführt werden. Es ist ja mitnichten so, das es in Amerika wirtschaftlich bestens läuft und nur Europa und Asien Probleme haben. Unterschied ist eben dass der einfache Arbeiter in den USA noch besch..... dran ist als bei uns. Hallo, die haben ja noch nicht mal eine allgemeine Krankenversicherung.

Zum Thema: "Der Mensch braucht eine Beschäftigung"

Ist völlig korrekt, aber was hat das mit Erwerbsarbeit zu tun? Leider wird immer wieder suggeriert, dass die einzig sinnvolle Beschäftigung des modernen Menschen in der Arbeit zu finden ist. Eine Annahme welche kaum weiter von der Wirklichkeit entfernt sein könnte.

Zum Thema: "Ist denn die Wirtschaft nicht das wichtigste in der Politik?"

Nö, das wichtigste ist der Mensch (zumindest was die Politik anbelangt). Und da wir gerade dabei sind: Es ist auch nicht die vorrangige Aufgabe einer Wirtschaftsordnung immer größere Gewinne zu generieren, immer mehr Wachstum zu schaffen. Wirtschaft ist Arbeitsteilung und Spezialisierung zum Nutzen aller!

Zum Thema: "Ich möchte nicht das doppelte an Strom zahlen, wenn die AKW's vom Netz gehen"

Bisher sind seit dem Atomausstieg ganze zwei von ehemals 19 AKW's abgeschaltet worden. Dennoch ist der Strompreis um annähernd 50% gestiegen. Der Grund für eine Verteuerung des Stromes ist also weniger beim Atomausstieg als bei anhaltender Gewinnmaximierung der großen Stromkonzerne zu suchen. Jene Konzerne übrigens, deren Börsenkurse heute um bis zu drei Prozent gestiegen sind. Ein Schelm wer da etwas böses denkt (Laufzeitverlängerung? Ausstieg vom Ausstieg? Korrupti...äh Lobbyarbeit? Eine strahlende Zukunft für unsere Kinder?) Verlierer des Tages war wohl Solarworld. Was die produzieren muss ich jetzt nicht erklären, oder?
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Meine Prognose für die nächste Bundestagswahl ;)

FDP hat genauso versagt wie die SPD und fällt wieder in ein Loch der Bedeutungslosigkeit.
Die SPD konnte sich wieder sammeln und macht mehr Stimmen gut.
Die Grünen machen weiter Stimmen gut.
Die CDU verliert weiter Stimmen da ihnen die Stammwähler "wegsterben".
Piraten ziehen mit gutem Rückenwind in den Bundestag ein.
Fast die Linken vergessen. Das wird der große Feind zur nächsten Wahl. Die werden weiter ordentlich zulegen. Hoffentlich wird dies nicht der Fall.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber die Piraten werden immer mehr Wähler gewinnen, wenn die CDU weiter bei der jetzigen Politik bleibt.

Mich wundert ja wirklich, warum so viele die FDP gewählt haben. Die haben ja vor der Wahl eine eindeutige Wahlempfehlung gegen sich ausgesprochen. Die haben gesagt, wenn Sie nicht in die Regierung kommen, reichen die eine Verfassungsklage gegen das Internetzensurgesetz ein. Tja, das fällt jetzt wohl aus ;)
Bild
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Wow, ich bin überrascht über die meinungen vieler hier.
Amerika z.B. als erstrebenswertes Beispiel anzuführen (so kam es jedenfalls für mich rüber) finde ich persönlich erschreckend. Dort, wo die Wirtschaftskrise zu großen Teilen ihren Ursprung hat, dort, wo es kaum sozialleistunge oder Krankenversicherungen gibt. Jeder 7. lebt dort in Armut, die Arm-Reich Schere klafft dort stärker auseinander als in anderen Ländern, auf Umwelt wird geschissen und wenn der Präsident gesetzliche Krankenkassen vorsieht wird gegen seine "kommunistische Politik" demonstriert.

Und das soll auch in deutschland in diese Richtung gehen? Auch kann ich nicht verstehen, warum sich so viele über Steuersenkungen freuen. Toll, weniger Steuern, wenn überhaupt, aber nach einer Krise sollte jedem klar sein, dass es einfach nicht machbar ist. Das erlassene Steuergeld geht dann wieder auf die Sozialleistungen, d.h. die Reichen sparen Geld und die Armen bekommen weniger. Bravo Herr Westerwelle, ganz groß!
Natürlich soll die Regierung die Interessen der Wirtschaft vertreten, aber nicht zu Ungunsten der sozial und finanziell schwächeren Bevölkerung.

Ich will damit nicht sagen, dass sie ein ausschließlich schlechtes Programm haben, aber zum Großteil ist es mMn Grütze.
Ich finde auch nicht, dass jetzt die Linken oder die Grünen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, ganz im gegenteil, die verzapfen genug Mist, sogar viel zu viel, aber eben noch lange nicht so viel wie die FDP. Sie sind einfach das kleinere Übel.
Antworten