Half life 3

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

arachnoboy
Beiträge: 81
Registriert: 16.07.2009 23:45
Persönliche Nachricht:

Half life 3

Beitrag von arachnoboy »

da die source engine schon mehr als angegilbt ist frage ich mich ob es net langsam an der zeit ist HL3 heraußzubringen. ich habe das gefühl da kommt bald was großes as es auch schon screens gibt von einen "HL3" ob gefaked oder real ist jetzt mal im raum gestellt

was haltet ihr davon?was denkt ihr?

ps mir ist gerade aufgefallen das mir 3 stunden fehlen!
wenn das kein zeichen ist! :P :P :P
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich glaub HL 3 kommt frühstens 2012, denke aber eher an 2013/2014, da Episode 3 ja "frühstens" nächstes Jahr erscheinen wird.
salvation
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2007 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salvation »

http://www.gametrailers.com/episode/gam ... v/67?ep=67

Auf Episode 3 angesprochen, weicht Newell zurück, will sich nicht dazu äußern. Ich würde ein ähnliches Datum prognostizieren wie mein Vorredner.
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

also ich finde es total komisch das die sich immer soviel zeit damit lassen......biss erstmal ep2 rauskam hat es ne ewigkeit gedauert
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich auch, deswegen: EP3 vielleicht schon mit PlatinSource engine? (oder wie auch immer die in HL3 heißen wird ;) ) Nuja, wär natürlich 'ne Bombe, weil daran hab ich bisher selbst nicht gedacht :D

Aber naja, erstmal macht Valve L4D2 und dann wird irgendwann EP3 kommen. Und dann können wir mal hoffen, dass in den Folgejahren irgendwann HL3 möglicherweise kommt, wer weiß. Vielleicht stirbt 3man in EP3 ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich auch, deswegen: EP3 vielleicht schon mit PlatinSource engine? (oder wie auch immer die in HL3 heißen wird ;) ) Nuja, wär natürlich 'ne Bombe, weil daran hab ich bisher selbst nicht gedacht :D

Aber naja, erstmal macht Valve L4D2 und dann wird irgendwann EP3 kommen. Und dann können wir mal hoffen, dass in den Folgejahren irgendwann HL3 möglicherweise kommt, wer weiß. Vielleicht stirbt 3man in EP3 ;)
kann sein aber wollen tuh ich das nicht..
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was die Grafik anbelangt ist es ja wohl klar, was die Leute erwarten. ^^

Bild

Wenn ich mir aber so ansehe, dass Crysis den Tron nun schon eine gute Weile hält und seinen Vorsprung sicherlich ausbauen wird, muss man seine Erwartungen wohl etwas zurückschrauben :lol:

Hauptsache die stampfen ihren Source-Scheiß weitgehend ein.
Benutzeravatar
Torreto
Beiträge: 3517
Registriert: 18.04.2009 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

sourcOr hat geschrieben:Was die Grafik anbelangt ist es ja wohl klar, was die Leute erwarten. ^^

Bild

Wenn ich mir aber so ansehe, dass Crysis den Tron nun schon eine gute Weile hält und seinen Vorsprung sicherlich ausbauen wird, muss man seine Erwartungen wohl etwas zurückschrauben :lol:

Hauptsache die stampfen ihren Source-Scheiß weitgehend ein.
Wäre das geil, mit so einer Grafik zu zocken ...
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Benutzeravatar
Obliteration
Beiträge: 419
Registriert: 28.01.2008 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

Torreto hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Was die Grafik anbelangt ist es ja wohl klar, was die Leute erwarten. ^^

Bild

Wenn ich mir aber so ansehe, dass Crysis den Tron nun schon eine gute Weile hält und seinen Vorsprung sicherlich ausbauen wird, muss man seine Erwartungen wohl etwas zurückschrauben :lol:

Hauptsache die stampfen ihren Source-Scheiß weitgehend ein.
Wäre das geil, mit so einer Grafik zu zocken ...
Wow! Zuerst dachte ich, dass wäre ein Fake, weil es im Hintergrund so echt aussieht, aber dann habe ich die Hand gesehen^^
NEUES VIDEO: PLEASE RATE & COMMENT:
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4

Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
Benutzeravatar
DMC999
Beiträge: 1727
Registriert: 30.05.2009 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

die hat er doch reinkopiert ....
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wartet mal noch maximal zehn, fünfzehn Jahre, dann sehen Spielumgebungen so aus wie auf diesem hübschen Fake-Bild. Ich bezweifle aber, dass den Entwicklern bis dahin glaubwürdige Menschen gelingen...

Zu Half Life 3: Es wird wohl kommen, die Frage ist nur wann und wie. Die gegenwärtige Source Engine (die ja auch nur ein extrem modifiziertes Derivat der ersten Quake Engine ist) können die Jungs von Valve dazu in keinem Fall verwenden. Ich bezweifle auch, dass sich durch weitreichende Veränderungen diese Engine noch auf den neusten Stand bringen lässt.

Die neue Engine bräuchte ein rundum erneuertest Streaming, auch fehlen noch Direct X 10, bzw. 11. Die Physikengine war einmal bahnbrechend (und von Havoc geklaut...), doch heute ist der Lack ab. Das Animationssystem hingenen ist immer noch zeitgemäß und dürfte mit geringen Modifikationen auch in Zukunft noch für offene Münder sorgen.

Spielerisch wird ein Half Life 3 sich ebenfalls weiterentwickeln müssen. Der massive Gebrauch von atmosphärischen Scripts ist heute kein Alleinstellungsmerkmal mehr, ebensowenig Physikrätsel und Zwischensequenzen aus der Egoperspektive. Valve müsste für ein HL3, das nicht nur Konsoleros begeistert, schwere Geschütze auffahren und wirklich Innovationen liefern. Nachdem die Portal Gun in Portal derart positiv von Spielern und Kritikern aufgenommen wurde ist deren Einsatz im nächsten Teil der Shooter-Serie, vielleicht sogar in der nächsten HL2-Episode, ziemlich sicher. Doch was werden darüber hinaus für neue Features präsentiert?

Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DdCno1 hat geschrieben:Die gegenwärtige Source Engine (die ja auch nur ein extrem modifiziertes Derivat der ersten Quake Engine ist) können die Jungs von Valve dazu in keinem Fall verwenden. Ich bezweifle auch, dass sich durch weitreichende Veränderungen diese Engine noch auf den neusten Stand bringen lässt.
Das Derivat war GoldScr (HL1), die Source engine selber enthält nurnoch ein paar Quake engine fragmente, um kompatibel zu bleiben. Jedenfalls ist's ne komplette Neu- und Eigenentwicklung von Valve gewesen.

Dass die Source engine zur Zeit noch gut mithält und va leicht erweiterbar ist, sieht man ja an Titeln wie Episode 2, nur, klar, wenn's mit HL3 noch 5-6 Jahre dauert, dann muss was neues her. Mal sehen.

Und Half-Life empfand ich nie als besonders innovatives game. Gravity Gun und Physik waren auch mehr Spielerei als das, was das game tatsächlich ausgemacht hat - aber es hat halt das, was es gemacht hat, einfach sehr gut bis perfekt umgesetzt und deswegen sind die HL games shootermäßig ganz vorne dabei ;) Mal sehen, wie's mit HL3 aussieht.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
arachnoboy
Beiträge: 81
Registriert: 16.07.2009 23:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

sourcOr hat geschrieben:Was die Grafik anbelangt ist es ja wohl klar, was die Leute erwarten. ^^

Bild

Wenn ich mir aber so ansehe, dass Crysis den Tron nun schon eine gute Weile hält und seinen Vorsprung sicherlich ausbauen wird, muss man seine Erwartungen wohl etwas zurückschrauben :lol:

Hauptsache die stampfen ihren Source-Scheiß weitgehend ein.
was hast du gegend die source engine?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wartet doch erst mal auf Episode 3

HL³ wird aber sicher irgendwann kommen. Aber das dauert wohl noch ein paat Jahre denk ich. Aber wenn dann wirds was ganz großes. Wär ja was neues wenn Valve mit einem neuen HL Teil keine neuen Maßstäbe setzen würde ;)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Torreto hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Was die Grafik anbelangt ist es ja wohl klar, was die Leute erwarten. ^^

Bild

Wenn ich mir aber so ansehe, dass Crysis den Tron nun schon eine gute Weile hält und seinen Vorsprung sicherlich ausbauen wird, muss man seine Erwartungen wohl etwas zurückschrauben :lol:

Hauptsache die stampfen ihren Source-Scheiß weitgehend ein.
Wäre das geil, mit so einer Grafik zu zocken ...
Find ich nicht. :?
Antworten