Steam

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Klaun123
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2009 21:49
Persönliche Nachricht:

Steam

Beitrag von Klaun123 »

ich möchte mir über steam ein spiel kaufen. bin aber ein wenig misstrauisch. hat sich da jemand schon mal was gekauft? funktioniert da alles reibungslos und sicher???
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Kurz und knapp:
JA!

Click & Buy:
Einziehungsauftrag...du musst dich dort registrieren und bekommst eine Kundennummer. Du gibt deine Bankdaten an Click&Buy und weiteres übernehmen die.

Weiters wird beim ersten mal eine Bestätigung deines Kontos gefordert:
Du erhältst eine Gutschrift von Click&Buy von 0,01 € mit einem Code...mit diesem gibst du dein Konto nun für Click&Buy frei!

Ach ja: Du kannst das Steam-Spiel bereits spielen, obwohl Click&Buy noch nicht ihre Abrechnung vollzogen hat! ;-)
Klaun123
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2009 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaun123 »

wie lange dauert es das spiel runter zu laden???
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Das kommt darauf an, wie schnell deine Internetverbindung und wie groß das Spiel ist.
In Hauptsoßzeiten kann es auch schonmal vorkommen, dass die Downloadserver überlastet sind und du nicht immer mit voller Geschwindigkeit downloaden kannst.
Klaun123
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2009 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaun123 »

ich wollte mir Frontlines:Fuel of War kaufen.wie lange dauert das ungefähr???
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Habe leider keine Angaben zur Spielgröße und weiß auch nicht, wie schnell deine Verbindung ist, deshalb kann ich nichtmal ungefähr schätzen, wie lange das dauern könnte.
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

wenn du es kaufen willst,dann tus doch einfach dann wirst du es sehen!
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

FoW war meine ich 10 GB groß oder sowas in die Richtung,bevor du dir das Spiel kaufst und Tage zum runterladen brauchst, solltest du wissen wie schnell deine Internetleitung ist.




Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das Spiel gibt es auch schon für 10 € im Laden. Steam lohnt sich hier meiner Meinung nach eher nicht.

Falls du nicht weißt, wie schnell deine Leitung ist:

http://www.speed.io/index_deu.html

Am besten mal zu verschiedenen Tageszeiten testen. Dabei sollte kein anderer Download stattfinden, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Wichtig ist die Downloadgeschwindigkeit. Sie wird in Kilobit pro Sekunde angegeben. Wenn du diesen Wert durch 8 dividierst erhälst du die maximal mögliche Geschwindigkeit in Kilobyte/s.

Damit kannst du dann berechnen, wie lange ein Download theoretisch dauern würde. Theoretisch deswegen, weil, wie bereits oben gesagt, es von der Belastung der Downloadserver von Valve abhängt. Wenn gerade viele Leute ein neues Spiel herunterladen, dann sind die oft extrem lahm.
Bild
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wollt ich auch sagen. wenn du dir son günstiges spiel kaufen willst dann doch bitte im laden. steam ist meistens sogar teurer als so manche läden wie mm oder saturn. und das obwohl du grkeine verpackung usw erhälst also mich stört sowas. ansonsten kannst du es doch auch bei internethändlern kaufen wenn du keine lust hast iwo hinzufahren

www.amazon.de lohnt sich da wirklich mehr
johndoe722793
Beiträge: 288
Registriert: 07.02.2008 06:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Also bei Steam kann man unbedenkt einkaufen :D
Geht immer alles wunderbar und die Servergeschwindigkeiten sind auch Gut :D
Klaun123
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2009 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaun123 »

danke leute
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

valkesh hat geschrieben:wollt ich auch sagen. wenn du dir son günstiges spiel kaufen willst dann doch bitte im laden. steam ist meistens sogar teurer als so manche läden wie mm oder saturn. und das obwohl du grkeine verpackung usw erhälst also mich stört sowas. ansonsten kannst du es doch auch bei internethändlern kaufen wenn du keine lust hast iwo hinzufahren

www.amazon.de lohnt sich da wirklich mehr
wenn steam aber angebote hat isses da 25-50% billiger...
Antworten