Final Fantasy 7

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crysisfreak
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7

Beitrag von crysisfreak »

hallo leute
ich hab gehört, dass ff 7 geil sein soll, aba ich würde es gerne kaufen für pc (FF 7 gibt es doch auf pc oder?)
DAS PROBLEM: ICH WEISS NICHT ob es in media markt, medi max usw. gibt
Bitte Hilfe
ich will es haaaaaben
Ar3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Tut mir leid aber Final Fantasy VII kann man nicht mehr in einen normalen Geschäft wie Media Markt oder Medi Max kaufen , weil es schon 1997 für PC und PSONE erschienen ist.Du kannst dir das Spiel nur gebraucht oder in Ebay kaufen aber die Preise liegen meistens bei über 50 €.
crysisfreak
Persönliche Nachricht:

wenns 1997 erschienen ist warum über 50€
ist das eine RArität oda was
ShadowWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowWolf »

1. das und weil teil 7 ein sammlerstueck ist! es ist der beliebteste teil der reihe!
crysisfreak
Persönliche Nachricht:

Verdammt!! ich hätte se so gerne...
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Kauf dir ne PS3 und hols dir billig ausm PSN Store xD
Ne Spaß.... aber wenn du ne PS3 hast wärs auf jeden fall ne möglichkeit
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Die PC Version von FF7 ist ein einziger BUG HAUFEN, schlimmer als Arma2 ^^

Ich rate dir zu einer Umsetzung:

zB kommt FF7 ja für die PSP raus oder gibts das dort nicht eh schon!

Ansonst kostet die PSone Version ab 50 Euro, meist so ab 60 Euro bei Ebay.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Armcommander hat geschrieben:Die PC Version von FF7 ist ein einziger BUG HAUFEN, schlimmer als Arma2 ^^
so ein schwachsinn habs für PC (+PS) und läuft ohne Probs einzig das es im vergleich zur PS version schlechter ist (von der technik) aber sonst
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich hab beide versionen je 2 mal pc orginalverpackt und zum spielen und psone version 2 mal einmal orginal und 1 mal zum spielen,es meiste was mir mal für die orginal verpackte PC version geboten wurde waren 400 €,aber ich habe sie immer noch :wink:
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Also ich hab' mein FF 7 damals gebraucht bei Amazon für 40 Euro bekommen^^! Allerdings kostet das da jetzt wieder 55€ bzw. 60€. Was lustig ist: Die schlechtere PC Version kostet 70€^^. Naja, das ist wie bei Shadow Heart. Der erste Teil war ja scheinbar nicht so gut, kostet bei Ebay und Amazon so 70€^^. Teil 2, viel besser, kostet 20€^^. Ich frage mich heute noch, wie das kommt^^.

Oh, gerade mal nachgeschaut: Der Preis ist gestiegen^^. OMG, 85€ für gebraucht und englisch^^. Deutsch kostet es 160€^^. Naja, das Deutsche ist immerhin auch neuwertig^^.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

der erste teil von shadow Hearts war durchaus gut nur hat sich der wie die PC version von FF7 und FF8 ziemlich schlecht verkauft deswegen sind die spiele selten und teuer :wink:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

die pc version hat zumindest ein paar kompatiilitätsprobleme mit xp und vista. das chocoborennen und das snowboard fahren stürzt dort meistens ab. kann zwar nachgepatcht werden, aber trotzdem würde ich, falls du irgendeine playstation besitzt, lieber die ps-version nehmen.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:ich hab beide versionen je 2 mal pc orginalverpackt und zum spielen und psone version 2 mal einmal orginal und 1 mal zum spielen,es meiste was mir mal für die orginal verpackte PC version geboten wurde waren 400 €,aber ich habe sie immer noch :wink:
Da, crysisfreak, der Typ der am wenigsten zum Thread beiträgt, vielleicht verkauft er Dir eins seiner FF7 Spiele! Wüsste sonst nicht warum er hier sowas rumfaselt :lol:

Die PSX Version ist > PC Version, allein in technischer Hinsicht. Wer nicht gerade eine professionelle Soundkarte besitzt muss sich mit verfremdet klingender Musikuntermalung zufrieden geben (MIDI).
Der bekannteste Bug bei der PC Version tritt beim Chocobo-Rennen auf. Da gibt's unter XP einen Crash-to-Desktop, für den jedoch ein Patch erschienen ist. (siehe Beitrag von gotTnTeufel).
Wer geduldig ist und leichten Eingriffen ins Spiel nicht abgeneigt ist kann seine PC-Version durch diverse Fanmodifikationen aufwerfen. So ist es möglich das MIDI-Geklimper durch den OST zu ersetzen. Ebenso gibt es Soundbänke für "One Winged Angel", welches den Chorgesang wieder erklingen lässt.

Ich empfehle Dir zu versuchen an eine PSX-Version zu kommen und diese, wenn Du keine PlayStation besitzt, versuchst via Emulator an Deinem Rechner zu spielen. Was die reine Beschaffung des Spiels angeht, so wirst Du wohl einfach mehr Arbeit als beim gewohnten Spielekauf investieren müssen. eBay & Konsorten genauso wie lokale Läden, die sich auf An- und Verkauf von Spielen spezialisiert haben. Viel Erfolg dabei!
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Wenn PSX Version, dann aber nicht die Platinum Edition. Die ist von der Übersetzung her wesentlich einfacher geschrieben, also weniger dramatik in den Texten und somit um einiges langweiliger.
Außerdem:
Mit dem Spiel wurde stille Post gespielt. Also von japanisch->englisch->deutsch.
Wenn du also englisch kannst, dann hohl dir die Version. Ist von der Gesamtübersetzung her besser/sinniger. Allerdings ist Barret etwas anstrengend zu lesen.

Ansonsten:

Eine mit Mods versehen PC Version ist der PSX Variante um gut 500% überlegen. Bessere Musik (MP3 oder besser Wave), höhere Auflösung + Kantenglättung, detaiierter designte Battle-Models auch im Fieldview usw.
Check this out:
http://forums.qhimm.com/
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

Nova eXe hat geschrieben: Ansonsten:

Eine mit Mods versehen PC Version ist der PSX Variante um gut 500% überlegen. Bessere Musik (MP3 oder besser Wave), höhere Auflösung + Kantenglättung, detaiierter designte Battle-Models auch im Fieldview usw.
Check this out:
http://forums.qhimm.com/
Oho, danke, sehr interessant das Ganze. Also das geht wie folgt nehm ich an: PC-version installieren, alle möglichen Mods installieren von dieser Seite: http://wiki.qhimm.com/FF7/Technical/Customising und schon hat man ein 500% besseres FF7? Gibt es sonst noch was zu beachten?