Verbot von "Killerspielen" in DE
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Verbot von "Killerspielen" in DE
Hey leute schaut mal hier
http://news.de.msn.com/politik/Article. ... =147789384
echt zum kotzen wieder wenn ich sowas lese
"Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen."
http://news.de.msn.com/politik/Article. ... =147789384
echt zum kotzen wieder wenn ich sowas lese
"Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen."
-
- Persönliche Nachricht:
nie
damit kommen die nicht durch!
Wie mit dem paintball verbot das haben die auch gleich wieder gekippt.
und wenn es doch passiert gibt es demos und unzähliche verfassungsbeschwerden.
Die Politiker die das beschlossen haben kennen wohl unser grundgesetz nicht
und wenn das doch durchkommen sollte dann wandere ich aus!
Wie mit dem paintball verbot das haben die auch gleich wieder gekippt.
und wenn es doch passiert gibt es demos und unzähliche verfassungsbeschwerden.
Die Politiker die das beschlossen haben kennen wohl unser grundgesetz nicht

und wenn das doch durchkommen sollte dann wandere ich aus!
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Ist ja wieder mal Wahljahr... Ich finde das alles nur lächerlich. Wenn ich nen Ego Shooter spiele und mich aufrege bzw. ein aggressivers Verhalten an den Tag lege weil ich nicht weiter komme, klappt es erst recht nicht. Dann triffst Du gar nichts mehr. Ein bisschen Konzentration und Ausgeglichenheit gehört dazu, sonst wird das nichts. Außerdem steht auf jedem Baustellenschild: Eltern haften für ihre Kinder". Scheint allerdings nur da zu gelten.... Eine Arbeitskollegin hat ihrem Sohn (14 Jahre alt) GTA 4 gekauft. Weil er es ja im Laden nicht bekommt. Wenn der jetzt "Amok" läuft.... wer ist denn dann Schuld ???? Natürlich das Spiel...
-
- Persönliche Nachricht:
- Obliteration
- Persönliche Nachricht:
Jeder zwöflte Mensch auf der Welt hat statistisch gesehen eine Waffe. Also haben wir rund 500 Millionen potentielle Amokläufer.
Abgesehen davon:
Gegen Menschen die Ihre Freizeit mit Shootern verbringen tut man was, nämlich Gesetzte verabschieden.
Gegen Menschen die Ihre Freizeit mit AirSoft oder Paintball verbringen sagt man, dass sie dürfen, solange es nicht in der Öffentlichkeit ist. (AirSoft ist eine anerkannte Sportart, in Italien z.B.).
Gegen Menschen die für Ihr Vaterland in den Krieg ziehen und unzählige Menschen töten tut man nicht viel.
Und dann reiten die Politiker auf dämlichen Kleinigkeiten rum die so offeriert sowieso keinen Sinn ergeben.
Klar, die Politiker wollen nur das Beste für alle, aber wieso fragt man dann nicht die betroffenen Menschen?
Abgesehen davon²: Der Gewaltgrad in Spielen ist niemals ausschlaggebend (außer für geistig fehlerhafte Menschen, die Gewalt als Instinkt anwenden, weil ihr Bewusstsein gestört ist).
Leider fallen alle Fälle der Amokläufer in den Fall meiner obigen Klammer.
Außerdem: Man kann Videospiele nicht verbieten. Werden sie verboten wird alles illegal ablaufen.
Dann kann der Staat auch gleich jeden zweiten Jugendlichen einsperren.
Abgesehen davon:
Gegen Menschen die Ihre Freizeit mit Shootern verbringen tut man was, nämlich Gesetzte verabschieden.
Gegen Menschen die Ihre Freizeit mit AirSoft oder Paintball verbringen sagt man, dass sie dürfen, solange es nicht in der Öffentlichkeit ist. (AirSoft ist eine anerkannte Sportart, in Italien z.B.).
Gegen Menschen die für Ihr Vaterland in den Krieg ziehen und unzählige Menschen töten tut man nicht viel.
Und dann reiten die Politiker auf dämlichen Kleinigkeiten rum die so offeriert sowieso keinen Sinn ergeben.
Klar, die Politiker wollen nur das Beste für alle, aber wieso fragt man dann nicht die betroffenen Menschen?
Abgesehen davon²: Der Gewaltgrad in Spielen ist niemals ausschlaggebend (außer für geistig fehlerhafte Menschen, die Gewalt als Instinkt anwenden, weil ihr Bewusstsein gestört ist).
Leider fallen alle Fälle der Amokläufer in den Fall meiner obigen Klammer.
Außerdem: Man kann Videospiele nicht verbieten. Werden sie verboten wird alles illegal ablaufen.
Dann kann der Staat auch gleich jeden zweiten Jugendlichen einsperren.
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.gameswelt.de/news/38244-Kill ... _sich.html
geiles schlusswort
also: WER STÜRMT MIT MIR DEN BUNDESTAG?!!!
geiles schlusswort

also: WER STÜRMT MIT MIR DEN BUNDESTAG?!!!
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Denke auch das es nur heiße Luft ist, nur weil ein paar Leute dafür stimmen wirds nicht gleich durchgesezt, ich wette da wird sich noch viel dran ändern.
Am Ende wird es einen Kompromiss geben also nochmals verschärfte Gesetze zu den Videogames.
Meinetwegen können die ab 18 Spiele auch auf ab 20 Jahren hochgesezt werden, und verkäufer die Games/DVD's an Kids verkaufen die noch nicht alt genug sind sollten sofort fristlos gekündigt werden, schliesslich bin ich selbst frisch gebackener Papa und würde es einfach schrecklich finden wenn meine tochter in nen paar jahren mit nem Spiel a la Gears of War nach hause kommt.
Aber ich lasse mir nicht vorschreiben was ich spielen darf und was nicht.
Eines steht jedenfalls fest leichter wird es für Zocker auf jedenfall nicht.
@antigamer1000: Avatarklau ist strafbar!^^
Am Ende wird es einen Kompromiss geben also nochmals verschärfte Gesetze zu den Videogames.
Meinetwegen können die ab 18 Spiele auch auf ab 20 Jahren hochgesezt werden, und verkäufer die Games/DVD's an Kids verkaufen die noch nicht alt genug sind sollten sofort fristlos gekündigt werden, schliesslich bin ich selbst frisch gebackener Papa und würde es einfach schrecklich finden wenn meine tochter in nen paar jahren mit nem Spiel a la Gears of War nach hause kommt.
Aber ich lasse mir nicht vorschreiben was ich spielen darf und was nicht.
Eines steht jedenfalls fest leichter wird es für Zocker auf jedenfall nicht.
@antigamer1000: Avatarklau ist strafbar!^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ach du liebes bisschen. Das ist genau diese Alptraumnews, die ich eigentlich nie lesen wollte und jetzt scheinen sich die Herren Innenminister tatsächlich auf das Totalverbot von "Killerspielen" geeinigt zu haben. Der "worst case" für alle Gamer also. Wäre ja echt Horror und megakacke wenn so ein Gesetz auf den Weg gebracht wird...