Verbot von "Killerspielen" in DE

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero02
Persönliche Nachricht:

Verbot von "Killerspielen" in DE

Beitrag von Zero02 »

Hey leute schaut mal hier

http://news.de.msn.com/politik/Article. ... =147789384

echt zum kotzen wieder wenn ich sowas lese

"Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen."
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Mal sehen wie sich das auf die Spiele hier auswirkt. Ab wann dann ein Spiel ein "Killerspiel" ist usw.

Die Onlinehändler aus unserer "Umgebung" können sich anscheinend schonmal die Hände reiben.
Nin-fan
Persönliche Nachricht:

nie

Beitrag von Nin-fan »

damit kommen die nicht durch!

Wie mit dem paintball verbot das haben die auch gleich wieder gekippt.

und wenn es doch passiert gibt es demos und unzähliche verfassungsbeschwerden.

Die Politiker die das beschlossen haben kennen wohl unser grundgesetz nicht :roll:

und wenn das doch durchkommen sollte dann wandere ich aus!
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ich will das dieses Gesetz verabschiedet wird und dann soll die Zahl der Amokläufe um 2000% ansteigen.

(selbstverständlich ist das nicht ernstgemeint)

Soll so die Lehre für die Politiker aussehen wenn sie wieder mal Mist bauen?
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Ist ja wieder mal Wahljahr... Ich finde das alles nur lächerlich. Wenn ich nen Ego Shooter spiele und mich aufrege bzw. ein aggressivers Verhalten an den Tag lege weil ich nicht weiter komme, klappt es erst recht nicht. Dann triffst Du gar nichts mehr. Ein bisschen Konzentration und Ausgeglichenheit gehört dazu, sonst wird das nichts. Außerdem steht auf jedem Baustellenschild: Eltern haften für ihre Kinder". Scheint allerdings nur da zu gelten.... Eine Arbeitskollegin hat ihrem Sohn (14 Jahre alt) GTA 4 gekauft. Weil er es ja im Laden nicht bekommt. Wenn der jetzt "Amok" läuft.... wer ist denn dann Schuld ???? Natürlich das Spiel...
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Würden wir nicht in einer Pseudo-Demokratie leben, würde es einen Volksentscheid über solche Themen geben...aber darauf können wir wohl lange warten, das Volk könnte sich ja dagegen entscheiden :roll:
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

Jeder zwöflte Mensch auf der Welt hat statistisch gesehen eine Waffe. Also haben wir rund 500 Millionen potentielle Amokläufer.

Abgesehen davon:
Gegen Menschen die Ihre Freizeit mit Shootern verbringen tut man was, nämlich Gesetzte verabschieden.
Gegen Menschen die Ihre Freizeit mit AirSoft oder Paintball verbringen sagt man, dass sie dürfen, solange es nicht in der Öffentlichkeit ist. (AirSoft ist eine anerkannte Sportart, in Italien z.B.).
Gegen Menschen die für Ihr Vaterland in den Krieg ziehen und unzählige Menschen töten tut man nicht viel.
Und dann reiten die Politiker auf dämlichen Kleinigkeiten rum die so offeriert sowieso keinen Sinn ergeben.

Klar, die Politiker wollen nur das Beste für alle, aber wieso fragt man dann nicht die betroffenen Menschen?
Abgesehen davon²: Der Gewaltgrad in Spielen ist niemals ausschlaggebend (außer für geistig fehlerhafte Menschen, die Gewalt als Instinkt anwenden, weil ihr Bewusstsein gestört ist).

Leider fallen alle Fälle der Amokläufer in den Fall meiner obigen Klammer.

Außerdem: Man kann Videospiele nicht verbieten. Werden sie verboten wird alles illegal ablaufen.
Dann kann der Staat auch gleich jeden zweiten Jugendlichen einsperren.
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

Das ist ein einschnitt in unserem recht auf kultur und ein armutszeugniss für unsere gesellschaft!!
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich würde mich nicht drüber aufregen... Da wird mal wieder viel heiße Luft gemacht und dann wird doch nichts draus, wie immer...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Alles Jahre wieder der selbe Mist.... Für son geistlichen Dünnpfiff werden dich auch noch fürstlich bezahlt. Traurig.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Solangsam ist das echt gemein! Selbst wenn die Spiele nicht verboten werden: Hey, ich bin ein Geistesschwacher Jugendlicher, ohne Wertvorstellungen, das wirkt sich auf meine Psyche aus!

...

Ich versuch mich mal mit dem diskutieren zurückzuhalten... .
antigamer1000
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antigamer1000 »

damit kommen die nie durch da hängt so viel dran an solchen games
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

http://www.gameswelt.de/news/38244-Kill ... _sich.html

geiles schlusswort ;)

also: WER STÜRMT MIT MIR DEN BUNDESTAG?!!!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Denke auch das es nur heiße Luft ist, nur weil ein paar Leute dafür stimmen wirds nicht gleich durchgesezt, ich wette da wird sich noch viel dran ändern.
Am Ende wird es einen Kompromiss geben also nochmals verschärfte Gesetze zu den Videogames.
Meinetwegen können die ab 18 Spiele auch auf ab 20 Jahren hochgesezt werden, und verkäufer die Games/DVD's an Kids verkaufen die noch nicht alt genug sind sollten sofort fristlos gekündigt werden, schliesslich bin ich selbst frisch gebackener Papa und würde es einfach schrecklich finden wenn meine tochter in nen paar jahren mit nem Spiel a la Gears of War nach hause kommt.
Aber ich lasse mir nicht vorschreiben was ich spielen darf und was nicht.
Eines steht jedenfalls fest leichter wird es für Zocker auf jedenfall nicht.

@antigamer1000: Avatarklau ist strafbar!^^
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Ach du liebes bisschen. Das ist genau diese Alptraumnews, die ich eigentlich nie lesen wollte und jetzt scheinen sich die Herren Innenminister tatsächlich auf das Totalverbot von "Killerspielen" geeinigt zu haben. Der "worst case" für alle Gamer also. Wäre ja echt Horror und megakacke wenn so ein Gesetz auf den Weg gebracht wird...