http://www.game7.de/pc/3499-killerspiel ... rboten.php
Ich weiss aus verlässlicher Quelle (von einem der an der Alemann-Motion beteiligten Politiker), dass mit "grausamer Gewalt" jegliches Töten von Menschen und menschenähnlichen Wesen gemeint ist
das sehen bei uns einige auch bei §131 so, aber die gerichte oft genug nicht. ist die schweiz nicht eh gerade dem schengen raum beigetreten? dann sollte das ja keinen groß stören, kann man ja importieren...
Zachariel hat geschrieben:das sehen bei uns einige auch bei §131 so, aber die gerichte oft genug nicht. ist die schweiz nicht eh gerade dem schengen raum beigetreten? dann sollte das ja keinen groß stören, kann man ja importieren...
Zensur und Bevormundung sollten einen immer stören. Denn die Konsequenzen sind weit schlimmer, als mal einen Shooter nicht spielen zu können...
Ich hab mich da angemeldet. Ich finde es gut das es eine "Gegenbewegung" gibt, allerdings zweifle ich doch an ihrem Erfolg. Naja, wie heisst es so schön: Nütz es nichts, schadet es auch nichts.
antigamer1000 hat geschrieben:alles was Verboten ist ,ist interessant
Ganz toll, fremde Avas klauen und bescheuerte Sprüche klopfen, so mag ich das
Ganz ehrlich, über eine solche Angelegenheiten sollte man keine Scherze machen, Zensur ist ein ernsthaftes Thema und eine wesentlich grössere Gefahr für die Gesellschaft, als es Games jemals sein könnten.
Ganz ehrlich, über eine solche Angelegenheiten sollte man keine Scherze machen, Zensur ist ein ernsthaftes Thema und eine wesentlich grössere Gefahr für die Gesellschaft, als es Games jemals sein könnten.
unrecht hat er dennoch nicht. allein dieser satz reicht aus, um ein eventuelles killerspielverbot ad absurdum zu führen.
Nur mal so .... die Politiker haben z.z ganz andere Probs. um die sich kümmern müssen . Und der Wirtschaftlage zufolge wird sich die Schweiz
ganzsicherlich die Gelder er Killerspiele nicht entgehen lassen
PS: wen ich so einen Avatar wie du hätte würde ich net über andere labbern xD .
Arg, das ist schon Nummer 3.
Was solls. Mein Ava muss ja verdammt geil sein.
Verbotene Früchte schmecken immer noch am besten.
Das war schon immer so. Und das bleibt auch leider so.
Die Schweizer, bei denen jeder, der je beim Militär war, sein Sturmgewehr mit nach Hause nimmt, stören sich an virtueller, unrealer Gewalt gegen Pixeln..? Sehr geil.
Arme Schweizer, hoffentlich werden bei ihnen nicht solche dummen Gesetze durchgedrückt. Ein Verbot und eine Zensur sind mehr als lächerlich, lassen sich ohne "chinesische Mittel" nicht durchführen und machen einen weiteren Schritt in Richtung Überwachungsstaat. Hmm, und ich dachte immer, die Schweiz ist für ihre liberale Einstellung bekannt. Naja, ein Grund weniger neidvoll auf die Eigenossen zu blicken.
Delaoron hat geschrieben:Die Schweizer, bei denen jeder, der je beim Militär war, sein Sturmgewehr mit nach Hause nimmt, stören sich an virtueller, unrealer Gewalt gegen Pixeln..? Sehr geil.
Schlecht informiert? Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet ein "Lösung" dafür zu finden. Ausserdem kann jeder Soldat der seine Waffe nicht zu Hause haben will, diese im Zeughaus abgeben.