Overlord 2

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Overlord 2

Beitrag von Cosii »

Hab mal wieder rumgestöbert und hab dann erfahren, dass Overlord 2 schon am Ende des Monats erscheinen soll! Und ich weiß bisher nur, dass die Minions ab sofort auch Tiere benutzen können. Ws wisst ihr schon darüber? Trophäenlisten, News, Videos, alles is willkommen ;)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

In einem interview mit Strategy Informer hat Lennart Sas, Creative Director für Overlord II, über das neue Abenteuer des bösen Herrschers und seiner Schergen geplaudert.

Dabei geht es unter anderem um das Szenario des Spiels, das diesmal ja nicht mehr wie im ersten Teil von typischer Fantasy wie Der Herr der Ringe inspiriert ist, sondern eher in eine Welt im Römer-Stil führt. In Abwesenheit des dunklen Lords (siehe Overlord: Raising Hell) haben die Untertanen ein neues Imperium gegründet, in dem vor allem Wissenschaft, Vernunft und anderes "langweiliges Zeug" zu zentralen Themen wurden, während Magie nur noch in versteckten Winkeln der Welt existiert.

Für dieses Szenario haben sich die Entwickler entschieden, weil es für viele Leute einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Davon abgesehen lassen sich die ganzen prächtigen Marmorkonstruktionen so schön mit den Untergebenen zerstören...

Der (Anti)held ist der Sohn des früheren bösen Herrschers, der als ungeliebtes und schwer erziehbares Kind aufwächst, bis er vom letzten überlebenden Schergen kontaktiert wird. Von einem unterirdischen Schergenbau aus zieht man mit der wachsenden Armee los, um Kreaturen wie Elfen und Feen den letzten Rest Magie zu klauen. Die Entscheidungen betreffen diesmal nicht mehr die Wahl zwischen gut und böse, sondern es geht entweder um Herrschaft oder komplette Zerstörung.

Die vier farbigen Minion-Gruppen des Vorgängerspiels bleiben erhalten, werden aber noch lustiger sowie stärker und bekommen neue Fähigkeiten verpasst. Unter anderem können alle Schergen jetzt auf Untieren wie Wölfen oder kleinen Drachen reiten oder Kriegsmaschinerie benutzen. Darüber hinaus wird ihre künstliche Intelligenz verbessert, sie bringen mehr Leben ins Hauptquartier und es gibt im Spielverlauf einen Friedhof, wo der Overlord seine gefallenen Lieblingsschergen wiedererwecken kann.

Auch der Hauptcharakter selbst wird verbessert - er erhält zum Beispiel ein neues Zaubersystem und größere Kraft im Nahkampf.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:cheer: danke, klingt gut. Weiß jmd ob man springen kann, war in der Demo vom Vorgänger ja noch nicht möglich
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

junge junge. also ich weiß ja nicht. gerade ist die e3 und ich hab zu overlord 2 auch schon einige vids gefunden. auch hier auf 4p. und wenn das spiel schon ende des monats kommt müsste diese seite hier sicher helfen.

www.google.de

sry nichts gegen dich aber manchmal frag ich mich echt wie faul die leute sind.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Noron hat geschrieben:junge junge. also ich weiß ja nicht. gerade ist die e3 und ich hab zu overlord 2 auch schon einige vids gefunden. auch hier auf 4p. und wenn das spiel schon ende des monats kommt müsste diese seite hier sicher helfen.

www.google.de

Stimmt allerdings.Das Wichtigste findest du hier bei 4player.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Jaaa, hab ich mir nach dem Erstellen von dem Thread auch gedacht, sorry. Dann seht das hier als n Sammelthread :oops:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Kellerkind93 hat geschrieben:
Noron hat geschrieben:junge junge. also ich weiß ja nicht. gerade ist die e3 und ich hab zu overlord 2 auch schon einige vids gefunden. auch hier auf 4p. und wenn das spiel schon ende des monats kommt müsste diese seite hier sicher helfen.

www.google.de

Stimmt allerdings.Das Wichtigste findest du hier bei 4player.
ich habs halt nur nicht böse gemeint ;) nur manchmal könnte man solche fragen auch von selber lösen in dem man einfach mal ein bisschen stöbert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich sagte Sammelthread :x
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

The Cosen One hat geschrieben:Ich sagte Sammelthread :x
achte auf die minute in dem ich und du geschrieben haben :)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

O_o aber das is Off-Topic. Overlord 2 is hier Thema :x
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ist ja schon gut.

nochmal extra für dich

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _2009.html
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

hurra :D
Wird sich das Game noch jmd kaufen? Außer mir?