Was denkt ihr gabs in Spielen noch nie und was wär mal ne nette Idee wenns umgesetzt werden könnte
Mir würden da einige Sachen einfallen. z.B. gibt es viele geile Antikriegsfilme mit richtig geiler Action und hervorragend gemacht, aber warum ist es so dass Kriegsspiele immer nur so vor stumpfsinnigem Patriotismus überquellen (siehe z.B. CoD oder MoH Reihen). Mir ist auf jedenfall nicht bekannt dass es so ein Spiel bereits gibt, sowas würde denk ich richtig gut rüber kommen und vll sogar das Image von Videospielen ein kleines bischen verbessern.
Auch ne coole Idee (falls es das noch nich gibt) wär mal ein Fußball Game a la Fifa oder PES bei dem man mit 10 (bzw. 20) Leuten online spielen könnte. Also dass jeder genau einen Spieler steuert. Sowas würde sich denk ich sehr gut für E-Sports eigenen. Und auch wäre dass sicher ein rießen Spaß wenn man sich nen Clan macht und gegen andere Clans zocken könnte ^^
Eine andere Idee, wie wärs mal mit einem Shooter der im ersten Weltkrieg spielt ? Lässt sich zwar nich ganz so gut umsetzen wie das 2.WK Setting aber wär mal was ganz neues (am besten in Verbindung mit meiner ersten Idee )
Zum Thema Antirkiegsfilm: Aber dann auch bitte so, das man nicht wieder in eine Ideologie gezwängt wird, sei es (gehen wir einfach von WK 2 aus) amerikanische oder deutsche, sondern das man vielleicht einfach mal ein Opfer des Krieges spielt, vielleicht einen flüchtenden Franzosen mit Thief Anteil und moralischen Entscheidungsmöglichkeiten. Und als letzte Konsequenz der Tod, unausweichlich, nur in der Art beeinflußt durch das vorherige Gameplay.
Ein WK 1 Spiel, oder ein WK 2 Spiel als Deutscher, wo man gezwungen wird ein Nazi zu sein und dann geheim zu den Amis überläuft.
Aber das würde hier nicht erscheinen.
Ein Spiel mit der echten Welt als Spielewelt und alles genauso wie es aussieht sieht auch so aus und es läuft in Echtzeit ab dann kann man auch Merkel in den Hintern treten^^
Die Ente hat geschrieben:Ein Spiel mit der echten Welt als Spielewelt und alles genauso wie es aussieht sieht auch so aus und es läuft in Echtzeit ab dann kann man auch Merkel in den Hintern treten^^
Gibt es schon, nennt sich Leben und in Bezug auf Merkel Demokratie
Ich wünschte mir, es würde auch mal ein Aufbauspiel a la Age of Empires oder eine gute Wirtschaftssym für die 360 geben. Aber das hätte wohl keinen Erfolg, bei all den anspruchslosen, shootergeilen Kiddies.
Die Ente hat geschrieben:Ein Spiel das niemals zu ende geht und alle Genres vereint
naja bitte keine Wunschträume
Sowas is Utopie
Utopie schon, aber man wird ja nochmal träumen dürfen
DdCno1 hat geschrieben:Ein Spiel, in dem man richtige Dialoge mit den NPCs führen kann, also Spracherkennung und anschließend dynamisch generierte Sprachausgabe. Ich hab' das hier mal genauer ausgeführt (Thema war eigentlich Fotorealismus):
Genau so etwas wieDdCno1 geht auch mir durch den Kopf, ein wirklich faszinierender Gedanke!
Wen interessiert die perfekte Grafik, ich würde mir irgendwann ein Spiel wünschen, welches eine unheimlich authentische Welt generiert, mit wirklich realistischen und glaubwürdigen Reaktionen von NPCs und der gesamten Umwelt. Das würde ich mir in Form eines OpenWorld RPGs (ob es nun Science Fiction oder Mittelalter ist) unheimlich spannend vorstellen (um ehrlich zu sein ist die momentane Interaktion mit NPCs und die Darstellung einer offenen Welt immer noch sehr begrenzt).
Aber bis es zu so etwas kommen wird, werden wohl leider noch viele Jahre vergehen, denn die Ressourcen zur Berechnung einer solch komplexen Umwelt/KI sind noch nicht wirklich vorhanden...
Also die Idee von einem Rollenspiel wo die NPC wirklich auf das reagieren was du sagst, fänd ich auch ziemlich genial. Ich hab es so oft erlebt das ich bei den Dialogauswahl Möglichkeiten gedacht habe, das ich in diesem Moment völlig anders reagiert hätte. Wer weiß vielleicht ist so etwas irgendwann einmal möglich...