Killerspiel-Diskussionsforum

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Markovkforum
Persönliche Nachricht:

Killerspiel-Diskussionsforum

Beitrag von Markovkforum »

Sehr geehrte Forennutzerinnen und –nutzer,

Vor etwas längerer Zeit hat sich hier ein sehr angenehmer Zeitgenosse in diesem Forum angemeldet und völlig legitim mitdiskutiert, obwohl ihm völlig bewusst war, dass er durch seine politischen Ansichten auf wenig Akzeptanz treffen würde. Was sich aber teilweise zugetragen hat, war absolut inakzeptabel. Dabei waren die Ereignisse in den Diskussionen und die persönlichen Nachrichten noch das harmloseste, verglichen mit dem, was einige Leute (möglicherweise auch gar nicht im Forum registriert) sich per E-Mail erlaubt haben. Er war davon zutiefst schockiert und zum Schutze vor weiteren Aktionen gegen ihn, hat er sich aus dem Forum zurückgezogen und auch seinen Blog gelöscht.

Ein weiterer Freund und ich haben ihn in dieser schweren Zeit unterstützt und daraufhin die Idee gehabt, eine unabhängige Diskussionsplattforum zu diesem Thema zu eröffnen, was wir auch im Februar diesen Jahres bewerkstelligt haben. Sie soll keinen ausschließen und um dies zu beweisen, haben wir uns zu dem Schritt entschieden, zuerst die Benutzerschaft von 4players davon wissen zu lassen.

Lange haben wir gezögert, ob dies nicht zu unseren Ungunsten verlaufen könnte, denn auch wir haben großes Interesse daran, unser Leben normal weiterführen zu können, weswegen wir dieses Forum lange nicht publik gemacht haben. Jedoch fühlen wir uns unserem Auftrag so sehr verpflichtet, dass wir nun diesen Zeitpunkt gewählt haben, um die Diskussionen beginnen zu lassen.

Weitere Informationen finden sich auf der Internetadresse des Forums, welche in der Signatur vermerkt ist.

Übrigens werde ich über diesen 4players-Account auf keine Fragen ö.Ä. eingehen.

Marko
Zuletzt geändert von Markovkforum am 05.06.2009 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Falsches Board, gehört zur Homepage-Werbung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich will eine diferenzierte Diskussion.
Zladdy hat damals auch nur Phrasen abgelassen, er wear nicht besser als alle anderen.
Argumente, nadda
Sabaku no Gaara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabaku no Gaara »

Tja, kommt mir nicht so vor, als ob das eine sachliche Diskussionsplattform wäre. Ist für mich sehr einseitig belastet.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Bei diesem Thema kann nich viel Gutes bei raus kommen.
Grziwatzki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grziwatzki »

Alleine bei der angegebenen URL bekomme ich schon Zweifel, dass es sich dabei wirklich um eine ausgeglichene Diskussionsplattform handelt.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ja ich seh schon euer Forum ist sehr neutral 8O
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Ich würde sagen fake, was meint ihr?
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

GaaraBannana hat geschrieben:Bei diesem Thema kann nich viel Gutes bei raus kommen.
Davon ist auszugehen.

Der Admin eines Forums sollte stets objektiv sein. Vor allem für eine solche Diskussionsplattform, die ihre Ernsthaftigkeit betont, indem sie Smilies und einen OffTopic-Bereich untersagt, ist das wichtig. Dieser Admin macht aus seiner Meinung jedoch keinen Hehl und wird so kaum dazu in der Lage sein, diverse Konflikte, die bei diesem Thema gewiss auftreten werden, angemessen und unvoreingenommen zu schlichten.
Markovkforum
Persönliche Nachricht:

Plumbum11 hat geschrieben:
GaaraBannana hat geschrieben:Bei diesem Thema kann nich viel Gutes bei raus kommen.
Davon ist auszugehen.

Der Admin eines Forums sollte stets objektiv sein. Vor allem für eine solche Diskussionsplattform, die ihre Ernsthaftigkeit betont, indem sie Smilies und einen OffTopic-Bereich untersagt, ist das wichtig. Dieser Admin macht aus seiner Meinung jedoch keinen Hehl und wird so kaum dazu in der Lage sein, diverse Konflikte, die bei diesem Thema gewiss auftreten werden, angemessen und unvoreingenommen zu schlichten.
Ich lasse mir dies nicht vorwerfen und behaupte, dass hier das Forum an sich etwas missverstanden wird.

Es stimmt zwar, dass die Forenleitung eine einschlägige Meinung zu diesem Thema hat, jedoch sollen die Diskussionen an sich neutral ablaufen, weswegen wir auch die Argumente von Killerspiel-Konsumenten in dem Forum willkommen heißen.

Marko
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man muss nicht jede fundamentalistische Ausdunstung unter der Flagge der Meinungfreiheit diskutieren. Zu Zeiten der Aufklärung sind schon genug Leute für eine vernünftige Gesellschaft diffamiert worden, kein Grund, nochmal von vorne anzufangen. Was hier benötigt wird ist keine sachliche Diskussion, denn die Argumente sind ohnehin eindeutig, sondern Sachverstand und Ehrlichkeit - und da mangelt's leider ganz gewaltig auf der anderen Seite vom Ufer.

Irgendwie sinnlos, wenn keiner antwortet ;)
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

Markovkforum hat geschrieben: Ich lasse mir dies nicht vorwerfen und behaupte, dass hier das Forum an sich etwas missverstanden wird.

Es stimmt zwar, dass die Forenleitung eine einschlägige Meinung zu diesem Thema hat, jedoch sollen die Diskussionen an sich neutral ablaufen, weswegen wir auch die Argumente von Killerspiel-Konsumenten in dem Forum willkommen heißen.

Marko
Zwischen Forenleitung und -usern muss ein gewisses Vertrauensverhältnis bestehen. Die Nutzer müssen sicher sein können, dass ihre Beiträge neutral und objektiv betrachtet werden, sonst ist ein gemeinsames Diskustieren in angebrachter Art und Weise nicht realisierbar.
Wie soll ein "Killerspiel-Konsument" sich dessen sicher sein können, wenn er die ablehnende Haltung der Verantwortlichen kennt?

Angemessen wäre ein Forenteam, das beide Meinungen repräsentiert, sodass auch ein gegenseitiger Ausgleich stattfinden kann.
Markovkforum
Persönliche Nachricht:

Plumbum11 hat geschrieben: Angemessen wäre ein Forenteam, das beide Meinungen repräsentiert, sodass auch ein gegenseitiger Ausgleich stattfinden kann.
Gegenfrage: gibt es in dem 4players-Forum ein Forenteam, welches zu diesem Thema beide Meinungen repräsentiert?
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

Markovkforum hat geschrieben:
Plumbum11 hat geschrieben: Angemessen wäre ein Forenteam, das beide Meinungen repräsentiert, sodass auch ein gegenseitiger Ausgleich stattfinden kann.
Gegenfrage: gibt es in dem 4players-Forum ein Forenteam, welches zu diesem Thema beide Meinungen repräsentiert?
Das weiß ich nicht. ICH bin hier der Neue. :wink:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ja, nachzulesen in diversen Kolumnen.

Es gibt auch vielerlei verschiedene Meinungen dazu, die von Usern hier im Forum diskutiert werden, aber eben "anders", weil hier halt jeder weiß, wovon er da spricht, wenn er denn darüber spricht. Allerdings ist das hier kein "Killerspiel-Diskussionsforum".
Zuletzt geändert von Mauricius am 19.05.2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.