Formel 1 2009 Fragen-Diskussion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Formel 1 2009 Fragen-Diskussion

Beitrag von alainprostferrari »

Hi Leute, bin neu im Forum und würde gern eine Diskussion um das Spiel zur F1 Saison 2009 reden.
Eigentlich sollte ich besser sagen, ich hätte eher folgende Fragen:

1. Wann wird es erscheinen? Wenn die Saison fertig ist, damit auch wirklich alle Details der Autos im Spiel sind? Oder wird es bald zum Verkauf bereit stehen und regelmäßig mit Updates gefüttert, damit die Boliden auf dem neusten Stand bleiben?

2. Die Macher von Grid Race Driver entwickeln ja das Spiel. Gibt es schon Informationen wie das Spiel werden soll? Wird die Fahrphysik, das Schadensmodell und die Grafik ähnlich sein? Bitte antwortet hier mit einem Nein :D , denn das wär ein Nicht-Kauf Argument für mich. Ich hätte am liebsten ein etwas simulationslastiges F1 Spiel mit allen drum und dran (Trainings, Qualys, Setup Möglichkeiten, Regen, Strafen, Flaggen, Safety Car und und und), Grid gefiel mir weder online noch offline. Irgentwie wurde man da für dreckiges Fahren belohnt!

3. Wird Kers in dem Spiel verfügbar sein :?:

4. Meint ihr die Entwickler werden sich beim Sound genauso viel Mühe geben wie die Entwickler von F1 CE? Die Motorengeräusche aus der Cockpit sicht klangen wirklich genauso, wie die aus Helmkamera aufnahmen. (das einzig gute von diesem Titel)

(Noch was: Ich weiss nicht obs so ein Thread schon gibt, aber auf den letzten 5 Seiten hab ich nichts gefunden. Bitte nicht gleich Closen wenn es doch ein noch verjährteres gibt, schließlich würde ein Thread hin oder her kein Unterschied machen!)
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Re: Formel 1 2009 Fragen-Diskussion

Beitrag von jakethefoxboy »

alainprostferrari hat geschrieben:Hi Leute, bin neu im Forum und würde gern eine Diskussion um das Spiel zur F1 Saison 2009 reden.
Eigentlich sollte ich besser sagen, ich hätte eher folgende Fragen:

1. Wann wird es erscheinen? Wenn die Saison fertig ist, damit auch wirklich alle Details der Autos im Spiel sind? Oder wird es bald zum Verkauf bereit stehen und regelmäßig mit Updates gefüttert, damit die Boliden auf dem neusten Stand bleiben?

2. Die Macher von Grid Race Driver entwickeln ja das Spiel. Gibt es schon Informationen wie das Spiel werden soll? Wird die Fahrphysik, das Schadensmodell und die Grafik ähnlich sein? Bitte antwortet hier mit einem Nein :D , denn das wär ein Nicht-Kauf Argument für mich. Ich hätte am liebsten ein etwas simulationslastiges F1 Spiel mit allen drum und dran (Trainings, Qualys, Setup Möglichkeiten, Regen, Strafen, Flaggen, Safety Car und und und), Grid gefiel mir weder online noch offline. Irgentwie wurde man da für dreckiges Fahren belohnt!

3. Wird Kers in dem Spiel verfügbar sein :?:

4. Meint ihr die Entwickler werden sich beim Sound genauso viel Mühe geben wie die Entwickler von F1 CE? Die Motorengeräusche aus der Cockpit sicht klangen wirklich genauso, wie die aus Helmkamera aufnahmen. (das einzig gute von diesem Titel)

(Noch was: Ich weiss nicht obs so ein Thread schon gibt, aber auf den letzten 5 Seiten hab ich nichts gefunden. Bitte nicht gleich Closen wenn es doch ein noch verjährteres gibt, schließlich würde ein Thread hin oder her kein Unterschied machen!)
Also, man weiß über das Spiel noch gar nischt, außer das es offiziell ist und von Codemasters kommt.

1. ka, halte ich für unwahrscheinlich, eigentlich auch.
2. nein, wahrscheinlich, wird sim sein.
3. wahrscheinlich.
4. vielleicht.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Hm, ist es nicht eine schlechte Nachricht für das Erscheinungsdatum, wenn eine Woche vor beginn der F1 Saison noch nichtmal ein Screenshot für das Spiel draussen ist?

Wie sicher ist es übrigens, dass es eine Simulation wird? Ich dachte am Anfang eher daran, dass es eine Art Grid, nur mit F1 Autos wird :?
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

alainprostferrari hat geschrieben:Hm, ist es nicht eine schlechte Nachricht für das Erscheinungsdatum, wenn eine Woche vor beginn der F1 Saison noch nichtmal ein Screenshot für das Spiel draussen ist?

Wie sicher ist es übrigens, dass es eine Simulation wird? Ich dachte am Anfang eher daran, dass es eine Art Grid, nur mit F1 Autos wird :?
Also, ich gehe davon aus, dass wir erst am Ende der Saison beglückt werden.
Es ist 99.74374620312% sicher, dass es ne Sim wird. Da hat die Community ihren Teil beigetragen.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Gut zu wissen! Trotzdem hätte es mich mehr gefreut, wenn das Spiel jetzt schon auf den Markt kommt (natürlich nur wenn es wirklich fertig ist!) und dann es von Update zu Update immer an die F1 Saison angepasst wird (zum Beispiel: Die Teams bringen/testen Aero Packete am Europaauftakt => 2 Wochen später kommt ein Update was die Fahrphysik und Optik der Autos anpasst
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Äußerst unwahrscheinlich. Selbst wenn es jetzt auf den Markt käme, würde es wahrscheinlich keine updates geben (abgesehen von bug fixes o.ä)

Bin eher gespannt, ob CM nun jährlich ein neues bringt; aber wird wohl auch vom Erfolg abhängen.