Fallout 3 Uncut-Patch: Probleme mit dll-Datei

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.Lax.
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 Uncut-Patch: Probleme mit dll-Datei

Beitrag von .Lax. »

N'abend allerseit,
ich hab da folgendes Problem: Ich hab mir den Uncut-Patch (dns-f3u.rar) runtergeladen für Fallout 3. Den kann ich aber nicht installieren. Wenn ich auf die Exe klicke von dem Patch, dann kam da die Meldung, dass die Datei "binkw32.dll" nicht gefunden wurde. Gut.. hab ich mir die runtergeladen und in C\windos\system32 reingepackt. dann, wenn ich wieder auf die exe klicke, sagt er mir das: "Der Prozedureinsprungspunkt "_BinkCopyToBufferRect@44" wurde in der DLL "binkw32.dll" nicht gefunden."
Daraus werd ich einfach nicht schlau.. hab schon ein paar Stunden gegoogelt, aber ohne Ergebnis. Bin nur drauf gestoßen, dass man die dll-Datei auch ins Spielverzeichnis packen soll. Habe da nachgeguckt, die ist da schon drin.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

P.S.: Falls es so einen Thread hier schon gibt: Ich hab die SuFu benutzt, aber nichts dazu gefunden. Und falls das hier in den PC-Bereich gehört, dann verschiebt es dahin ;) Dachte mir, das passt auch hier rein.
Stealth6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stealth6 »

Vielleicht solltest du auch die .exe ins Spielverzeichnis packen.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich würde das uncutten nicht mit irgendeinem patch machen, sondern mir die dateien fallout3ng, fallout3ng.exe und fallout3ng.exe.cfg aus der österreichischen version holen. ich bin nicht sicher, aber wenn der patch die dateien ersetzt, musst du sie dir nochmal holen oder fallout 3 neu installieren, da die automatischen live-patches nicht mit den österreichischen dateien funktionieren.
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Stealth6 hat geschrieben:Vielleicht solltest du auch die .exe ins Spielverzeichnis packen.
meinst du die exe vom patch (Fallout3ng.exe)? da sagt er mir, dass da schon eine datei mit dem namen drin ist. da kommt dann dieses fenster wo gefragt ist, ob ich die datei überschreiben will oder so. was soll ich da machen? ich hab schon die fallout3ng.exe, die schon im spielverzeichnis drin war/ist auf den desktop verschoben, aber dann sagt er mir immer noch, dass die datei schon da drin ist..
floshadownet hat geschrieben:ich würde das uncutten nicht mit irgendeinem patch machen, sondern mir die dateien fallout3ng, fallout3ng.exe und fallout3ng.exe.cfg aus der österreichischen version holen.
wo kann ich die denn bekommen? und die dateien aus dem uncut-patch den ich mir runtergeladen hab heißen "dns.info", "Fallout3ng.exe", "Fallout3ng.exe.cat" und "Fallout3ng.exe.cfg"
sind das dann die dateien, die du genannt hast??
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

du musst da nichts installieren.
du musst die alte .exe datei, mit der neuen austauschen.

ich würde zur not aber die alte nicht löschen.

edit: diese .info datei kannst du löschen, die brauchst du nicht.
wenns drei .exe datein sind, musst du auch alle drei austauschen.
aber ich würde mir die alten irgendwo vorher speichern, damit du sie wiederherstellen kannst, falls der uncut-patch nicht funzt.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Alfons Hetler hat geschrieben:
Stealth6 hat geschrieben:Vielleicht solltest du auch die .exe ins Spielverzeichnis packen.
meinst du die exe vom patch (Fallout3ng.exe)? da sagt er mir, dass da schon eine datei mit dem namen drin ist. da kommt dann dieses fenster wo gefragt ist, ob ich die datei überschreiben will oder so. was soll ich da machen? ich hab schon die fallout3ng.exe, die schon im spielverzeichnis drin war/ist auf den desktop verschoben, aber dann sagt er mir immer noch, dass die datei schon da drin ist..
floshadownet hat geschrieben:ich würde das uncutten nicht mit irgendeinem patch machen, sondern mir die dateien fallout3ng, fallout3ng.exe und fallout3ng.exe.cfg aus der österreichischen version holen.
wo kann ich die denn bekommen? und die dateien aus dem uncut-patch den ich mir runtergeladen hab heißen "dns.info", "Fallout3ng.exe", "Fallout3ng.exe.cat" und "Fallout3ng.exe.cfg"
sind das dann die dateien, die du genannt hast??

2 der dateien sind auf jeden fall richtig. ich habe beim ersten mal in einem anderen forum einen ddl gefunden und beim zweiten mal hier im forum gefragt. beim ersten mal waren die 3 von mir genannten dateien drin, deshalb hebe ich die danach immer benutzt und es funktioniert. wenn ein neuer offizieller patch über live kommt, kann man mit den alten dateien nicht updaten und danach funktionieren sie auch nicht mehr, deswegen solltest du die alten aufheben. ich habe bei mir einfach an die deutschen in klammern deutsch hinten dran geschrieben.
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Rosette 3000 hat geschrieben:du musst da nichts installieren.

aber ich würde mir die alten irgendwo vorher speichern, damit du sie wiederherstellen kannst, falls der uncut-patch nicht funzt.
DANKE!! Jetzt funktioniert es endlich :)
Danke auch an die anderen Tippgeber^^

@ floshadownet: das versteh ich nicht ganz.. heißt das, dass wenn ich den patch installiere, der uncut-patch nicht mehr funktioniert? Wenn das so ist, dann kann ich ja das Spiel entweder nur als ungeschnittene Version benutzen oder ich muss darauf warten, dass der Uncut-Patch soweit ist, dass er auch mit der gepatchten Version kompatibel ist..

Oder versteh ich das falsch?

p.s.: bitte nicht böse sein, hab wie man sieht keine ahnung von solchen dingen ;)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Alfons Hetler hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:du musst da nichts installieren.

DANKE!! Jetzt funktioniert es endlich :)
Danke auch an die anderen Tippgeber^^

@ floshadownet: das versteh ich nicht ganz.. heißt das, dass wenn ich den patch installiere, der uncut-patch nicht mehr funktioniert? Wenn das so ist, dann kann ich ja das Spiel entweder nur als ungeschnittene Version benutzen oder ich muss darauf warten, dass der Uncut-Patch soweit ist, dass er auch mit der gepatchten Version kompatibel ist..

Oder versteh ich das falsch?

p.s.: bitte nicht böse sein, hab wie man sieht keine ahnung von solchen dingen ;)
es ist ja kein patch, man ersetzt nur diese 3 dateien aus der deutschen version mit den gleichen aus der österreichischen. wenn dann ein "normaler" patch (kein uncut-patch!) kommt, funktionieren diese dateien nicht mehr, da ein deutscher live-account die nicht mit den österreichischen dateien klarkommt. deshalb muss man vor dem patchen wieder die deutschen dateien "einsetzen" und nach dem patchen die neuen 3 dateien aus der österreichischen gepatchten version holen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kleiner Tipp: www.gameware.at - anmelden, österreichische (A-Version) kaufen, und glücklich sein. Ich hab die version da neulich gekauft, hab per Vorkasse gezahlt, lief alles super, und nun halte ich die komplett deutsche, komplett uncute (bis auf das deutsche Handbuch) Fallout 3 in der Hand :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

noch billger gehts wohl nicht wa? :wink:

hallo? 30€ für 2100 point? WTF?
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

uhh.. sorry, dass ich mich jetzt erst melde.. also es gibt ja mittlerweile version 1.4. wenn ich mich bei games for windows live vorm zocken dann anmelde werde ich ja mehr oder weniger dazu aufgefordert, den patch zu installieren. aber genau da gibts ein problem:
ich hab den installiert und jedes mal wenn ich mich wieder einlogge, will er wieder dass ich den patch installiere -.- mach ich da irgendwas falsch?
ich hab auch schon den patch von hier runtergeladen und installiert, aber wieder dasselbe problem..

ach ja.. bevor ich den manuell runtergeladen hab, hab ich das über gfwl mit den deutschen drei dateien ausprobiert, aber sobald ich die österreicher dateien wieder reinpacke, kommt wieder das oben beshriebene problem
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

ja, das ist normal. deswegen braucht man nach jedem patch wieder die entsprechenden dateien der at-version mit demselben patch. also, wenn du z.b. auf 1.4 patchst, die 3 uncut-dateien aber aus der at-version 1.3 stammen, wird gfw-live immer wieder versuchen den patch nochmal zu installieren.
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

wo kann ich die den runterladen? hab schon gegoogelt aber ich find da nix =( ich weiß auch nicht mehr, wo ich die für die ungepatchte version runtergeladen hatte..
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

habe nochmal gesucht und bin fündig geworden. funktioniert jetzt sogar :)
nur muss ich das spiel über die exe aus dem fallout-verzeichnis starten. wenn ich das spiel so wie gewöhnlich (bei mir über den spiele-explorer) starten will bekomm ich nur die fehlermeldung:
"Fallout 3 ist anscheinend nicht richtig installiert, und der Installer konnte nicht gefunden werden.
Suchen Sie auf der DVD-ROM nach der Datei setup.exe, und starten Sie die Datei, um das Spiel zu installieren."

naja, aber immerhin geht's jetzt. Wenn jemand noch eine Lösung für den Fehler weiß, bitte melden :)

/edit: noch etwas: seit dem patch 1.4 bewegt sich der mauszeiger im spiel nicht mehr gleichmäßig, d.h. er wird plötzlich extrem schnell. so kann man kaum vernünftig zielen
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Alfons Hetler hat geschrieben:habe nochmal gesucht und bin fündig geworden. funktioniert jetzt sogar :)
nur muss ich das spiel über die exe aus dem fallout-verzeichnis starten. wenn ich das spiel so wie gewöhnlich (bei mir über den spiele-explorer) starten will bekomm ich nur die fehlermeldung:
"Fallout 3 ist anscheinend nicht richtig installiert, und der Installer konnte nicht gefunden werden.
Suchen Sie auf der DVD-ROM nach der Datei setup.exe, und starten Sie die Datei, um das Spiel zu installieren."

naja, aber immerhin geht's jetzt. Wenn jemand noch eine Lösung für den Fehler weiß, bitte melden :)

/edit: noch etwas: seit dem patch 1.4 bewegt sich der mauszeiger im spiel nicht mehr gleichmäßig, d.h. er wird plötzlich extrem schnell. so kann man kaum vernünftig zielen
zieh dir halt einfach eine verknüpfung der .exe auf den desktop und nenn sie fallout 3. das mache ich schon die ganze zeit, weil man so ohne dvd spielen kann und nicht immer auf den launcher warten muss. das mit der nicht abschaltbaren mausbeschleunigung ist bei mir nur im menü und beim pip-boy. ingame kann ich normal zielen. es nervt aber trotzdem tierisch.