ich möchte mir GTA IV für den PC kaufen und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wieviel Ghz man für GTA IV braucht, dass es einigermaßen gut funktioniert?
Hier mein PC:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor mit 2.00Ghz
GEforce 9600GT 512MB
1024 MB RAM
Wenn euch vieleicht noch Verbesserungen einfallen, damit ich GTA IV einigermaßen gut spielen kann sagts mir bitte!
darauf kann man sich nicht verlassen. wenn ein 2,4ghz vierkerner von intel empfohlen wird und gleichzeitig ein 2,1ghz dreikerner von amd, kann da was nicht stimmen.
floshadownet hat geschrieben:darauf kann man sich nicht verlassen. wenn ein 2,4ghz vierkerner von intel empfohlen wird und gleichzeitig ein 2,1ghz dreikerner von amd, kann da was nicht stimmen.
wieso? nur weil die intel CPUs im allgemeinen eine leicht bessere performance bieten, kann es doch trotzdem sein das bestimmte software mit den augenscheinlich schlechteren AMD CPUs besser zurechtkommen?
außerdem sind die Intel Core 2 Quad ja nun nicht die besten intelprozessoren, die man bekommen kann.
floshadownet hat geschrieben:darauf kann man sich nicht verlassen. wenn ein 2,4ghz vierkerner von intel empfohlen wird und gleichzeitig ein 2,1ghz dreikerner von amd, kann da was nicht stimmen.
wieso? nur weil die intel CPUs im allgemeinen eine leicht bessere performance bieten, kann es doch trotzdem sein das bestimmte software mit den augenscheinlich schlechteren AMD CPUs besser zurechtkommen?
außerdem sind die Intel Core 2 Quad ja nun nicht die besten intelprozessoren, die man bekommen kann.
es ging mir eigentlich nicht um amd/intel sondern darum, dass ein geringer getakteter dreikerner besser sein soll als einer mit einem kern mehr UND einem höheren takt, wo schon die besseren x4 phenoms kaum an den älteren q6600 heranreichen.
CPU: wenns so günstig wie möglich sein soll (ich geh mal davon aus, dass du nen AM2 oder AM2+ Board hast) nen Athlon 64 x2 6000+ für 80€ oder nen 6400+ für 100€
Die sollten eigentlich reichen. (ob sie das für GTA tun weiß ich nicht, für alles andere tun sie das)
Die Quads von AMD sind der letzte Rotz, macht keinen Sinn wenn du 4 Kerne haben möchtest müsstest du auf die Phenon 2 CPUs warten oder auf Intel umstellen was dich alles in allem ca 200-250 € kosten dürfte