Laufwerk-Probleme bei Resistance 2 (PS3)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roadrunner321
Persönliche Nachricht:

Laufwerk-Probleme bei Resistance 2 (PS3)

Beitrag von roadrunner321 »

Hallo,

habe mal eine kurze Frage zu Resistance 2 auf der PS3: Immer am Anfang einer neuen Mission greift das Laufwerk der PS3 etwa alle zwei Sekunden ohne Unterbrechung in einer Art Endlosschleife auf die Disc zu - was nervt, laut ist und sicherlich nicht so toll für das Laufwerk.

Das hört dann nicht mehr auf - auf wenn man einfach weiterspielt, beispielsweise zum nächsten Kontrollpunkt. Alle zwei Sekunden rattert das Laufwerk. Es ist fast so, als ob die PS3 Daten laden möchte, diese aber nicht findet. Das hört - mit etwas Glück - erst dann wieder auf, wenn man zurück in das Hauptmenü geht und das Spiel neu startet.

Hat jemand die gleichen Probleme. Oder noch besser: Eine Lösung für das Problem? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Danke und viele Grüße,

Roadrunner321
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Moin, ersteinmal gehört das Thema eher in das PS3-Unterforum, aber um Deine Frage zu beantworten:

Mir ist auch aufgefallen, dass bei Resistance 2 ziemlich häufig auf den Datenträger zugegriffen wird, was natürlich mit entsprechenden Geräuschen verbunden ist. Mich hat es jetzt nicht so gestört wie Dich, aber das ist wohl einfach eine Frage der Empfindlichkeit ;)

Aber um Dich zu beruhigen: das ist vollkommen normal.
ICE-FrEsHnEsS
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICE-FrEsHnEsS »

Genau roadrunner, du solltest "Kchyra" glauben, er ist warscheinlich der Psychater hier im Forum und wird dich beruhigen ;) :rofl:
Hell\'s Reject
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell\'s Reject »

Das Laufwerk ist bei R2 immer in Bewegung, da das Spiel die Level zum Teil direkt von der BD streamt, so gibts keine Ladezeiten.
ICE-FrEsHnEsS
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hell's Reject hat geschrieben:Das Laufwerk ist bei R2 immer in Bewegung, da das Spiel die Level zum Teil direkt von der BD streamt, so gibts keine Ladezeiten.
hey ich will kein stress schieben aber du hast die signatur von "odins thon sor" abgezockt, wenn des ein mod sieht gibs verwarnung
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

ICE-FrEsHnEsS hat geschrieben:
Hell's Reject hat geschrieben:Das Laufwerk ist bei R2 immer in Bewegung, da das Spiel die Level zum Teil direkt von der BD streamt, so gibts keine Ladezeiten.
hey ich will kein stress schieben aber du hast die signatur von "odins thon sor" abgezockt, wenn des ein mod sieht gibs verwarnung
Zu 100% nicht.
ICE-FrEsHnEsS
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:
Zu 100% nicht.
aso okay sorry man dann is halt umgekehrt aber warum bekommt odins thon sor dann keine verwarnung??
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

DarthChefkoch hat geschrieben:
ICE-FrEsHnEsS hat geschrieben: hey ich will kein stress schieben aber du hast die signatur von "odins thon sor" abgezockt, wenn des ein mod sieht gibs verwarnung
Zu 100% nicht.
aso okay sorry man dann is halt umgekehrt aber warum bekommt odins thon sor dann keine verwarnung??
Niemand wird für diese Sig ne Verwarnung bekommen, da ziemlich viele die Sig haben unter anderem ein Mod.
roadrunner321
Persönliche Nachricht:

Danke, aber...

Beitrag von roadrunner321 »

Hey, vielen Dank für die raschen Antworten. Ich weiß, dass das Spiel öfters mal auf die Disc zugreift. Mein Problem ist aber anders: Selbst wenn ich einfach nur rumstehe und nix passiert, wird absolut „rhythmisch“ ohne Unterbrechung alle zwei Sekunden zugegriffen. Wenn ich das Spiel dann neu an genau der gelichen Stelle starte, ist Ruhe und es finden nur die sporadischen Zugriffe statt, von denen ihr gesprochen habt.

Habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Kann man das Game eigentlich komplett auf Festplatte installieren?

Viele Grüße,

Stephan
ICE-FrEsHnEsS
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Danke, aber...

roadrunner321 hat geschrieben:Hey, vielen Dank für die raschen Antworten. Ich weiß, dass das Spiel öfters mal auf die Disc zugreift. Mein Problem ist aber anders: Selbst wenn ich einfach nur rumstehe und nix passiert, wird absolut „rhythmisch“ ohne Unterbrechung alle zwei Sekunden zugegriffen. Wenn ich das Spiel dann neu an genau der gelichen Stelle starte, ist Ruhe und es finden nur die sporadischen Zugriffe statt, von denen ihr gesprochen habt.

Habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Kann man das Game eigentlich komplett auf Festplatte installieren?

Viele Grüße,

Stephan
glaub ich nich, die entwickler müssen es dann so programmiert haben dass das ganze spiel dann von der festplatte gelesen wird. und außerdem is das dann so ne sache mit dem kopierschutz. wenn des ginge würde jeder kurz in die videothek gehn und das spiel ausleihen, zuahuse das spiel auf die ps3 kopieren und dann geben sie das spiel zurück und haben es dann für immer und haben nur 2€ bezahlt statt für 50€ gekauft ;) also wenn man das machen kann wären die entwickler schon ein bisschen depp
Hell\'s Reject
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell\'s Reject »

Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@ICE-FrEsHnEsS

Hey ich will keinen Stress schieben aber wenn in diesem Thrad noch ein Off Topic Kommentar von dir kommt muss ich dich leider verwarnen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@mosh: aber selber! :lol: :wink:

b2t: gibt es auf der ps3 nicht auch ne installation, oder irre ich mich da? wenn doch, wird doch so das laufwerk nicht belastet.