Gamestop 7 Tage Umtauschrecht ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gagan56
Persönliche Nachricht:

Gamestop 7 Tage Umtauschrecht ?

Beitrag von gagan56 »

Halo wollte mal fragen ob das möglich ist das ich Midnight Club zum vollen preis also 60 euro zurückgeben kann.
Ich komm nämlich nicht mehr weiter. :cry:

Bild

So das habe ich Winter magazin von gamestop gelesen.
Habt ihr das schon mal versucht?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Geht prima, du brauchst halt einfach den Kaufbeleg und dann kannst du theoretisch jedes Game für 7 Tage "ausleihen".
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ja, lies halt.
die tauschen es gegen ein anderes Spiel um, solange du keine Kratzer, Flecken, Dellen oder Knicke reingemacht hast. ...Und dann verschweißen sie es neu und verkaufen es für den vollen Preis wieder :roll:...diese miesen Abzocker...
gagan56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gagan56 »

Ok ich gebe es dann morgen zurück danke euch 8)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

revolver0celot. hat geschrieben:diese miesen Abzocker...
Gamestop ist doch eh ein reiner Abzockladen.
Beispiel: Nintendo DS kaufen sie gebraucht für ca 40-50 euro an. Verkauft wird er für 130-150 Euro.
PS2 Spiele werden für für bis zu 5 euro angekauft. Verkauft für...30-40 Euro.

Ähnlich die Verkaufspreise.
Metal Slug Anthology (PS2) bei Gamestop als GebrauchtGame: 39.95Euro. Bei Amazon als Neuware: 6.99Euro.

Vor einiger Zeit: Battalion Wars (Gamecube) Gebraucht bei Gamestop: 19.99. Neuware bei Karstadt (Im gleichen Einkaufszentrum nur ein paar Läden weiter) 15.00Euro. Dank zu der Zeit 50% Rabatt dann 7.50Euro

Man kann bei Gamestop zwar Schnäppchen machen, sollte aber die Preise sehr genau kennen bevor man dort hin geht.
Interessanterweise bekommt man viele Spiele bei denen man sich bei Ebay dumm und dämlich zahlen würde bei Gamestop tierisch günstig. Keine Ahnung woran sie sich bei ihren Preisen orientieren.
The Bth Dimension hat geschrieben:Geht prima, du brauchst halt einfach den Kaufbeleg und dann kannst du theoretisch jedes Game für 7 Tage "ausleihen".
Das ist so falsch.

Ich hab das neulich durch Zufall halbwegs mitbekomen wie das jemandem erklärt wurde.

Du kannst ein gekauftes Spiel innerhalb von 7 Tagen ohne Angabe von Gründne zurückgeben. Ja. (Egal ob Neuware oder Gebrauchtartikel)
Aber: Es wird dein Name notiert. Damit man sich dort nicht einfach Spiele "leiht" gibt es die Regelung das man das dritte Spiel welches man sich holt und dann zurückbringen will, nicht mehr umtauschen kann sondern behalten muss.
Ich weiss jetzt allerdings nicht für welchen Zeitraum das gilt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich kauf eh immer bei Mediamarkt oder Saturn meine Games da gibts manchmal echt gute angebote

oder Amazon oder Spielgrotte würd ich dir eher empfehlen als diesen Abzockladen
soulsofnightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soulsofnightmare »

Also aus eigener Erfahrung weiss ich , dass die nicht immer nach nem Grund fragen...
Und das mit den 3 Spielen hab ich selber auch schon mitbekommen...
Die Ausnahme gilt bei Spielen wie SPORE oä , welche sich nur limitiert installieren lassen.
c:/coregamer.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

8O

DAS nenn´ ich mal Hardcore!!! :lach:
Schnappt sich ´nen Katalog, macht ein Foto und fragt in´nem Forum nach ob das stimmt.
Sorry, ich ... ach vergesst es einfach ... :mrgreen:

-----

Um mal mit den Halbwahrheiten aufzuräumen:

- 7 Tage Umtauschrecht auf alle Konsolenspiele (egal ob neu oder gebraucht)
PC Games werden, wegen diversen CD-Keys, Registrierungscodes und sonstigem, generell nicht zurückgenommen. Es sei denn sie sind noch originalverpackt.
Im Normalfall funktioniert der Umtausch 2-3mal problemlos. Danach kennen sie dich meistens schon und dann geht garnix mehr. :roll:

@ sYntiq:
Soweit ich weiß liegt der DS Ankaufpreis derzeit bei €50 für den alten und €70 für DS Lite. Verscherbelt wird der alte für €89 und Lite für €119. Also so extrem find´ ich das nicht. Vor allem weil man selbst auf die gebrauchten Geräte ein Jahr volle Garantie erhält und sich im Tausch gegen einen Neuen immer ein wenig handeln lässt. Zumindest in meiner Stamm-Filiale.
Außerdem muss man ja bedenken, dass die das Risiko tragen das Zeug ewig im Laden stehen zu haben oder vielleicht nie wieder los zu werden.

Wenn dir ein Spiel zu teuer vorkommt geh´ zum Thresen und frag nach ob das stimmt. In Sachen Preisänderungen werden gern mal ein paar Titel übersehen, vor allem bei den gebrauchten.
Ich selbst hab erst vor einer Woche im Regal für gebrauchte Eternal Sonata (Xbox360) für €47,99 entdeckt. Im Regal für neue Spiele stand eins für €19,99! :mrgreen:
Wenn´s wo anders billiger ist mach mit dem Handy ein Foto und zeig´s ihnen. Manchmal ärgern die sich so schön. :wink:

GameStop ist in vielerlei Hinsicht vielleicht nicht das gelbe vom Ei aber manche Sonderaktionen können sich echt sehen lassen und für ´ne fachliche Auskunft gehe ich auch lieber dorthin als zu Blödmarkt & Co.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich weiß nicht, ob es an den beiden unsympathischen Typen im Gamestop meiner Stadt ansich liegt, aber ich meide den Saftladen wo es nur geht.

Gut, man kann da konsolenmäßig ALLES verscherbeln, bekommt aber auch wirklich gerade so ein paar Kröten, selbst wenn man es per Gutschein bei ihnen einzahlt. Hab da 2x einen großen Sack älterer Games und nicht mehr benötigter Ps3-Spiele genommen und verkauft, somit hatte ich nen Gutschein für ein-einhalb neue Ps3-Games. Problem war dann nur, dass die es immer mind. 3 Tage später und 20€ teurer als der Saturn direkt daneben anbieten :evil:

Aber umtausch klappt gut; einer der Pfeifen hat mir tatsächlich Dynastie Warriors 6 angedreht ("Geiles Spiel, muss man haben... bla") :arrow: 2 Tage gespielt und diese Frechheit dann sofort zurückgegeben.
c:/coregamer.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

AEV-Fan hat geschrieben: ... Problem war dann nur, dass die es immer mind. 3 Tage später und 20€ teurer als der Saturn direkt daneben anbieten :evil:
Foto mit dem Handy machen und zeig´s ihnen!
Zumindest in der Release-Phase der Spiele haben sie Bestpreis-Garantie (einer der 5 "guten Gründe")! :wink:
Wie gesagt ärgern die sich dann meistens so schön! :D

Und die Spiele bekommen sie meistens schon 2 Tage vor Release geliefert.

Nur gibt´s da noch das "Problem" mit den Vorbestellern:
Von Spiel XyZ werden 2 Tage vor Release 10 Stk. geliefert (5 vorbestellt, 5 zum freien Verkauf). Innerhalb der 2 Tage bis das Spiel rauskommt wird´s dann aber vielleicht noch 5 mal vorbestellt und somit sind am Release-Tag alle 10 Stk. weg. Also muss man dann eben auf die Nachlieferung warten.
AEV-Fan hat geschrieben: Aber umtausch klappt gut; einer der Pfeifen hat mir tatsächlich Dynastie Warriors 6 angedreht ("Geiles Spiel, muss man haben... bla") :arrow: 2 Tage gespielt und diese Frechheit dann sofort zurückgegeben.
Naja, spricht eigentlich nur für die Fähigkeit des Shop-Personals. :lol:

Sicher gibt´s einige schwarze Schafe, aber die gibt´s überall.
Ich hatte in meiner Stamm-Filiale jedenfalls noch keine Probleme.
Nur die manchmal etwas knapp bemessene Stückzahl an Neuware ist hin und wieder ein Ärgernis, wenn man´s nicht vorbestellt hat. Aber die sind eben kein Großhandel der von jedem Ding 122.678 Stk. bunkern kann um bis ans Ende aller Tage damit auszukommen. Auch weil die Shops platztechnisch oft etwas knapp bemessen sind.