So, entweder bin ich zu dumm oder die Forensuche dazu hat tatsächlich nichts gebracht - Also mache ich einen neuen Thread auf.
Ich bin kurz davor, mir eine Xbox 360 anzuschaffen, weswegen ich mich mal erkundigen wollte, wo denn eigentlich genau der Unterschied der beiden Konsolen liegt? Zu welcher würdet ihr mir raten? Meine Suche auf dem Internet ergab hauptsächlich ältere Testergebnisse, laut denen das P/L-Verhältnis der 360 Elite schlechte als das der 360 sei. Da jedoch beide Preise heute relativ tief sind, wollte ich wissen, wie ihr das im Moment beurteilen würdet.
Grüsse, nicknamchen!
Wie Elite ist die Xbox 360 Elite?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- genecide
- Persönliche Nachricht:
- VenomXT
- Persönliche Nachricht:
Also, der hauptsächliche Unterschied ist die größe der Festplatte. Mal abgesehen vom Preisunterschied. Wenn du viele Inhalte runterlädst, Musik auf die festplatte kopierst und viele Spiele installieren willst würd ich dir zur elite raten. Die bringt auch gleich noch ein HDMI Kabel und HD Anschlüße mit. Kein Plan ob die 60GB Variante das auch hat, glaub aber nicht.
Wenn du keinen HD Fernseher hast oder kaufen willst, und nichts von oben gennantem tust, kannste auch zur ''normalen'' Box greifen.
Wenn du keinen HD Fernseher hast oder kaufen willst, und nichts von oben gennantem tust, kannste auch zur ''normalen'' Box greifen.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
dann hat diese zeitung unfug geschrieben, denn für das "bessere bild" ist warscheinlich der hdmi ausgang verantwortlich, aber 1. ist das ne geteilte meinung und 2. haben alle xbox versionen jetzt nen hdmi ausgang.genecide hat geschrieben:ich habe mal einen vergleichstest in irgendeiner zeitung gelesen,
da hat die elite schlechter abgeschnitten...
bild war schlechter un noch irgendwas
nur das laufwerk war wohl leiser aber jetzt kann man ja auch spiele installieren da fällt das nich so ins gewicht glaub ich
das die elite leiser war lag wohl daran das zu release ein neues laufwerk drinnen war, das aber in allen anderen versionen nun auch drin ist, also nur nen kleiner zeitlicher unterschied.
also sind solche vergleiche zwischen premium und elite schwachsinn.
außerdem ist das sowieso nicht mehr aktuell, da wie gesagt jetzt alle konsolen baugleich sind.
Zuletzt geändert von King Rosi am 09.12.2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen, dadurch da ich ein bischen aggro geschrieben habe.^^ ich will nur das nicknamchen weiß, das alle konsolen gleich sind, und er sich ruhig ne elite holen kann.
ok, eigentlich auch nicht, denn bald kommt nen neue revision. nämlich das jasper board.
gut, eigentlich gibt es das schon draußen, aber die restbestände des alten modells müssen halt erst vom markt verschwinden bevor alle modelle jaspers sind.
@nicknamchen: wenn du also optimale sicherheit vor einem defekt möchtest, solltest du noch bis februar oder so warten.
aber auch jetzt ist die gefahr relativ klein einen defekt zubekommen.
also ein jasperboard erkennst du an folgendem merkmalen:
Produktionsdatum ist Mindestens der 2008-10-23 [also der 23. Oktober 08] und die Lot Nummer lautet: 0843X
Team: FDOU
diese angaben findest du auf einem aufkleber auf der packung, kannst also noch im laden gucken obs ne jasper ist. aber noch wirst du wahrscheinlich nicht fündig.
und auf dem netzteil steht 150Watt. das kannst du logischerweise erst zuhause nachgucken wenn du die konsole ausgepackt hast.
steht auf deinem netzteil 175Watt, hast du noch das falcon board.
ok, eigentlich auch nicht, denn bald kommt nen neue revision. nämlich das jasper board.
gut, eigentlich gibt es das schon draußen, aber die restbestände des alten modells müssen halt erst vom markt verschwinden bevor alle modelle jaspers sind.
@nicknamchen: wenn du also optimale sicherheit vor einem defekt möchtest, solltest du noch bis februar oder so warten.
aber auch jetzt ist die gefahr relativ klein einen defekt zubekommen.
also ein jasperboard erkennst du an folgendem merkmalen:
Produktionsdatum ist Mindestens der 2008-10-23 [also der 23. Oktober 08] und die Lot Nummer lautet: 0843X
Team: FDOU
diese angaben findest du auf einem aufkleber auf der packung, kannst also noch im laden gucken obs ne jasper ist. aber noch wirst du wahrscheinlich nicht fündig.
und auf dem netzteil steht 150Watt. das kannst du logischerweise erst zuhause nachgucken wenn du die konsole ausgepackt hast.
steht auf deinem netzteil 175Watt, hast du noch das falcon board.
-
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
HDMI kabel liegt nicht bei, anschließbar sind allerdings alle 360 Versionen an HD Fernseher. In dieser Hinsicht unterscheiden sich die Konsolen nicht.VenomXT hat geschrieben:Also, der hauptsächliche Unterschied ist die größe der Festplatte. Mal abgesehen vom Preisunterschied. Wenn du viele Inhalte runterlädst, Musik auf die festplatte kopierst und viele Spiele installieren willst würd ich dir zur elite raten. Die bringt auch gleich noch ein HDMI Kabel und HD Anschlüße mit. Kein Plan ob die 60GB Variante das auch hat, glaub aber nicht.