PS3 bild auf SDTV schlechter als auf 360

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alpha84
Persönliche Nachricht:

PS3 bild auf SDTV schlechter als auf 360

Beitrag von alpha84 »

Hi Leute,

wollte mal fragen, ob euch folgendes auch aufgefallen ist. Die Signalqualität auf SDTV's ist wesentlich besser bei xbox 360 als bei ps3.

Die ps3 benutzt ja das alte ps2 Kabel um ihr Signal auf den TV zu bringen.
Ich habe mit diesem Kabel immer das Problem (habe schon mehrere ausprobiert) das der Ton anfängt zu rauschen und das auch schon bei nicht so hohen Lautstärken, dies liegt an der schlechten Qualität des PS2 Kabels. Außerdem habe ich das Gefühl, das die Auflösung ins. schlechter ist als die der 360 mit ihrem Kabel.
Die Spiele sehen zum Teil verpixelt aus, kennt jemand von euch eine alternative zu diesem total schrottigen ps2 Kabel? Oder weiß jemand wie ich das Ton rauschen besser in den Griff bekomme.

Es ist mir schon klar das die ps3 mir HDMI ein wesentliches besseres Bild und Ton liefert, aber warum ist die Übertragung über das alte Kabel, so unglaublich schlecht???
Zuletzt geändert von alpha84 am 10.11.2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Versuch es mal mit einem besser abgeschirmten RGB Kabel, das originale von Sony taugt nicht viel.

Außerdem ist bei der PS3 doch sogar ein neues RGB Kabel dabei, wenn ich mich recht erinnere?
Warum verwendest du dann noch das alte von der PS2?

Und ist der Threadtitel ein schlechter Scherz?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also es kommt total aufs Spiel an. Wo eine 360 Version sogenannte Kantenglättung hat kann es durchaus vorkommen das eine PS3 Fassung ohne dieses Feature daherkommt wesshalb ein spiel auch "verpixelter" aussehen könnte. Ich empfehle die PS3 an einem PC Monitor zu betreiben statt an einem SDTV ...bringt einfach mehr.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Ich benutze das neue ps3 Kabel!! Es ist aber wirklich so, das der Ausgang, genau der gleiche ist wie auf PS2, d.h. das auch jedes PS2 Kabel mit der PS3 auf SDTV funktioniert.

Wenn du noch ne PS2 zu Hause hast guck dir mal das Kabel an, sieht genauso aus wie das Kabel, das bei der PS3 dabei war und zwar zu 100%.

Mit 360 hab ich keinerlei Probleme mit schlechtem Ton muss also wirklich an PS3 liegen. Das Problem ist keine Katastrophe trotzdem wirkt es wie als wär das Kabel extrem schlecht abgeschirmt.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

sinsur hat geschrieben:Also es kommt total aufs Spiel an. Wo eine 360 Version sogenannte Kantenglättung hat kann es durchaus vorkommen das eine PS3 Fassung ohne dieses Feature daherkommt wesshalb ein spiel auch "verpixelter" aussehen könnte. Ich empfehle die PS3 an einem PC Monitor zu betreiben statt an einem SDTV ...bringt einfach mehr.
Es gibt ja diese Option im ps3 Menu, wo man Kantenglättung glaub ich aktivieren kann, damit ist die visuelle Qualität ein bischen besser geworden. Aber immer noch kein Vergleich zum sehr guten 360 Bild auf SDTV
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

meinst du das chinch-kabel? wenn ja, versuchs mal mit einem scart-kabel, wie bereits oben schon vorgeschlagen wurde.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Vielen Dank für den Tipp,
hab mir jetzt ein paar Kabel angekuckt, aber ich will dafür keine 25 euronen ausgeben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem guten preiswerten RGB Kabel gemacht??

Wär wirklich hilfreich.

Trotzdem regt es mich auf, das Sony so ein minderwertiges Kabel mitliefert, da gibt man 400 für den Dreck aus und kriegt noch nicht mal ein qualitatives Signalkabel mitgeliefert und darauf kommts an!
Hab schon oft zum 360 Spiel anstatt zum Ps3 Spiel gegriffen, und zwar nur wegen dem besseren Bild und Ton. Dann sollen sie sich ihr 50 cent Kabel gleich stecken!!

Noch ne Frage gibts irgendne Möglichkeit den 360 Controller an die ps3 anzuschließen?
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Nochmal vielen Dank euch allen!
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

alpha84 hat geschrieben: Noch ne Frage gibts irgendne Möglichkeit den 360 Controller an die ps3 anzuschließen?
:roll:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

El Grande Burito Loco hat geschrieben:
alpha84 hat geschrieben: Noch ne Frage gibts irgendne Möglichkeit den 360 Controller an die ps3 anzuschließen?
:roll:
da muss man nicht die Augen verdrehen :wink: , denn es gibt tatsächlich eine Möglichkeit.

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/937- ... r-ps3.html
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Phobo$ hat geschrieben: da muss man nicht die Augen verdrehen :wink: , denn es gibt tatsächlich eine Möglichkeit.
Touché! 1:0 für dich! :wink:

Aber trotzdem :roll:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

El Grande Burito Loco hat geschrieben:
Phobo$ hat geschrieben: da muss man nicht die Augen verdrehen :wink: , denn es gibt tatsächlich eine Möglichkeit.
Touché! 1:0 für dich! :wink:

Aber trotzdem :roll:
Im grunde hast du ja völlig recht :wink: