Top 5 Spiele der letzten Jahre

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Woa
Persönliche Nachricht:

Top 5 Spiele der letzten Jahre

Beitrag von Woa »

Hi all,

angenommen jemand hat bis vor einigen Jahren aktiv Shooter und andere Spiele gezockt und konnte aus zeitlichen Gründen in den letzten Jahren keine Computer Spiele mehr zocken. Wenn diese Person nun wieder ab und zu spielen will (und eine aktuelle Maschine hat), welche 5 Spiele die in den letzten 3-4 Jahren herausgekommen sind, sind eurer Meinung nach "must-have" Games die man gespielt haben muss?

Als Genre kommen Shooter (Single Player hautpsächlich, aus Zeitgründen), Real Time Strategiespiele (war C&C Fan) und ähnliches in Frage, aber keine Rollenspiele oder Sportspiele (auch keine Rennspiele). Spiele wie C&C, Quake, Tribes (1), FarCry, Anno wurden früher gerne gespielt. Strategiespiele sollten im LAN mit mehreren Leuten gespielt werden können, Shooter mit gutem Coop Modus wären auch klasse. Grafik ist auch wichtig!

Also, welche 5 Top Spiele der letzten Jahre (auch ruhig aktuelle Spiele) sollte man unbedingt gespielt haben? Vielen Dank!
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Strategie könnt ich dir Supreme Comander + Addon und Company of Heros empfehlen.

Shooter könnt ich jetzt nur Crysis, was fürs Auge, empfehlen.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

hmm wie wärs mit der pop. sands of time trilogie ?
edit: portal
und audiosurf
edit nr2: f.e.a.r

ich werd dann hier noch öfters mal was editieren ^^
Zuletzt geändert von OG_Shoot am 02.10.2008 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich könnte die Orange Box empfehlen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

pc? öhm gothic 2 kam glaub ich vor 5 jahren... + den dritten eventuell. einstieg is recht zäh, aber wenn man erstmal rein kommt isses ok
ansonsten anno 1701
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Er hat gesagt keine RPGs und Gothic 3 ist eh Müll.

An Shootern solltest du dir mal ansehen:

Bioshock, FEAR, CoD4 (ich finde es scheiße, aber viele mögen es) und Crysis. Für alle gibt es Demos. Auch Prey ist einen Blick wert, aber das Spiel ist nicht so gut, wie es die Demo verspricht.

Im Strategiesektor vielleicht Heroes 5, wobei das keinen so guten MP hat, aber auch hierüber kann die Demo Aufschluss geben.

Wenn du HL2 nicht kennst, ist die Orange Box Pflicht. HL2 + beide Addons + Team Fortress 2 + das absolut geniale Portal. Pflichtkauf.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Er hat gesagt keine RPGs und Gothic 3 ist eh Müll.

An Shootern solltest du dir mal ansehen:

Bioshock, FEAR, CoD4 (ich finde es scheiße, aber viele mögen es) und Crysis. Für alle gibt es Demos. Auch Prey ist einen Blick wert, aber das Spiel ist nicht so gut, wie es die Demo verspricht.

Im Strategiesektor vielleicht Heroes 5, wobei das keinen so guten MP hat, aber auch hierüber kann die Demo Aufschluss geben.

Wenn du HL2 nicht kennst, ist die Orange Box Pflicht. HL2 + beide Addons + Team Fortress 2 + das absolut geniale Portal. Pflichtkauf.
Bei Shootern, stimme ich bei CoD4 und HL2 zu.
Crysis nur, wenn dein Rechner ausreicht.
Ich weiß gar nicht, was Leute an Bioshock so gut finden..... war für mich nicht so begeisternd.
Fear kann ich nichts zu sagen.

zu Strategie:
Warhammer 40k + Add-on´s...., wenn du dich überwinden kannst vlt noch Marc of Chaos + Add-on.
sonst halt die C&C- Spiele, die in deinem besagten Zeitraum rauskamen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

bioshock ist genial, atmosphäre, story... möglichkeiten. call of duty ist zwar kurz und intensiv, aber bioshock einfach viel tiefgründiger und geladener.

ansonsten Gears of War, Condemned, F.E.A.R. und natürlich Half-Life 2. Stalker, Rainbow Six Vegas (und Vegas 2). außerdem sind Lost Planet und Timeshift noch ne überlegung wert.

Online CSS, Team Fortress 2 und UT3.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Von UT3 würde ich abraten. Wenn man nicht extrem grafikgeil ist, ist UT2004 definitiv die bessere Wahl.
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

1.CoD4
2.CSS
3.TF2
4.Bioshock
5.Bf2
Woa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Woa »

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge! Ich freue mich auf weitere (und bin mir jetzt schon sicher, dass ich innerhalb der nächsten Tage 'ne größere Amazon Bestellung aufgeben werde :D ).

Kurze Frage noch: wenn wir zur zweit im LAN solche Spiele wie Rainbow Six, Anno oder Supreme Commander spielen wollen, bräuchten wir sicherlich zwei Kopien (fände ich sehr Schade), oder? Bei C&C konnte man früher ja zur zweit mit den beiden CDs spielen, ohne das Spiel zwei Mal kaufen zu müssen. Danke!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hm das hängt vom spiel ab denke ich. bei star wars battlefront konnte ich damals zu zweit im land mit einem key spielen. ab drei gings dann nimmer ^^
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Woa hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge! Ich freue mich auf weitere (und bin mir jetzt schon sicher, dass ich innerhalb der nächsten Tage 'ne größere Amazon Bestellung aufgeben werde :D ).

Kurze Frage noch: wenn wir zur zweit im LAN solche Spiele wie Rainbow Six, Anno oder Supreme Commander spielen wollen, bräuchten wir sicherlich zwei Kopien (fände ich sehr Schade), oder? Bei C&C konnte man früher ja zur zweit mit den beiden CDs spielen, ohne das Spiel zwei Mal kaufen zu müssen. Danke!

Ich vermerke: Meine antwort bezieht sich auf die Frage und nicht auf die Befürwortung von Kopien etc.,
da es hier im privaten rahmen ohne weitergabe geschieht und auf private-LAN verwendet wird:

antwort: bei einigen spielen ist der No-CD im Spiel inbegriffen bzw. durch patch,
aber bei vielen ist dann der key das Problem, da die selbe version nicht akzeptiert wird.
Die einfachste möglchkeit 2 verschiedene key´s und ´nen Crack auf einen draufhauen. und der andere spielt mit CD.
Woa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Woa »

Danke Tony, dann muss ich mir das wohl pro Spiel angucken. Könnt ihr mir eventuell nen guten online Shop für Spiele nennen? Ansonsten würde ich einfach bei Amazon bestellen.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Mir würde da spontan spielegrotte.de einfallen, die haben auch meist die Uncut Versionen, falls du darauf wert legst.