Bücher zum Thema Videospiele?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Bücher zum Thema Videospiele?

Beitrag von MoonSceAda »

Hey, steinigt mich, wenn es zu diesem Thema einen Thread gibt, jedenfalls haeb ich ihn nicht gefunden.

Also, ich habe eben mal bei Amazon nach Wissenswerten Büchern zum Thema Videospiele gesucht.
Was ich genau gesucht habe, weiß ich selbst nicht genau (jedenfalls fand ich nichts :D).
Einzig dieses hier http://www.amazon.de/encyclopedia-Game- ... 00&sr=1-30 ( entschuldigt, bin grade zu blöd richtig zu verlinken >.< ) sieht schonmal gut aus, doch wäre ein deutsches Buch eindeutig besser.

Am liebsten wäre mir, eine Art Beschreibung der Geschichte der Videospiele... Erwähnung der Technik, Konsolen, Spielen usw.
Weiß es eben auch nciht genau :)

Falls jemand ein gutes Buch kennt, möchte ich doch bitte bitten, dieses hier zu erwähnen :)

Mfg Moon
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

wikipedia ^^ steht ne menge cooler shit drin

kannst auch bei http://www.screwattack.com mal schnuppern die top posts behandeln oft das thema retrogaming, is halt alles english
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Wikipedia... ist tatsächlich ne tolle Idee :D
Jedoch frage ich generell auch lieber "persönlich" Leute, da deren Tips dann für gewöhnlich auch gut sind ;)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ping hats grad gemacht

gibt so Bücher von so Leuten aus MTV AAA Gaming Heroes gedönst

http://www.amazon.de/Wir-waren-Space-In ... 067&sr=8-2

http://www.amazon.de/Ladezeit-Andere-Ge ... 67&sr=8-11

"Ladezeit"

"Wir waren Spaceinvaders"
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Gedöns? Also findest du die Bücher eher schlecht, oder hast du schlechtes gehört?

Und ich kann das aufgrund der paar Kommentare dieser Leute, die ich im TV gesehen habe, schlecht beurteilen^^

Mir scheint http://www.amazon.de/Spielkonsolen-Heim ... 3000152903 dieses hier gut zu sein... werde ich vllt. mal bestellen ^^'

Und was meinst du bitte mit "ping hats grad gemacht " ?^^

Danke jedenfalls schonmal, für die Hilfe ;)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ja ping mir is grad eingefallen ^^

nein hab die bücher nicht gelesen, fand die 2 herren auch nicht grad sehr interessant, evt können die 2 ja besser chreiben als "labern"
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Eh entschuldige... ich raffe die Sache mit Ping immer noch nicht? xD

Ich kenne ping nur als die "Geschwindigkeit" beim Zocken... das ergibt hier aber keinen Sinn :D?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ok sagen wir es hat click gemacht ^^ mir ist ein licht aufgegangen....mir ist eingefallen da ich die 2 bücher au mtv aaa kenne ^^
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Achso...lol xD
Dann mach 2 Sternchen *ping* drum, dann hätte ich es sofort gepeilt :D

So genug gelabert, wer hat noch gute Buchtipps :D?
Kefeck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefeck »

Hallo also eine enzeklopedie der Videospiel werke kann ich dir nicht anbieten. Saen kan ich dir aber das es wohl einige interesante geschichten zu viedeospielen gibt.

z.B halo, World of Warcraft (das ich gerade lese)^^, Resident evil und des weiteren.

Ich muss leider sagen das die einzelnen werke trotz sehr viel potenzials, allein wegen der grundstories der spiele (die manschmahl aufgegriffen manschma fortgesetzt oder die erreignisse dafor betreffen) Es auf die umsetzung solcher ankommt. das betrifft insbesondere die autoren die die geschichten schreiben Manschma haste engten und du komsch nimmer ausm lesen manschma haste en schlechten und das buch langweilt dich opwohl du eigentlich ein fan des spies bist. Aber schreib stiel und der stiel im allgemeinen op ein buch gefält oder nicht ist reine geschmacks sache ( ich kann nur von mir sagen das ich bis jetz nicht entäucht worden bin).

sorry wegen diser grässlichen rechtschreibung
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Also das erste Halo-buch, somit die Vorgeschichte zu Halo, habe ich gelesen und das war auch nicht schlecht ;)
Ansonsten wüsste ich aber eig. nicht, was mir noch gefallen würde in dieser Hinsicht...
Die ganzen Warcraftbücher z.B. interessieren mich nicht ^^