Problem mit Grafikkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Problem mit Grafikkarte
Hallo,
ich habe mir heute mal in Crysis die FPS anzeigen lassen und ich hab nur ca. 10 das ist doch nicht normal oder??
Hab eine GeForce 7600 GT und habe alles auf "Niedrig".
Muss ich bei meiner Grafikkarte etwas umstellen damit es besser geht??
(hab den aktuellen Treiber drauf)
PS: Welche Grafikkarte ist besser?
GeForce 8800 GT oder GTS
GeForce 9600 GT
MFG
==Sonny--Black==
ich habe mir heute mal in Crysis die FPS anzeigen lassen und ich hab nur ca. 10 das ist doch nicht normal oder??
Hab eine GeForce 7600 GT und habe alles auf "Niedrig".
Muss ich bei meiner Grafikkarte etwas umstellen damit es besser geht??
(hab den aktuellen Treiber drauf)
PS: Welche Grafikkarte ist besser?
GeForce 8800 GT oder GTS
GeForce 9600 GT
MFG
==Sonny--Black==
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Boah Ey==Sonny--Black== hat geschrieben:2000 GB Arbeitsspeicher

(Sollte wohl 2,000 GB heißen.)
Also die CPU ist auf jeden Fall schnell genug. Arbeitsspeicher ist auch groß genug...ich beginne, an mir zu zweifeln...

Naja, mal eine Nacht drüber schlafen...
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- BigBossMakaveli
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann sicher nicht schaden. Aber ein Hitzestau manifestiert sich normalerweise in Grafikfehlern und Abstürzen und nicht in seltsam niedrigen Leistungen von der ersten Spielsekunde an.BigBossMakaveli hat geschrieben:Have you tried turning it off and on again?
Nene, scherz beiseite: Schon mal aufgemacht die Kiste? Ordentlich ausgesaugt? Staub und der dadurch entstehende Hitzestau könnte z.B. eine Ursache sein.
- BigBossMakaveli
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Hab ich ja auch geschrieben, dass es nicht schaden kann. Aber neue Grak wird so oder so fällig, selbst wenn es nicht an ihr liegt. Die 7600 GT wird nicht mehr lange halten. :wink:BigBossMakaveli hat geschrieben:Es kann sich aber auch durchaus durch verlangsamte Leistung äußern. Er sollte es in jedem Fall probieren bevor er an eine neue Graka denkt.
- BigBossMakaveli
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist in einigen Punkten ja schon besser geworden. Die CPUs verbrauchen weniger Strom als noch vor ein paar Jahren und sind dennoch schneller. Aber der Verbrauch moderner Grafikkarten bewegt sich teilweise wirklich jenseits von Gut und Böse.BigBossMakaveli hat geschrieben:Ach, ich hab' sogar noch 'ne 6600 GT hier drin, und 1.8 GHz :p.
Was glaubt ihr was ihr für Strom verbratet durch die Heizung unterm Schreibtisch?
- BigBossMakaveli
- Persönliche Nachricht:
Ich finde zumindest die Graka-Hersteller sollten mal etwas von ihrem Trip runterkommen. Energie vermehrt sich nicht.
Und die Entwickler (ganz gleich ob Spiele oder Anwendungen) sollten lernen Resourcenschonender zu programmieren, ging früher schließlich auch mal. Windows Vista ist da ein sehr großes Negativ-Beispiel.
Oh, jetzt haben wir seinen Thread gekapert.. Wir sollten ihn zurückgeben.. ;>.
Und die Entwickler (ganz gleich ob Spiele oder Anwendungen) sollten lernen Resourcenschonender zu programmieren, ging früher schließlich auch mal. Windows Vista ist da ein sehr großes Negativ-Beispiel.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Willkommen auf 4P!BigBossMakaveli hat geschrieben:Ich finde zumindest die Graka-Hersteller sollten mal etwas von ihrem Trip runterkommen. Energie vermehrt sich nicht.
Außerdem hat er schon einige wichtige Anregungen bekommen. Und so viel Ressourcenschonender wurde früher auch nicht programmiert. Ich kann mich noch an die Origin Spiele aus den 90igern erinnern, für die man sich einen komplett neuen Rechner kaufen durfte und für die Skalierung ein Fremdwort war.
- BigBossMakaveli
- Persönliche Nachricht: