Problem mit Grafikkarte

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

==Sonny--Black==
Persönliche Nachricht:

Problem mit Grafikkarte

Beitrag von ==Sonny--Black== »

Hallo,

ich habe mir heute mal in Crysis die FPS anzeigen lassen und ich hab nur ca. 10 das ist doch nicht normal oder??
Hab eine GeForce 7600 GT und habe alles auf "Niedrig".
Muss ich bei meiner Grafikkarte etwas umstellen damit es besser geht??
(hab den aktuellen Treiber drauf)

PS: Welche Grafikkarte ist besser?

GeForce 8800 GT oder GTS
GeForce 9600 GT

MFG
==Sonny--Black==
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Trotz des Hardwarehungers von Crysis ist das nicht ganz normal. Mit meiner noch schlechteren 7600GS erreichte ich auf "niedrig" immerhin noch um die 30 FPS.

Poste mal die restlichen Daten deines Systems. (CPU, RAM, OS)

PS: Die 8800 GTS(G92) ist von den oben genannten die beste.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Also mit meiner alten 7600 GT lief bei mir Crysis auf niedrig auch mit 30 Fps. Ich glaube, dass dein Prozessor zu schwach ist. Schreib hin welchen du hast und wir werdens wissen 8)

Achja die 8800GTS 512MB ist die schnellste aber die 9600GT ist Preis Leistung die beste.
==Sonny--Black==
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ==Sonny--Black== »

So meine PC-Daten:

2000 GB Arbeitsspeicher
2x2,4 GHz
Auflösung vom Bildschirm: 1280x1024
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

==Sonny--Black== hat geschrieben:2000 GB Arbeitsspeicher
Boah Ey :angst: :angst: Was hast'n du für ein Motherboard, wo all das reingeht?
:lol:

(Sollte wohl 2,000 GB heißen.)

Also die CPU ist auf jeden Fall schnell genug. Arbeitsspeicher ist auch groß genug...ich beginne, an mir zu zweifeln... :Kratz:

Naja, mal eine Nacht drüber schlafen...
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Entweder haste ein sche*** Motherboard oder dein Windows ist derbst zugemüllt. (Aber richtig Voll). Aber bestimmt ist das ja nicht das problem sondern: 1. du hast Anti Aliasing an. 2. Mit was hast du die FPS-Zahl gemessen?
BigBossMakaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBossMakaveli »

Have you tried turning it off and on again?

Nene, scherz beiseite: Schon mal aufgemacht die Kiste? Ordentlich ausgesaugt? Staub und der dadurch entstehende Hitzestau könnte z.B. eine Ursache sein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

BigBossMakaveli hat geschrieben:Have you tried turning it off and on again?

Nene, scherz beiseite: Schon mal aufgemacht die Kiste? Ordentlich ausgesaugt? Staub und der dadurch entstehende Hitzestau könnte z.B. eine Ursache sein.
Kann sicher nicht schaden. Aber ein Hitzestau manifestiert sich normalerweise in Grafikfehlern und Abstürzen und nicht in seltsam niedrigen Leistungen von der ersten Spielsekunde an.
BigBossMakaveli
Persönliche Nachricht:

Es kann sich aber auch durchaus durch verlangsamte Leistung äußern. Er sollte es in jedem Fall probieren bevor er an eine neue Graka denkt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BigBossMakaveli hat geschrieben:Es kann sich aber auch durchaus durch verlangsamte Leistung äußern. Er sollte es in jedem Fall probieren bevor er an eine neue Graka denkt.
Natürlich. Hab ich ja auch geschrieben, dass es nicht schaden kann. Aber neue Grak wird so oder so fällig, selbst wenn es nicht an ihr liegt. Die 7600 GT wird nicht mehr lange halten. :wink:
BigBossMakaveli
Persönliche Nachricht:

Ach, ich hab' sogar noch 'ne 6600 GT hier drin, und 1.8 GHz :p.

Was glaubt ihr was ihr für Strom verbratet durch die Heizung unterm Schreibtisch?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BigBossMakaveli hat geschrieben:Ach, ich hab' sogar noch 'ne 6600 GT hier drin, und 1.8 GHz :p.

Was glaubt ihr was ihr für Strom verbratet durch die Heizung unterm Schreibtisch?
Das ist in einigen Punkten ja schon besser geworden. Die CPUs verbrauchen weniger Strom als noch vor ein paar Jahren und sind dennoch schneller. Aber der Verbrauch moderner Grafikkarten bewegt sich teilweise wirklich jenseits von Gut und Böse.
BigBossMakaveli
Persönliche Nachricht:

Ich finde zumindest die Graka-Hersteller sollten mal etwas von ihrem Trip runterkommen. Energie vermehrt sich nicht.

Und die Entwickler (ganz gleich ob Spiele oder Anwendungen) sollten lernen Resourcenschonender zu programmieren, ging früher schließlich auch mal. Windows Vista ist da ein sehr großes Negativ-Beispiel.

Oh, jetzt haben wir seinen Thread gekapert.. Wir sollten ihn zurückgeben.. ;>.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BigBossMakaveli hat geschrieben:Ich finde zumindest die Graka-Hersteller sollten mal etwas von ihrem Trip runterkommen. Energie vermehrt sich nicht.

Und die Entwickler (ganz gleich ob Spiele oder Anwendungen) sollten lernen Resourcenschonender zu programmieren, ging früher schließlich auch mal. Windows Vista ist da ein sehr großes Negativ-Beispiel.

Oh, jetzt haben wir seinen Thread gekapert.. Wir sollten ihn zurückgeben.. ;>.
Willkommen auf 4P!

Außerdem hat er schon einige wichtige Anregungen bekommen. Und so viel Ressourcenschonender wurde früher auch nicht programmiert. Ich kann mich noch an die Origin Spiele aus den 90igern erinnern, für die man sich einen komplett neuen Rechner kaufen durfte und für die Skalierung ein Fremdwort war.
BigBossMakaveli
Persönliche Nachricht:

Das resourcneschonende Programmieren kommt noch aus den Achtzigern und muss da wohl irgendwo verloren gegangen sein. Wurde mir zumindest so erzählt, aus Überlieferungen ;>.

Zumindest finde ich das Vista zu viel verlangt für das bißchen Effekthascherei. Zumal Linux das viel schonender hinkriegt.