Moin Leute.
Auf Grund der wieder aufkommenden Killerspiel-Disskussion und den sehr sinnlos-wirkenden und willkürlich ausgeworfenenen neuen Jugendschutz-Gesetzen ("Ausweitung des Katalogs der automatisch indizierten "schwer jugendgefährdenden" Spiele und "weiterer Trägermedien") habe ich mich hingesetzt und meine Meinung, Gedanken und Ansichten in ein 3minütiges Lied gepackt: "Verachtete Kunst". Man kann schon behaupten, das es die Situation ironisch/satirisch beleuchtet; doch der Kern bleibt bierernst.
Auf Feedback und eine angeregte Disskussion freue ich mich natürlich!
(Inzwischen gibt es ein offizielles Video :wink: )
Nichts gegen dein Lied, besser als Sido und Bushido zusammen. Ich frage mich allerdings warum mich jetzt ein jeder zurappen muss, nur weil zwei strunzdumme "Deutsche" jetzt ein bisschen Erfolg mit strunzdummen Texten haben. Rap ist schon fast 30 Jahre alt aber erst jetzt kommt ihr daher und belästigt uns. Wenn das ganze wenigstens Substanz hätte aber an einen Freundeskreis oder an die Fanta 4 kommt keiner auch nur ansatzweise heran. Bitte lasst uns unseren Frieden und beschmutzt den Rapgesang nicht weiter. Bitte!
El Konsolero hat geschrieben:Nichts gegen dein Lied, besser als Sido und Bushido zusammen. Ich frage mich allerdings warum mich jetzt ein jeder zurappen muss, nur weil zwei strunzdumme "Deutsche" jetzt ein bisschen Erfolg mit strunzdummen Texten haben. Rap ist schon fast 30 Jahre alt aber erst jetzt kommt ihr daher und belästigt uns. Wenn das ganze wenigstens Substanz hätte aber an einen Freundeskreis oder an die Fanta 4 kommt keiner auch nur ansatzweise heran. Bitte lasst uns unseren Frieden und beschmutzt den Rapgesang nicht weiter. Bitte!
Deine Meinung in allen Ehren, nur alles entwickelt sich weiter. Tut mir ja Leid, das ich nich vor 30Jahren da war; ging halt nich!
Das ist doch das Problem, wenn diese strunzdummen Typen den Rap weiterentwickelt hätten, hätte ich hier gar nichts zu meckern. Stattdessen entwickelt man sich kräftig zurück. Wobei Sido und Bushdumbo nie eine Entwicklung durchgemacht haben.
Auch wenn ich sonst eher kein HipHop höre ... bzw nur spezielle Sachen wie Freundeskreis, Eminem und Reagge á la Gentleman oder Mathisyahu, muss ich sagen das der SOng ned übel ist. Gute Stimme, der Beat ist ok.
@El Konsolero: Wenn er an FK oder Fanta4 rankommen würde, würde er seine Songs ned im 4p-Forum posten, sondern n Arsch voll Geld damit verdienen
E-G hat geschrieben:alles was nicht mindestens 2 gittaren, 1 bass und 1 schlagzeug hat is keine musik :wink:
(für die anderen unter euch, das is ne hyperbel)
ne is ganz nett, aber nicht meine musik... traurig das man leute heute anscheinend nur mit rap erreichen kann
Ich finds gut, du hast ne sehr angenehme Stimme (auch der Gesang ist schön )
Ich muss ja mal übrigens sagen das ich intelligenten deutschen Rap recht gerne mag, aber eigentlich mehr aus der Metal-Ecke komme. Blumentopf z.B. finde ich ganz groß. (wobei du da noch ein bisschen mehr an den Texten feilen müsstest um das Niveau zu erreichen, was wohl aber auch nicht ganz einfach ist xD)
Jooo! Find ich toll! (Hab aber auch keine Ahnung von Hip Hop )
Aber der Text gefällt mir, sollte man zur Hymne für alle missachteten "Killerspieler" erklären
Meiner Mutter gefällts übrigens auch! (Und die hört eigentlich keinen Hip Hop außer Eminem!
EikeCR hat geschrieben:Ich finds gut, du hast ne sehr angenehme Stimme (auch der Gesang ist schön )
Ich muss ja mal übrigens sagen das ich intelligenten deutschen Rap recht gerne mag, aber eigentlich mehr aus der Metal-Ecke komme. Blumentopf z.B. finde ich ganz groß. (wobei du da noch ein bisschen mehr an den Texten feilen müsstest um das Niveau zu erreichen, was wohl aber auch nicht ganz einfach ist xD)
weiter so ^^
ich habe diesen Text bewusst so gewählt. Auch die teilweis harte Kehlkopfstimme in Kombination mit Gesang ist Teil des Konzeptes. Zum Niveau: jeder hat da ja seinen eigenen Horizont; Blumentopf oder Fanta4 sind geile Musiker, aber würde jeder so klingen (und texten)...was wäre dann jetzt Blumentopf?:) Ich bin halt auch nur Musiker, beruflich als Erzieher unterwegs und ich denke, ich treffe den Nerv dieser ganzen Sache schon recht gut und auf verschiedenen Ebenen. Nur weil ich "scheisse" sage, ist es nich niveaulos;) (dreht sich ja, wenn man aufmerksam zuhört, um mehrere Dinge: Zensur, die Verblödung der Gesellschaft, sinnloses Killerspiele-Debatte, Verantwortung der Eltern,etc.)