Frage zu Ebay
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Ebay
Hallo Leute.
Jemand hier, der sich gut mit Ebay auskennt?
Ich hoffe es mal.
Hab bei Ebay schon oft geile Limited Editions aus Großbritanien oder USA gesehen und würd da gerne mal zuschlagen.
Kann mir jemand sagen, wie es abläuft, wenn man sich da was bestellt???
Gibt es Probleme, muss man irgendwas beachte, was ist anders???
Klärt mich bitte auf, wenn es darum geht, in Ebay was aus'm Ausland zu bestellen.
Danke schonmal im Voraus!!!
Jemand hier, der sich gut mit Ebay auskennt?
Ich hoffe es mal.
Hab bei Ebay schon oft geile Limited Editions aus Großbritanien oder USA gesehen und würd da gerne mal zuschlagen.
Kann mir jemand sagen, wie es abläuft, wenn man sich da was bestellt???
Gibt es Probleme, muss man irgendwas beachte, was ist anders???
Klärt mich bitte auf, wenn es darum geht, in Ebay was aus'm Ausland zu bestellen.
Danke schonmal im Voraus!!!
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- Obliteration
- Persönliche Nachricht:
ABER
bestelle niemals spiele über ebay -.-
es sind meistens gebrauchte spiele, bei denen der key schon rausgeklaut wurde. sprich: kauf für dich nur verlust!
bei den meisten spielen heutzutage werden die keys einmalig aktiviert, oder deinem mit deinem account verbunden.
auch wenn da steht, dass es ovp (originalverpackt) etc ist, vergiss es mal wieder lieber schnell. frag mal lieber bei nem saturn, media markt oder was auch immer nach, ob sie dir das spiel nich bestellen können ; )
MfG
es sind meistens gebrauchte spiele, bei denen der key schon rausgeklaut wurde. sprich: kauf für dich nur verlust!
bei den meisten spielen heutzutage werden die keys einmalig aktiviert, oder deinem mit deinem account verbunden.
auch wenn da steht, dass es ovp (originalverpackt) etc ist, vergiss es mal wieder lieber schnell. frag mal lieber bei nem saturn, media markt oder was auch immer nach, ob sie dir das spiel nich bestellen können ; )
MfG
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Ebay
Bei Xbox 360-Spielen mach ich mir da keine Sorgen!!!|FoD| Obliteration hat geschrieben:ABER
MfG
Da muss ich nur gucken, obs auf Pal läuft, ansonsten mach ich mir da keine Sorgen.
Wegerm Zahlen:
Kann ich das auch ganz normal machen?
Sprich Formular ausfüllen und bei der Bank einwerfen???
Und was hat es mit dem Zoll auf sich?
Wie sieht es mit Lieferzeit aus?
Kann mir da auch noch jemand was zu sagen???

- lorridor
- Persönliche Nachricht:
das kommt drauf an was der käufer bzw verkäufer anbietet also normal ist halt das es ganz normal über "überweisung" läuft (so mach ich es aufjeden fall immer) paypaö ist ne zusatz option die ich aber nict nutze, nachnahme bieten sie zum teil auch an gerade die großhändler
ansonnsten musst du ja nur die ebay gebühren bezahlen zumndestenz als verkäufer den rest klärt ihr dann ja unter euch :wink:
ansonnsten musst du ja nur die ebay gebühren bezahlen zumndestenz als verkäufer den rest klärt ihr dann ja unter euch :wink:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Ebay
Also könnte man sagen es läuft wie immer wenn man bei Ebay was kauft???lorridor hat geschrieben:das kommt drauf an was der käufer bzw verkäufer anbietet also normal ist halt das es ganz normal über "überweisung" läuft (so mach ich es aufjeden fall immer) paypaö ist ne zusatz option die ich aber nict nutze, nachnahme bieten sie zum teil auch an gerade die großhändler
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es ein EU Land, kannste auch per Online Banking oder bei deiner Bank direkt Geld überweisen. Hab schon öfter in Belgien und England eingekauft (Privatleute) hat super geklappt! Vor allem die Engländer sind superfreundlich und verschicken sehr schnell! Nach überweißung wars meist so 4/5 Tage später schon da, was mich immer überrascht hat, da die Post in Deutschland nie was gebacken bekommt aber ein Internationaler Versand problemlos läuft
(Und dann wollen die Herren noch streiken, alles klar
). USA hingegen immer Kreditkarte, Paypal oder Moneyorder.

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Ebay
Danke für die Infos ... hört sich cool an.masshiro_no hat geschrieben:Ist es ein EU Land, kannste auch per Online Banking oder bei deiner Bank direkt Geld überweisen. Hab schon öfter in Belgien und England eingekauft (Privatleute) hat super geklappt! Vor allem die Engländer sind superfreundlich und verschicken sehr schnell! Nach überweißung wars meist so 4/5 Tage später schon da, was mich immer überrascht hat, da die Post in Deutschland nie was gebacken bekommt aber ein Internationaler Versand problemlos läuft(Und dann wollen die Herren noch streiken, alles klar
). USA hingegen immer Kreditkarte, Paypal oder Moneyorder.
Dann werd ich glaub ich mal mein Glück versuchen ... aber USA bleibt mir gestohlen - ist mir dann doch zuviel.

Noch kurz eine kleine Frage:
Wie sieht es mit beschlagnahmten Spielen aka Condemned 2 o. Dead Rising aus???
-
- Persönliche Nachricht:
Normal ist es so, dass wenn die Kontrolle machen und erwischen das jeweilige Game, dann gibts strafe 
Aber die Kontrollieren eben nicht jeden misst
Sind es 1 oder 2 Games in nem Päckchen, brauchste dir keine gedanken zu machen, muß haltNeutral verschickt werden. Weiß aktuell nicht wie die Lage beim zoll ist ABER soweit ich weiß macht der nur bei USA Artiken mucken. EU Länder sind nicht betroffen, nichtmal Zollpflichtig

Aber die Kontrollieren eben nicht jeden misst

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Ebay
Hört sich geil an - vlt. komme ich ja doch noch zu der Dead Rising Limited Edition!!!masshiro_no hat geschrieben:Normal ist es so, dass wenn die Kontrolle machen und erwischen das jeweilige Game, dann gibts strafe
Aber die Kontrollieren eben nicht jeden misstSind es 1 oder 2 Games in nem Päckchen, brauchste dir keine gedanken zu machen, muß haltNeutral verschickt werden. Weiß aktuell nicht wie die Lage beim zoll ist ABER soweit ich weiß macht der nur bei USA Artiken mucken. EU Länder sind nicht betroffen, nichtmal Zollpflichtig
Das wäre geiler als jede Frau hier bei mir in der Stadt.

Wenn das echt so einfach bzw. normal läuft wie ich es heir verstehe, kann ich mir soviele günstige Sachen holen ey.
*Traum an*
- Turok Special Edition
- Frontlines Special Edition
- Dead Rising Special Edition
- etc.
*Traum aus*
So wie sich das anhört, beginnt für meine Sammlung ein neues Zeitalter.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zu Ebay
Bis der Red Ring dich aufhälltGamePrince hat geschrieben:Hört sich geil an - vlt. komme ich ja doch noch zu der Dead Rising Limited Edition!!!masshiro_no hat geschrieben:Normal ist es so, dass wenn die Kontrolle machen und erwischen das jeweilige Game, dann gibts strafe
Aber die Kontrollieren eben nicht jeden misstSind es 1 oder 2 Games in nem Päckchen, brauchste dir keine gedanken zu machen, muß haltNeutral verschickt werden. Weiß aktuell nicht wie die Lage beim zoll ist ABER soweit ich weiß macht der nur bei USA Artiken mucken. EU Länder sind nicht betroffen, nichtmal Zollpflichtig
Das wäre geiler als jede Frau hier bei mir in der Stadt.![]()
Wenn das echt so einfach bzw. normal läuft wie ich es heir verstehe, kann ich mir soviele günstige Sachen holen ey.
*Traum an*
- Turok Special Edition
- etc.
*Traum aus*
So wie sich das anhört, beginnt für meine Sammlung ein neues Zeitalter.

Wünsch dir viel spaß und alles gute beim finden und ersteigern deiner Editions

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zu Ebay
Danke man.masshiro_no hat geschrieben:Bis der Red Ring dich aufhälltGamePrince hat geschrieben:Hört sich geil an - vlt. komme ich ja doch noch zu der Dead Rising Limited Edition!!!masshiro_no hat geschrieben:Normal ist es so, dass wenn die Kontrolle machen und erwischen das jeweilige Game, dann gibts strafe
Das wäre geiler als jede Frau hier bei mir in der Stadt.![]()
*Traum an*
- Turok Special Edition
- etc.
*Traum aus*
So wie sich das anhört, beginnt für meine Sammlung ein neues Zeitalter.![]()
Wünsch dir viel spaß und alles gute beim finden und ersteigern deiner Editions

Hiermit starte ich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3DBidding
Ob da wohl alles klappt, wenn ich das Geld normal bei der Sparkasse überweis???
Wenn ja, bin ich total happy.

Das Spiel hab ich zwar schon, aber als Sammler muss ich so eine geile Metalbox haben.

Der rote Ring hat mich schonmal erwischt, ein zweites mal wird das nicht passieren - und wenn dann nur, wenn ich sie ihm Urlaub dabei habe ... Ironie des Schicksals.

Edit:
Klappt das mit Turok Special Edition gut, geht es weiter mit Spielen wie... :
http://cgi.ebay.de/Frontlines-Fuel-Of-W ... 638Q2em122
http://cgi.ebay.de/Dead-Rising-Limited- ... 638Q2em122
http://cgi.ebay.de/Limited-ASSASSINS-CR ... dZViewItem
Auch wenn es das ein oder andere auch hier in Deutschland gibt, in Großbritannien ist es günstiger.

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Ebay
Was ich grad auch gefunden habe:
http://cgi.ebay.de/Turning-Point-Fall-O ... dZViewItem
Auch wenn das Spiel total mies sein soll - ich würd es schon gerne haben.
Es ist mal etwas anderes und die Metalbox reizt mich auch.
Ihr würdet mich jetzt, wo ihr wisst, das ich TPFOL haben will, am liebsten erschlagen, oder???

http://cgi.ebay.de/Turning-Point-Fall-O ... dZViewItem
Auch wenn das Spiel total mies sein soll - ich würd es schon gerne haben.
Es ist mal etwas anderes und die Metalbox reizt mich auch.
Ihr würdet mich jetzt, wo ihr wisst, das ich TPFOL haben will, am liebsten erschlagen, oder???

- claudiaca
- Persönliche Nachricht: