FarCry 6 auf PS4 Probleme mit Waffenrad

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
WhizzyDizzy
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

FarCry 6 auf PS4 Probleme mit Waffenrad

Beitrag von WhizzyDizzy »

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor, mein Name ist Andy, bin 41 und komme aus Baden Württemberg Nähe Bodensee.

Ich spiele seit einigen Tagen FarCry 6 (Ultimate Edition) auf der PlayStation 4 Pro.

Ich habe das Problem, dass ich nur noch 2 Hauptwaffen und eine Seitenwaffe ausrüsten kann.
Der Slot der dritten Hauptwaffe ist gesperrt (Schloss Symbol).

Egal welche Kleidung ich trage, ich kann in der Waffenübersicht (Arsenal) zwar die Primärwaffen 1-3 ausrüsten, diese aber im Waffenrad-Menü nicht nutzen (Waffe 3).

Woran könnte das liegen?

Bitte um Support, vielen lieben Dank.

LG Andy
WhizzyDizzy
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: FarCry 6 auf PS4 Probleme mit Waffenrad

Beitrag von WhizzyDizzy »

Super, ein Todes Forum erwischt 🙁
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: FarCry 6 auf PS4 Probleme mit Waffenrad

Beitrag von greenelve2 »

Nja...sieht zumindest nicht so gut aus. PS4 Bereich, mit theoretisch höherer Chance gesehen zu werden, wäre hier: https://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=144

Der letzte Beitrag dort ist aber auch schon etwas her...

Waffe in der Open World aufheben, Neustart vom Spiel soll bei einem ähnlichen Problem? geholfen haben: https://www.reddit.com/r/farcry/comments/gqkvxr/comment/frte8fl/

Aber Frage, war der dritte Waffenslot schon entsperrt? Soweit ich mich erinnere, werden in den Spielen die Slots erst nach einer Weile freigeschalten.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 11.02.2023 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
WhizzyDizzy
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: FarCry 6 auf PS4 Probleme mit Waffenrad

Beitrag von WhizzyDizzy »

Hey 👋🏼 danke für deine Nachricht 😊

Ja der Slot wird gleich zu Beginn des Spiels, nach der ersten Mission freigeschalten.

Nach einer Weile fiel mir dann auf, dass er wieder gesperrt ist.

Bin bei ca. 50% Story Fortschritt.

Habe mehrfach neugestartet, ein Update installiert, keine Veränderung.

Habe einen zweiten Spielstand erstellt, nochmal von Anfang an und der dritte Slot ist frei.

Bin etwas ratlos…vielleicht ein Bug?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3319
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: FarCry 6 auf PS4 Probleme mit Waffenrad

Beitrag von batsi84 »

War der dritte Slot nicht irgendwie für Spezialwaffen gedacht? Ich meine da irgendetwas aufgeschnappt zu haben. Hab's aber nie gespielt^^
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten