"52 Games in 2023" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft:2 Durchgespielt:7 Abgebrochen:2 Billanz:+7

Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 7/10 Nette Umsetzung -Chaosgolf ist aber nicht meins.(oder heißt es Speedgolf-egal)

Abgebrochen:2
Bild

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Dead Space 2
12/52

Ich habe absolut keinen Plan, warum Dead Space 2 in der Retrospektive so komplett untergeht neben Dead Space 1. Das ist ein richtig geiler 2ter Teil, bei dem viele Dinge aus Teil 1 sinnvoll ergänzt wurden. Die Gegner sind variantenreicher und das Gameplay ist etwas hektischer als in Teil 1. Die Setpieces sind sehr kreativ. Auch die Story war echt gut. Es gibt viele Cutscenes, die ein bisschen an Uncharted erinnern, aber auf eine gute Art und Weise. Pacing stimmt auch und die Atmo ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Richtig gutes Ding.

Mal schauen, ob ich mir Teil 3 noch gebe und später das Remake. Habe auf jeden Fall weiter Bock auf die Reihe. Kann btw. den Ink Ribbon Radio Podcast dazu empfehlen.
Bisher beendet: 12/52
Show
1. Marvel Snap (Mobile) 9
2. Fall Guys (PC) 8,5
3. What the Golf? (Steam Deck) 7,5
4. The Binding of Isaac: Rebirth (Steam Deck) 9
5. Spelunky (Steam Deck) 10
6. Dead Space (PC) 9,5
7. Dead Cells: The Bad Seed (Steam Deck) 9
8. Dead Cells (Steam Deck) 9
9. God of War Ragnarök (PS5) 8,5
10. Dead Cells: Fatal falls (Steam Deck) 9
11. Dead Cells: The Queen and the Sea (Steam Deck) 9
12. Dead Space 2 (PC) 9,5
Neuzugänge:
offene Titel
Show
1. God of War Ragnarök :ballot_box_with_check:
2. Chained Echoes
3. Hot Wheels Unleashed
4. Dead Space 2 :ballot_box_with_check:
5. Dead Cells: The Bad Seed :ballot_box_with_check:
6. Dead Cells: Fatal Falls :ballot_box_with_check:
7. Dead Cells: The Queen and the Sea :ballot_box_with_check:
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Marcee0815 »

So mal gespannt, ob ich es dieses Jahr schaffe. Wie immer rechne ich DLCs die mich länger als 2 Stunden beschäftigen als eigenständiges Spiel.

3/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman


Midnight Suns: Am Anfang gefielen mir die Story und die Dialoge noch einigermaßen. Je länger es ging, umso mehr gings mir dann doch gegen den Strich. Ich mein Ernsthaft, es ist das Ende der Welt und die Superhelden schmollen, weil man evtl. ihren Rat nicht befolgt, bzw. keiner hört mehr auf uns seit die Avengers hier sind, dabei sind wir doch eh viel geiler.... Das ist dermaßen nervig mit der Zeit das ich das einfach nicht mehr ernst nehmen konnte. Das Taktitk Spiel an sich gefiel mir dafür relativ gut. Obwohl abseits des Haupthelden nicht viele neue Karten pro Held hinzu kommen.

Days Gone: Auch mal nachgeholt auf dem PC. Gefiel mir überraschend gut. Klar hatte es enige Schwächen und wieder Geschichtstechnisch einige Logiklöcher, dennoch hätte ich mich über einen zweiten Teil gefreut.

Marvels Spiderman: Das Schwingen durch die Stadt wird für mich einfach nicht langweilig. Die Kämpfe auf Dauer hingegen schon, sowie dass die Open World hier auch wieder nur für Abarbeitung von Aufgaben herhält. Verhindere 5 Verbrechen pro Distrikt, sammle Rucksäcke, schieß Fotos von Sehenswürdigkeiten, etc... Trotzdem für mich ein schönes Spiel. Vielleicht auch weil es nach 20 Stunden vorbei war. 50 Stunden wäre mir das dann doch zu eintönig gewesen. Werd jetzt dennoch die offenen DLCs noch spielen und schauen ob mir das noch Spaß macht.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Rooster »

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.02.2023 22:00 Mal schauen, ob ich mir Teil 3 noch gebe und später das Remake. Habe auf jeden Fall weiter Bock auf die Reihe. Kann btw. den Ink Ribbon Radio Podcast dazu empfehlen.
Ink Ribbon Radio ist klasse! Überhaupt ist Björn Balg jemand der sich gerne in Spiele reinsteigert und dabei tolle Analysen abliefert. Speckobst YouTube Kanal ist für Vollblut Gamer sehr zu empfehlen! :Blauesauge:

7. Resident Evil 1 (Classic) 8/10

Na ja, Resi 1 hat halt das Problem, dass es fast schon obsolet ist, da es das fantastische Remake gibt. Trotzdem einen nostalgischen Ausflug wert. Außerdem immer geil noch einmal nachzufühlen, wie Mikami die Serie erfindet, mit dem Remake perfektioniert und dann noch einmal mit Teil 4 komplett neu definiert. Einer der besten Spieledesigner überhaupt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Hot Wheels Unleashed
13/52

Zu dem Titel habe ich etwas gemischte Gefühle. Positiv ist das Fahrgefühl an sich. Es kommt ein sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl rüber und das Arcade Gameplay fühlt sich ziemlich gut an, mit überzeugendem Drift-System, über das man den Boost aufladen kann.

Leider konnte die Kampagne auf dieser guten Basis nicht aufbauen. Das Abklappern der einzelnen Rennen ist einfach sehr basic und bietet keine wirkliche Abwechslung. Außer normalen Rennen und Zeitrennen gibt es auch keine weiteren Modi.

Das Drumherum ist auch etwas weird. Neue Autos bekommt man über Lootboxen (oder auch zu einem Festpreis im Store, bei rollierendem Angebot). Die Lootboxen kauft man aber immerhin mit Ingame-Kohle und nicht mit Echtgeld. Aber wozu ist das dann überhaupt drin?

Das Balancing ist eine sehr persönliche Gechichte. Aber mir wurde es irgendwann auf normal zu schwer, gerade als ich das Ding dann irgenwann mal beenden wollte. Auf easy wiederum war es dann völlig trivial, da fehlte mir irgendwo etwas der Sweetspot. Klar, ich hätte auch mehr Zeit und Mühe in das Game stecken können, um es auf normal zu beenden, aber dafür war ich nicht investiert genug und auch schon etwas gelangweilt von der öden Kampagne.

Trotzdem in Summe ein sehr solides Rennspiel.
Bisher beendet: 13/52
Show
1. Marvel Snap (Mobile) 9
2. Fall Guys (PC) 8,5
3. What the Golf? (Steam Deck) 7,5
4. The Binding of Isaac: Rebirth (Steam Deck) 9
5. Spelunky (Steam Deck) 10
6. Dead Space (PC) 9,5
7. Dead Cells: The Bad Seed (Steam Deck) 9
8. Dead Cells (Steam Deck) 9
9. God of War Ragnarök (PS5) 8,5
10. Dead Cells: Fatal falls (Steam Deck) 9
11. Dead Cells: The Queen and the Sea (Steam Deck) 9
12. Dead Space 2 (PC) 9,5
13. Hot Wheels Unleashed (PS5) 7
Neuzugänge: Ich konnte den physical Release nicht abwarten und habe mir direkt Metroid Prime Remaster geholt. Nachdem ich das Original leider nie beendet habe, ist es jetzt an der Zeit. Gestern schon mal angetested. Alles sehr nice, aber im Handheld Mode war mit der Titel irgendwie etwas zu dunkel und ich hatte auf die Schnelle keine Option gesehen, das heller zu machen. Wird dann wahrscheinlich eher auf dem TV weitergezockt.
offene Titel
Show
1. God of War Ragnarök :ballot_box_with_check:
2. Chained Echoes
3. Hot Wheels Unleashed :ballot_box_with_check:
4. Dead Space 2 :ballot_box_with_check:
5. Dead Cells: The Bad Seed :ballot_box_with_check:
6. Dead Cells: Fatal Falls :ballot_box_with_check:
7. Dead Cells: The Queen and the Sea :ballot_box_with_check:
8. Metroid Prime Remaster
Rooster hat geschrieben: 22.02.2023 17:51 Ink Ribbon Radio ist klasse! Überhaupt ist Björn Balg jemand der sich gerne in Spiele reinsteigert und dabei tolle Analysen abliefert. Speckobst YouTube Kanal ist für Vollblut Gamer sehr zu empfehlen! :Blauesauge:
Jupp, finde ich auch. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 10/52

1. Monster Hunter Rise (Switch)
2. Danganronpa 2: Goodbye Despair (Series)
3. Sonic Frontiers (Series)
4. Ikaruga (PC)
5. Deathloop (Series)
6. Rolling Gunner + Over Power (Switch)
7. Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (3DS)
8. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Switch)
9. Kirby und das vergessene Land (Switch)

10. Kirby Nightmare in Dream Land (GBA)

Nicht zu verwechseln mit Return to Dream Land. Nightmare in Dream Land habe ich ungelogen während der GBA Ära nie beendet und deswegen noch eine Rechnung damit offen gehabt. Das Remake vom NES Kirbys Adventure ist ein sehr klassisches 2D Kirby, denn soweit ich mich nicht täusche, müsste es im Original das 2. Kirby nach Dream Land auf dem Gameboy gewesen sein. Die Spielwelt ist jedenfalls bunt und thematisch sehr abwechslungsreich, Verwandlungen und schöne Bosse gibt es dazu reichlich. Besonders der Schlussabschnitt mit der Hommage an Kirbys Dream Land (in grau) und der über mehrere Bossphasen gestreckte Endgegner haben es mir sehr angetan.

Lediglich am Ende hatte ich geradezu Angstschweiß auf der Stirn, als während des finalen Endkampfs mein Batterielicht auf einmal rot aufleuchten anfing... zum Glück hat die Batterieladung dann sogar noch für den kompletten Abspann gereicht. Nächstes Mal vielleicht besser vorher aufladen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

11. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA/ Switch):
Endlich konnte ich dieses 2D-Zelda nachholen - nun fehlen mir nur noch die Oracle-Teile und ich habe alle Zeldaspiele gespielt.
The Minish Cap macht einige Dinge so gut wie kein anderes 2D-Zelda: Die Grafik ist unfassbar gut gealtert und daher ist das Spiel für mich das vielleicht schönste 2D-Zelda. Toonlink mag ich ohnehin wirklich gerne. Der ganze Charme des Spiels, die Musik und die Referenzen zu älteren Teilen sind wirklich mit viel liebe zum Detail realisiert. Dazu fand ich die Bosse diesmal echt interessant und auch fordernd.
Leider hat mich das Rätseldesign zwischen den Dungeons im Mittelteil des Spiels ziemlich genervt. In keinem anderen Zelda wusste ich so häufig nicht, wo es weitergehen soll. Wenn irgendwo auf der Welt plötzlich eine Tür neu geöffnet wird oder ein neuer NPC erscheint, ohne das mich das Spiel darauf aufmerksam macht, ich aber nur weiterkomme, wenn ich genau mit diesem NPC interagiere, dann finde ich das nicht sonderlich spaßig (Gott sei Dank ist die Karte ziemlich klein und kompakt).
Dazu blieben die Dungeons wirklich blass. Bis auf vielleicht einen Dungeon ist mir da nichts im Gedächtnis geblieben. Da mir die Rätsel und Dungeons in Zeldas aber am wichtigsten sind, würde ich Minish Cap trotz seiner Stärken leider nicht in die Spitzengruppe auf meiner Liste der 2D-Zeldas aufnehmen, sondern irgendwo im unteren Mittelfeld platzieren. Das ist aber alles jammern auf extrem hohen Niveau, denn für sich genommen, war das Spiel wirklich hervorragend.

Durchgespielt im Jahr 2023:
Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
2. Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
5. Vengeful Guardian: Moonrider (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
8. Fire Emblem Engage (Switch)
9. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
10. Kirby's Dream Land (GB)
11. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 25.02.2023 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 11/52

1. Monster Hunter Rise (Switch)
2. Danganronpa 2: Goodbye Despair (Series)
3. Sonic Frontiers (Series)
4. Ikaruga (PC)
5. Deathloop (Series)
6. Rolling Gunner + Over Power (Switch)
7. Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (3DS)
8. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Switch)
9. Kirby und das vergessene Land (Switch)
10. Kirby Nightmare in Dream Land (GBA)

11. Goldeneye 007 (Series)

Nach den ersten Stimmen im Netz hatte ich bisschen Bange wegen der Steuerung, immerhin berichteten einige Spieler/innen von Problemen mit dem Kontroll-Schema. In der Praxis kann ich diese Eindrücke nicht teilen. Für mich steuert sich Goldeneye genau so komfortabel wie damals auf dem N64. Es ist allerdings kein moderner Ego-Shooter, sondern ein Spiel aus einer völlig anderen Epoche. Gealtert ist es leider nicht sehr gut, zumal spätere Missionen deutlich abfallen. Den mitunter ätzenden Dauerspawn von Gegnern in einigen Missionen habe ich so z.B. nicht in Erinnerung gehabt, vermute aber der ist ziemlich originalgetreu. 25 Jahre nach dem Erstrelease, kann ich Goldeneye 007 eigentlich nur noch Kennern und absoluten Retro-Freaks empfehlen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3306
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von batsi84 »

Durchgespielt: 10/52
Spoiler
Show
01. Chained Echoes (PS4)
02. Shadow of the Tomb Raider (Definitive Edition) (PS4)
03. Pentiment (PC)
04. Doom Eternal (Deluxe Edition) (PS4)
05. Knack 2 (PS4)
06. Season: A Letter to the Future (PS4)
07. Spyro the Dragon (Reignited Edition) (PS4)
08. Spyro 2: Ripto's Rage (Reignited Edition) (PS4)
09. Spyro 3: Year of the Dragon (Reignited Edition) (PS4)
10. Mad Max (PS4)

Mad Max (PS4)
Okay, man hätte das Spiel auch "Just Cause: A Mad Max Story" nennen können. Zumindestens spieltechnisch merkt man stets dass die Avalanche Studios mit ihrer Havoc-Engine hinter dem Titel stecken.
Es kracht und rummst an allen Ecken, statt einem Greifhaken hat man ein Auto mit Harpune und Seilwinde und auch das Befreien von Provinzen kommt einem irgendwie seltsam bekannt vor.

Aber der Titel schafft es dennoch etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen. Die Atmosphäre im Ödland wurde gut eingefangen, die Rennen und die Kämpfe spielen sich wuchtig und auch die Story geht völlig in Ordnung. Gerade das Ende macht keine Gefangene.

Einzig die mit Sammelobjekten vollgestopfte Open-World und die eintönigen Bosskämpfe kann man wirklich negativ hervorheben.


Weiter geht's mit "Return of the Obra Dinn" für den PC.

Bisher gekauft

01. Season: A Letter to the Future (PS4)
02. Spyro Reignited Trilogy (PS4)
03. Mad Max (PS4)
04. Return of the Obra Dinn (PC)

Abgebrochen

-


Backlog

01. Cyberpunk 2077 (PS5)
02. Elex II (PS5)
03. Horizon: Forbidden West (PS5)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Bei mir wird es dringend Zeit für ein Update, denn es hat sich spieletechnisch ein bisschen was getan.

Erstmal habe ich recht viel Spellbook Demonslayers gespielt. Das sagt den meisten wahrscheinlich nichts, aber es ist recht ähnlich wie Vampire Survivors. Es kommen immer mehr Gegner und während man verschiedene Waffen findet und durch Levelups und Truhen verbessert, nähert man sich dem Ende des Timers. Danach ist das Spiel aber nicht vorbei, sondern man kann selbst entscheiden, ob man eine festgelegte Zahl von Bossen erledigen möchte (mit massig normalen Gegnern zwischendurch), oder ob man einen von 2 Endlosmodi wählt. Im Gegensatz zum Vorbild Vampire Survivors arbeitet man hier außerdem mit sehr vielen passiven Effekten in Form von Auren, die man, neben anderen Boni, nach dem Ende einer Runde aufleveln kann. Bzw. macht man das Aufleveln während der Runde, aber nach der Runde können Maximallevel erhöht und verschiedene Upgrades dafür freigeschaltet werden.
Zusätzlich kann der Schwierigkeitsgrad komplett frei angepasst werden, was zu mehr Belohnungen führt. Insgesamt hat mich das Spiel 24 Stunden unterhalten, was für die paar €, die ich dafür bezahlt habe, ein wirklich guter Wert ist. Da das Spiel noch im Early Access ist, werde ich es in Zukunft sicher wieder spielen, aber aktuell zähle ich es als abgeschlossen.

Weiter ging es mit Dome Keeper, das ein wirklich interessantes Konzept hat. Man steuert ein kleines Männchen und betreibt damit unterirdischen Bergbau auf fremden Planeten. Nach einer gewissen Zeit kommen Monsterhorden, die die überirdische Kuppel über den Bergbaustollen angreifen und jede Welle wird stärker. Bis dahin sollte man besser zurück in der Kuppel sein und die Monster mit einem Laser abwehren, den man, genau wie viele kleine extra Gadgets, mit abgebauten Ressourcen upgraden kann und sollte. Aber auch das Männchen sollte nicht vernachlässigt werden, so kann man z. B. einen stärkeren Bohrer kaufen oder die Traglast erhöhen. Ziel ist es ein Artefakt zu finden, dass sich ganz unten im Planeten verbirgt. Danach endet die Runde und kann mit verschiedenen Modifikatoren, wie größerer Karte, anderen Schwierigkeitsgraden, unterschiedlichen Startgadgets und noch mehr neu gestartet werden. Es macht wirklich Spaß und durch die minimalistische aber unterschiedliche Farbgebung und Modifikationen des möglichen Spielstils bleibt es einige Stunden abwechslungsreich. Das Spiel ist zwar nicht mehr im Early Access, aber es erhält weiter kostenlose Contentupdates, sodass ich es in Zukunft sicher auch nochmal spielen werde, im Moment habe ich allerdings alles für mich Interessante gesehen und zähle es somit als abgeschlossen.

Zuletzt das Spiel, an dem ich mit Abstand am längsten hing: Fire Emblem Engage. Insgesamt hat es mir gut gefallen, aber ich bin auch seit vielen Jahren Fan der Reihe. Storytechnisch wäre deutlich mehr drin gewesen. Bis auf eine Wendung, auf die ich hier natürlich nicht eingehe, war es untere Standardkost, die mich nicht wirklich unterhalten konnte. Trotzdem hatte ich viel Spaß mit FE, sonst hätte ich es nicht so schnell durchgespielt. Das lag vor allem am wirklich gutem Kampfsystem, das sich schön taktisch spielt. Das ist prinzipiell aus den Vorgängern bekannt, wurde durch die Engage-Mechanik, bei der Charaktere kurzzeitig mit Helden aus älteren FE Teilen verschmelzen und dadurch Spezialfähigkeiten erhalten, sinnvoll erweitert. Die Kämpfe allein tragen das Spiel für mich schon, also hat sich der Kauf gelohnt, auch wenn ich eigentlich länger damit warten wollte. Grafisch sieht es für ein Switch Spiel auch richtig gut aus. Negativ kann man höchstens noch erwähnen, dass man zwischen den Missionen immer das Gleiche macht, wie Ringe polieren, sehr kurze Arenakämpfe bestreiten oder meist belanglose Gespräche mit anderen Charakteren führen.

Ansonsten sitze ich gerade abwechselnd an Like a Dragon: Ishin! und Octopath Traveler 2, die mich beide sicher einige Wochen beschäftigen werden und spiele sonst zwischendurch noch etwas Kleinkram.
Bisher beendet:
Show
1. The Legend of Heroes: Trails from Zero (PC, Steam)
2. Pupperazzi (PC, Game Pass)
3. Crossfire Legion (PC, Steam)
4. Danganronpa V3 (PC, Game Pass)
5. As Dusk Falls (PC, Game Pass)
6. Trek to Yomi (PC, Game Pass)
7. Mage and Monsters (PC, Steam)
8. Nordic Ashes (PC, Steam)
9. Spellbook Demonslayers (PC, Steam)
10. Dome Keeper (PC, Steam)
11. Fire Emblem Engage (Switch)
Bisher gekauft:
Show
1. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV (PC, Steam)
2. Crossfire Legion (PC, Steam) :white_check_mark:
3. Mage and Monsters (PC, Steam) :white_check_mark:
4. Nordic Ashes (PC, Steam) (PC, Steam) :white_check_mark:
5. Spellbook Demonslayers (PC, Steam) :white_check_mark:
6. Dome Keeper (PC, Steam) :white_check_mark:
7. Fire Emblem Engage (Switch) :white_check_mark:
8. Like a Dragon: Ishin! (PC, Steam)
9. Octopath Traveler 2 (PC, Steam)
Retro:
Show
Zuletzt geändert von cM0 am 28.02.2023 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Marcee0815 »

7/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls

Tyranny: Wollte ich schon lange mal nachholen, da es generell positiv aufgenommen wurde. Muss auch sagen, dass es doch deutlich anders abläuft als andere RPGs. Man ist diesmal nicht der strahlende Held, sondern eben eher vermeintlich ein Diener des "bösen" Overlords. An für sich gefiel mir das Spiel sehr gut, hätte wegen mir auch gern noch länger sein können. Der DLC Bastards Wound fühlt sich leider etwas so an, als ob hier tatsächlich einfach nur Content aus dem Hauptspiel geschnitten wurde um ihn als DLC zu verkaufen. Aber hey immerhin konnte ich mich entscheiden, die Bastards Wound Siedlung als Verletzung von Kyros Gesetz einzustufen um dann selbst alle Einwohner mit dem Tod zu bestrafen.
Hat man auch nicht in jedem Spiel.

Diablo 3 & Diablo Reaper of souls: Letzte season vor D4. Freunde haben mich überredet nochmal mit anzufangen. Gesagt getan, season hardcore Charakter und ich laufe mittlerweile 97er Grifts. Unglaublich wie schnell das Spiel geworden ist, hab das letzte mal vor ca 3 Jahren oder so D3 gespielt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

12. Kirby's Return to Dream Land (Switch):
Gutes 2D-Kirby, was mich insbesondere in den letzten Welten überzeugt hat. Die ersten 2-3 Welten waren leider ziemlich öde. Das lag nicht nur am niedrigen Schwierigkeitsgrad sondern auch am unterkomplexen Leveldesign. Ich wollte schon abbrechen, aber die zweite Hälfte des Spiels hat mich dann versöhnt und das Finale war kirbytypisch wieder relativ episch. Insgesamt dann also doch noch ein guter Ableger der Reihe.
Ich habe jetzt noch einige Zusatzinhalte zu spielen, aber die diversen Minispiele und Sonderchallenges interessieren mich bisher wenig. Vielleicht versuche ich mich nochmal an der optionalen Zusatzkampagne der Deluxe-Fassung aber eigentlich wartet jetzt Metroid Prime - mal sehen :)

Edit: Hab die Zusatzkampagne noch gespielt. Ist recht kurz und nichts weltbewegendes, aber hat Spaß gemacht.

Durchgespielt im Jahr 2023:
Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
2. Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
5. Vengeful Guardian: Moonrider (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
8. Fire Emblem Engage (Switch)
9. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
10. Kirby's Dream Land (GB)
11. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
12. Kirby's Return to Dream Land (Switch)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 01.03.2023 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft:2 Durchgespielt:8 Abgebrochen:2 Billanz:+8

Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10 Da hat sich wirklich nicht viel getan -Stillstand ist Rückschritt die Grundformel ist aber immer noch gut.

Abgebrochen:2
Bild

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Chained Echoes
14/52

Ich bin mal wieder zwiegespalten. Einerseits war das ein richtig gutes JRPG. Andererseits wurde es dann doch wieder nach 30h einfach langweilig und dann geht es halt noch 20h. Ich glaube Rundenkämpfe bringen es für mich auf Dauer einfach nicht mehr. Das Kampfsystem fand ich sogar sehr gut. Das Overheat System hat ein bisschen Anspruch reingebracht. Aber das dauernde Kämpfen nervt trotzdem irgendwann und gegen Ende dann kommen 4 Bossgegner oder so hintereinander, an denen man ewig sitzt.

Story, Optik und Musik fand ich auch super. Man merkt richtig, dass hier viel Herzblut reingeflossen ist. Für das Genre war das Spiel auch erfreulich uncringy. Trotzdem werde ich wahrscheinlich so schnell kein rundenbasiertes JRPG mehr anfassen. Meine Hoffnungen in Sachen JRPG richten sich jetzt erstmal auf FF16.
Bisher beendet: 14/52
Show
1. Marvel Snap (Mobile) 9
2. Fall Guys (PC) 8,5
3. What the Golf? (Steam Deck) 7,5
4. The Binding of Isaac: Rebirth (Steam Deck) 9
5. Spelunky (Steam Deck) 10
6. Dead Space (PC) 9,5
7. Dead Cells: The Bad Seed (Steam Deck) 9
8. Dead Cells (Steam Deck) 9
9. God of War Ragnarök (PS5) 8,5
10. Dead Cells: Fatal falls (Steam Deck) 9
11. Dead Cells: The Queen and the Sea (Steam Deck) 9
12. Dead Space 2 (PC) 9,5
13. Hot Wheels Unleashed (PS5) 7
14. Chained Echoes (Steam Deck) 7,5
Neuzugänge: New Super Lucky's Tale, Spider-Man: Miles Morales; Resident Evil 4 Remake
offene Titel
Show
1. God of War Ragnarök :ballot_box_with_check:
2. Chained Echoes :ballot_box_with_check:
3. Hot Wheels Unleashed :ballot_box_with_check:
4. Dead Space 2 :ballot_box_with_check:
5. Dead Cells: The Bad Seed :ballot_box_with_check:
6. Dead Cells: Fatal Falls :ballot_box_with_check:
7. Dead Cells: The Queen and the Sea :ballot_box_with_check:
8. Metroid Prime Remaster
9. New Super Lucky's Tale
10. Spider-Man: Miles Morales
11. Resident Evil 4 Remake
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 17.03.2023 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

13. Metroid Prime Remastered (Switch):
Eines meiner liebsten Spiele überhaupt neu aufgelegt auf einem Handheld mit toller Steuerung und überarbeiteter Grafik in hervorragender Qualität - was will man mehr. Es ist eigentlich traurig, wie glücklich man mich mit Ports und Remaster machen kann, aber ich hätte davon sogar gerne noch mehr ^^
Zum Spiel selber ist nicht viel zu sagen. Tallon IV ist vielleicht die Spielewelt, die ich in meiner Spielehistorie am liebsten erkundet habe und meine Rückkehr dorthin hat mich nochmal genauso fasziniert. Bis auf die Artefaktsuche am Ende ist das Spiel hervorragend gealtert und könnte genau so auch heute erscheinen (und die Artefaktsuche ist im Internetzeitalter auch kein Problem mehr). Auf der Liste meiner Lieblingsspiele sicherlich in der Top 3...

Durchgespielt im Jahr 2023:
Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
2. Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
5. Vengeful Guardian: Moonrider (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
8. Fire Emblem Engage (Switch)
9. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
10. Kirby's Dream Land (GB)
11. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
12. Kirby's Return to Dream Land (Switch)
13. Metroid Prime (Switch)
Antworten