Im Auge des Betrachters

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kotoba
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Im Auge des Betrachters

Beitrag von Kotoba »

Willkommen bei Im Auge des Betrachters! In dieser Podcast Serie werden wir (Nils und Jonas) uns ausgiebig über alles rund um das Thema Videospiele auslassen. Wir reden seit Jahren über Videospiele, Filme, Serien und Kulturaspekte an sich und wollen nun euch an diesen Unterhaltungen teilhaben lassen. Mit einem Hintergrund in Japanologie, Informatik, Design und Filmwissenschaften, bieten wir einen etwas tieferen Einblick als die Standardmäßige COD Lobby. In unseren ersten vier Auftakt-Episoden könnt ihr uns zuerst etwas besser kennenlernen. Wir reden über Spiele, die uns besonders am Herzen liegen und solche, mit den man uns jagen kann. Wir sprechen auch über Kleinode, die vielleicht nicht jeder kennt. Außerdem philosophieren wir auch über Meta-Aspekte von Videospielen: was macht Atmosphäre in Videospielen aus; woran erkennt man einen guten Artstyle und was macht eigentlich ein guten Protagonisten aus? Auch übergreifende Themen wie Mikrotransaktionen und Mobile Gaming werden angerissen und in zukünftigen Podcast-Episoden ausführliche Themen sein.
Folgt uns auf dieser wunderbaren Reise, lernt, lacht und weint etwas mit uns. Nickt zustimmend während ihr in der Bahn seid oder lasst euch beim Training auf dem Laufband von uns in Rage reden. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass euch das Zuhören so viel Spaß machen wird, wie uns das Aufnehmen des Podcasts.

https://spotifyanchor-web.app.link/e/HMftVx9vkub
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Im Auge des Betrachters

Beitrag von cM0 »

Wir haben da einen passenden Thread wo den Podcast auch vorstellen, oder den Text kopieren kannst:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3#p5698673
PC-Spieler und Multikonsolero
Kotoba
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Im Auge des Betrachters

Beitrag von Kotoba »

Oh klasse! Da poste ich auch gleich. Danke
Antworten